Noch 50 Tage bis zum ICC T20 World Cup!!!

Datenfee

Dauerurlauber
Registriert
5. Jan. 2014
Beiträge
1.660
logo_kl.png noch 50 Tage!

Der Countdown läuft mit täglichen News, Hintergrundinfos und vor allem leichtverdaulich erklärten Regeln :rolleyes:
(Die Regeln findet Ihr dann hier unter 'Die Regeln Teams und mehr')

Zum Aufwärmen hier zwei Beispiele für die Amerikanische Sichtweise des Gentlemen Sports...

Die amüsante, nicht allzu ernst gemeinte:


und die trockene, aber deshalb auch schon wieder lustige, Britische Variante:


Also noch 50 Tage Zeit, um sich auf Spiele der T20 Weltmeisterschaft vorzubereiten :genau:

Spiele, die wegen ihrer fürs Cricket relativ kurzen Spieldauer (je Mannschaft 20 Overs) sehr spannend anzusehen sind!
Wer danach gefallen am Cricket gefunden hat, kann sich dann schon auf das nächste Jahr freuen, wenn in Neuseeland die Weltmeisterschaft im T50 Cricket ausgetragen wird.

1515021_10152181796230309_1711327674_n.jpg

Hi hi.. also ich freu mich schon wie Bolle auf die Lankan LIONS in action!!!

In diesem Sinne ROARRRRRRRRRRRRRRRRR
 
Zuletzt bearbeitet:
Also noch 50 Tage Zeit, um sich auf Spiele der T20 Weltmeisterschaft vorzubereiten :genau:

Trotz der Videos, wobei ich die britische Variante bevorzuge, habe ich es noch nicht so ganz begriffen. Naja, noch 50 Tage Zeit zum Lernen, bis es los geht.... :smilwink:

Liebe Grüsse, Biggi
 

Die 16 am T20 Cricket World Cup teilnehmenden Länder und die Termine der Matches stehen fest!


Teilnahme berechtigt sind per se die Teams der Top 10 Liste des ICC (International Cricket Council).

topten.png

6 weitere Teams sind durch das Qualifying im vergangen Herbst zur Teilnahme berechtigt.

Gespielt wird in 2 Runden. Dem Vorrundenturnier der Gruppen A und B sowie dem Hauptrundenturnier der Gruppen 1 und 2
dabei ergeben sich die Gruppen wie folgt:

Die beiden letzten Teams der Top10 und die 6 besten Teams des Qualifyings werden per Los auf die Gruppen A und B verteilt.

GR A B.png

Die beiden Sieger aus dem Vorrundenturnier der Gruppen A und B kommen weiter in die 2-te Runde zu den Gruppen 1 und 2,
deren Teams aus den ersten 8 der Top 10 ausgelost wurden.

GR 1 2.png


Hier der Vollständige Match-Kalender des ICC T20 World Cup 2014

schedule.png
 
Am 22.03. geht es für das Team aus SL los. South Africa ist der erste Gegner.

Ab 24.03.2014 werden auf Euro Sport 2 die Spiele gezeigt.
 
Ich denke mal, das Sri Lanka als nun aktueller Gewinner des AsiaCups ein recht guter Titelkandidat sein wird. Zumindest kann man nun mit dem frischen Titel in der Tasche mit breiter Brust und gestärktem Selbstvertrauen aufspielen.
 


moin moin,
das fängt ja gut an:
das warm-up match gegen indien soeben gewonnen.
freu mich auf mehr.
lg jens









 
Hallo kanawar,

ich freu mich auch schon auf mehr.

Hier mal das Video zum gestrigen "Warm-Up"

 
Oben