Waikkal Puetz Travels Beach Resort

rotersossenteufel

New member
Registriert
16. Dez. 2008
Beiträge
16
wir sind nun eine Woche zurück aus unserem Urlaub und haben DIE Alternative zum Hotel gefundenjubel:
da wir eben in erster Linie Urlaub machen und uns erholen möchten, dazu aber von diesem Land faszieniert sind und viele Ausflüge etc. unternehmen, ist dieses Resort ein wunderschöner Platz. Ca. 30 Mnuten Flugzeit vom Flughafen nach Waikkal, am Meer neben einer kleinen idyllischen Kapelle.
Das deutsche Auswanderehepaar mit 2 Töchtern hat diese Anlage, bestehend aus Haupthaus, Pool mit umliegenden Bungalo und traumhafter Baumterrasse mit Blick aufs Meer im Dezember 2013 fertiggestellt und bietet nun Unterkunft mit Frühstück und wahlweise Abendesse an ( nähere Infos auf der Hompage Puetz Travels Beach Resort).
Uns hat dort die familiäre Atmosphäre sehr gut gefallen. Jeden Abend hatten wir gemeinsam mit Gästen und Familie am großen Tisch eine superleckeres 3-4-Gänge-Menue :smil_koch: und haben dann anschliessend in großer oder kleinen Runde gemütlich den Abend ausklingen lassen. Selbstgebmachte Pizza und Brot wird im Steinofen gebacken.
Markus hilft bei individuellen Ausflugswünschen etc. gerne weiter. Da diese Familie das Land, die Menschen und die Kultur liebt, werden hier auch nicht unbedingt die herkömmlichen Touren unternommen. Wir konnten zum Einkaufen mitfahren, haben eine kleine Stickereifabrik gesehen, den Friseur besucht und den Schneider beauftragt.
Bei Jutta und Markus Pütz kann man getrost auch als Einzelperson buchen, da man bei dieser Familie herzlich in die Runde aufgenommen wird.
Uns hat es so gut gefallen, dass wir kurzehand sofort wieder für September/Oktober gebucht haben. Urlaub ohne Zwang, barfuss und ohne Schnickschnack und vor Allem: keine nervigen Miturlauber, die den ganzen Tag in ihren Smartphones :smileanmach:sm10::wut:etc. rumhacken.
Das nenn ich mal Urlaubgenau so bei und mit liebenswerten Menschen.
 

Anhänge

  • DSC_0068.jpg
    DSC_0068.jpg
    331,4 KB · Aufrufe: 740
  • DSCN0354.jpg
    DSCN0354.jpg
    369,2 KB · Aufrufe: 744
  • DSC_0172.jpg
    DSC_0172.jpg
    385,4 KB · Aufrufe: 742
  • DSC_0162.jpg
    DSC_0162.jpg
    345 KB · Aufrufe: 747
  • DSC_0136.jpg
    DSC_0136.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 744
Zuletzt bearbeitet:
Hallo rotersossenteufel, (muss immer wieder schmunzeln bei dem Namen :lol:)

irgendwie ist Dein Beitrag untergegangen...
Das sieht toll aus und ich habe inzwischen auch mal auf der HP gestöbert.

Uns hat es so gut gefallen, dass wir kurzehand sofort wieder für September/Oktober gebucht haben. Urlaub ohne Zwang, barfuss und ohne Schnickschnack und vor Allem: keine nervigen Miturlauber, die den ganzen Tag in ihren Smartphones :smileanmach:sm10::wut:etc. rumhacken.

Top, das ist auch ganz nach meinem Geschmack! :urlaub:

Liebe Grüsse, Biggi

PS: Ich habe den Tip mal in die Hotelinfo übernommen -> Puetz Travels Beach Resort und hoff, das ist ok.
 
Ich kann die Aussage von rotersossenteufel nur bestätigen. Eine tolle Unterkunft mit familiärer Atmosphäre und echtem Service. Am Abend gibt es täglich wechselnde Gerichte mit Vor- und Nachspeise.
Besonders hat auch mir die Ruhe dort gefallen. Kein Stress, keine Hektik und man kann wirklich abschalten. Einer der grösseren Bungalows ist zusätzlich behindertengerecht ausgestattet.
Die Unterkünfte sind sauber und in einem sehr guten Zustand. Neben dem Pool gibt es auch die Möglichkeit, im Meer baden zu gehen. Ebenso steht ein Floss zur Verfügung, mit dem Gastgeber Markus zu einer netten Bootstour auf dem anliegenden Fluss einladen kann. Eine Unterkunft, die wirklich empfehlenswert ist. :fing002:

Ich werde dort sicher wieder einige Tage verbringen und bedanke mich bei den Gastgebern für ein paar tolle und erholsame Tage.

a11.jpg

Weitere Bilder findet ihr hier ===> Klick
 
mir hat es dort auch sehr gut gefallen, wenn es auch nur für eine (sehr kurze) Nacht war :-) Die Fahrt mit dem Floß hat wirklich Spaß gemacht und das Puetz Travels Beach Resort steht ganz oben auf der Liste für die nächste Tour. Sehr empfehlenswert!

