Fragen zu Bahntickets-Vorkauf etc... von Peradeniya bis Badulla

waldfee

New member
Registriert
1. März 2014
Beiträge
2
Hallo...
wer kann uns Tipps geben, wie und bei welchem Anbieter man im Internet zuverlässig Tickets mit Platzreservierung für obige Fahrt vorbuchen kann? Unsere Vorstellung wäre ca. 8:00h ab P und ca 18:00h Ankunft Badulla.

Welche Sitzplätze wären wegen der Aussicht für diese Zugfahrt empfehlenswert bzw. optimal(Fahrtrichtung links oder rechts)?

Es gibt im Internet so viele unterschiedliche Bahnzeiten, daß man sich nicht mehr auskennt!

Interessant wäre auch zu wissen, welche Aussichts-Sitzplätze für diese Zugfahrt empfehlenswert bzw. optimal (Fahrtrichtung links oder rechts) sind?

Hier gab im Forum gibt es einen guten Hinweis auf den Link

http://www.gic.gov.lk/gic/index.php?option=com_findnearest&task=train

unter welchem ich eine gute Zugverbindung (z.B. am 25.03.) für die obige Strecke gefunden habe, die ich aber wohl dort nicht buchbar ist!!

Unser Domizil ist in Negombo, wo wir auch einen privaten Fahrer für Tagestouren suchen!
Hat jemand auch hier einen guten Tipp ? Vielleicht kann der Fahrer für uns vor Ort bzgl. der Tickets behilflich sein!!??

Vielen lieben Dank :danke:schon jetzt für Eure Unterstützung und herzliche Grüße Anni
 
Holla die Waldfee, @Anni, ich befürchte schier, dass die Züge nicht online buchbar sind oder keine freien Plätze mehr zur Verfügung stehen.

Eine persönliche Empfehlung von mir ist, den neuen Zugwaggon Exporail zu testen!

Wir hatten uns im Dezember bereits entschieden den neuen Exporail auszuprobieren und ein Freund von uns hat mit Beziehungen, da er selbst Station Master in Peradeniya ist, noch 2 Plätze (leider getrennt von einander) für uns reservieren können.2 Monate zuvor, versteht sich!

Eine frühzeitige Reservierung ist erforderlich!

Man sitzt dort wesentlich gemütlicher, wird mit Essen und Trinken ( im Preis inbegriffen) versorgt und hat die Möglichkeit nach draußen auf den Balkon zu gehen um erstens, die Luft und den Flair zu genießen und zweitens gemütlich Bilder zu machen.Preis liegt bei rund 1500/Rs

Am besten immer Fahrtrichtung rechts sitzen, Sitzreihe egal- in diesem Wagon hat man überall genügend Sitzbeinfreiheit.


im Internet buchbar bei: http://www.exporail.lk/index.php

SAM_0319.jpgSAM_0320.jpgSAM_0323.jpg

VG Linda
 
Hallo Linda, vielen Dank für die detaillierte Rückantwort samt Fotos. Wir hatten schon die Tage Testversuche bei Exporail.lk unternommen, aber dort wird für unseren Zeitraum nur noch ein Zug von 12.30h bis 19.3oh Ankunft B. angeboten. Da wir aber nicht im Dunkeln ankommen möchten, versuchen wir jetzt, diese Zugverbindung mit Unberbrechung (Zwischenübernachtung)
hinzukriegen und am Folgetag dann die restliche Strecke ab.... bis Badulla abzufahren. Es gibt aber im Internet so viele widersprüchliche Aussagen über Uhrzeiten Zugnr. usw.

Schau'n wir mal!

Wenn wir einen Kontaktpartner vor Ort hätten, wäre das sicherlich einfacher und hilfreicher!

Liebe Grüße Anni

Sch
 
icon1.gif
AW: Fragen zu Bahntickets-Vorkauf etc... von Peradeniya bis Badulla


Hallo Waldfee
Ich habe mich in letzter Zeit auch mit Zugfahrplänen und evt.Fahrkartenkauf beschäftigt.
Es gibt im Internet so viele unterschiedliche Bahnzeiten, daß man sich nicht mehr auskennt!
Mir geht`s genauso.
Seltsamerweise kann man auf exporail Seite bis Ende Februar Tickets buchen.Danach gibt es keine Züge mehr.
Hab noch einen Link gefunden:https://www.visitsrilankatours.co.uk/train-tickets-1.html

Schönen Abend noch!
Bauzi




 
Ich weiß nicht ob ich der Seite Vertrauen schenken möchte.
Hat irgendjemand Erfahrung damit?
 
Seltsamerweise kann man auf exporail Seite bis Ende Februar Tickets buchen.Danach gibt es keine Züge mehr.
Hallo Bauzi,

auch Tickets von Exporail lassen sich maximal 45 Tage im Voraus buchen. Daher hast du im Januar keine Verbindungen für März angezeigt bekommen.

Viele Grüße
Joerg
 
Hallo Jörg
Danke für den Hinweis-hätte man mit etwas überlegen auch alleine drauf kommen können.Aber manchmal sucht man"verbissen"nach Infos und verennnt sich dann.
wünsch Dir noch einen schönen Abend
Bauzi
 
Ich habe online den Exporail mit Sitzplatzreservierung von Colombo nach Kandy auf der Exporailseite im Dezember gebucht. Zahlung mit KK. War ganz einfach und ohne Probleme.
 
Ich werde für diesen August Jaffna-Colombo über den von Seat61 empfohlenen Link https://www.visitsrilankatours.co.uk/train-tickets-1.html buchen, werde euch dann berichten, ob es auch funktioniert hat. ;)
Wenn es stimmt, kann man sich das Bahnticket dann bei jeder Mobiltel-Filiale abholen, also auch gleich bei der Ankunft am Flughafen.

Für die Strecke Jaffna - Colombo scheint mir der Zug jedenfalls die beste Wahl zu sein. Selbst die 1. Klasse kostet einen Pappenstiel im Vergleich zum Auto +Chauffeur, und ist vermutlich auch schneller.

lg,
Joe
 
Hi,
Wer schon in Sri Lanka ist und eine Mobitel-Sim hat kann auch telefonisch buchen und dann im Mobitel-Shop die Tickets abholen. Mit der Mobitel Sim ruft man die Nr. 365 an und landet im Call Center und gibt seine Daten durch.

Viele Grüße
Feja
 
Oben