LG Joerg
 
Ich hab da noch ein ein Video von Biggi gezuppt, das sie nach unserer "Weltreise" machte. Ich habe angeregt, dass Floss noch mit Zapfanlage zu versehen .......... :dafuer:

 
Na da freue ich mich doch um so mehr auf unseren Aufenthalt dort im März :urlaub:
 
@marillion77, da kannst Du Dich wirklich freuen :fing002:

Mir hat es einfach super gefallen bei und mit Familie Puetz und ich hoffe, wir dürfen nächstes Jahr wieder über Euch herfallen???! 8-) Es hat einfach alles gepasst bei Euch und der Urlaub konnte beginnen.

Es kam dort übrigens auch ein kleines und schönes Usertreffen zustande. Manuel, Shamila, Joerg, Linus, Julia, Rotersossenteufel und Detlef(v?), Markus, Jutta, Tara, Tanika, Eddy und Murphy nicht zu vergessen sowie Zita mit ihren süssen Kittys waren vor Ort und es war einfach klasse mit Euch.

Ganz grossen Dank an eine tolle Familie und Gastgeber, Jutta, Markus,Tara und Nikki, für erholsame und wunderschöne Tage und Nächte bei Euch! Danke auch an das gesamte Team und den Spitzenkoch.

Herzliche Grüsse nach Waikkal, Biggi

PS: Ganz liebe Grüsse auch an Juttas Eltern. :smilwink:
 
und noch ein paar Bilder von der Lagunentour (Weltreise)

IMG_7435_resize.JPGIMG_7442_resize.JPGIMG_7444_resize.JPGIMG_7446_resize.JPGIMG_7453_resize.JPG

dem Murphy wars dann doch wohl alles zu stressig :smil_prust:

IMG_7556_resize.JPG
 
Hallo Leute, gibt es da auch Mittagessen? Unser Flug kommt mitten in der Nacht an - sehr wahrscheinlich werden wir ein wenig länger schlafen oder kann man das Frühstück auch später einnehmen?:roll: Danke Euch, lg Mari
 
Hallo Mari, ihr werdet dort garantiert nicht verhungern :-)
LG Joerg
 
Hallo Leute, gibt es da auch Mittagessen? Unser Flug kommt mitten in der Nacht an - sehr wahrscheinlich werden wir ein wenig länger schlafen oder kann man das Frühstück auch später einnehmen?:roll: Danke Euch, lg Mari
Hallo Ihr lieben, hallo Mari
natürlich gibt es bei uns auch etwas zum Mittagessen. Gibt doch nichts schlimmeres als im Urlaub zu hungern. Äh - doch da gibt es ja noch den Durst. Aber dagegen haben wir auch was. :Bier:
L.g Markus & Jutta und Familie
 
Hallo Ihr - noch ne kleine Frage - bei Euren Fotos sieht man kaum Sonnenschirme - habt ihr welche am Pool? Lieben Dank u. gruss M.
 
Hallo Mari,
wir haben beim Bau unserer Anlage, nur die Palmen entfernt die wirklich weichen mussten. Unsere gesamte Anlage, bis auf der Bereich um den Pool, ist dadurch natürlich beschattet. Wenn du genug Sonne getankt hast, findest du aber auch dort ein schattiges Plätzchen.
Sonnige Grüße
Markus
 
wirklich eine tolle Anlage!!!

Sind jetzt seit ein paar Tagen wieder Zuhause - und haben quasi schon wieder Fernweh. Das Resort ist einfach schön gestaltet und die Gastgeber großartig! Genau so wie das Essen dort ;) ( wir hätten uns doch die Rezepte für das Rote-Beete-Curry und das Cashew -Huhn mitnehmen sollen ;) )

Alles in Allem hatten wir einen komplett sorgenfreien Urlaub, bei jedem noch so banalen Problem wurde einem immer weitergeholfen -sei es ein defekter BikiniVerschluss, blutende Schienbeine/Ellbogen/Zehen oÄ :lol:- Jutta & Markus waren sofort zur Stelle.
Besonders toll ist es, dass Kinder sich auf der Anlage ganz frei bewegen können, immer was zu tun haben und einfach keine Langeweile aufkommt.

Vielen vielen Dank für die tollen 2 Wochen! Wie ja bereits angedroht, kommen wir sicher nochmal wieder ;)
Liebe Grüße, Helge&Caro

(Fotos folgen noch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
auch wir sind wieder zurück - leider konnten wir nur eine Nacht bei der Familie Puetz bleiben, da unser Etihad Flug von ZRH zu spät in Abu Dhabi ankam und wir den Weiterflug verpassten - anstatt 2 Tage Puetz wurde es dann 1 Nacht Millenium Hotel Abu Dhabi u. 1 Nacht Puetz.
Schade, vielleicht schaffen wir es nächstes Mal rechtzeitig anzukommen:-)
Ausser den Flügen war unsere Rundreise super toll - möchte sofort wieder hinfliegen. Falls jemand eine Fahrerempfehlung braucht, kann er/sie sich bei uns melden - unserer war wirklich der Beste:-)
Gruss M. u. Co.
 
Hey Ihr vier,
schön von Euch zuhören und danke das ihr uns besucht habt. Wir halten, Im Baumhaus, nach Euch ausschau. Wäre echt toll Euch wieder zutreffen. Ihr wisst ja wo ihr uns findet.
Sonnige Grüße die Pützis:danke:
 
Oben