Mit dem Fahrrad nach Sri Lanka !

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.657
Eine unglaubliche Tour hat ein junges Paar aus Grossbritannien vor.

Um Geld für die Hilfsaktion " Kickstart" zu sammeln, planen die 2 eine Tour von London nach Sri Lanka - mit dem Bike.

Über Dover geht es quer durch Europa, bis in Griechenland die erste Pause ansteht. Die Türkei und der Iran sind dann die nächsten Ziele.

Map.jpg

Wer den Weg ein wenig begleiten will, kann hier nachschauen, wo sich die beiden Biker aktuell befinden.

http://www.biketrip12000km.com/
 
Hut ab, aber tauschen möchte ich mit den beiden nicht. Eine Erfahrung die das Leben prägen wird. Ich wünsche den beiden alles gute, wenngleich ich etwas skeptisch bin ob das bis zum Ende gut geht.
 
Ich wünsche den beiden alles gute, wenngleich ich etwas skeptisch bin ob das bis zum Ende gut geht.
Dürfen denn Frauen im Iran überhaupt mit dem Fahrrad fahren und selbst wenn es erlaubt sein sollte, mit so einem Tschador wird das sicher nicht so einfach.
 
Und es geht los. Noch in Europa ( Belgien , Holland und Deutschland ), aber es werden auch ganz andere Regionen zu beradeln sein.

 
Ich bin mal gespannt, wie es in einigen Staaten mit dem Visa sein wird. Die Situation ändert sich ja inzwischen fast ständig. Die Idee selbst ist allerdings wirklich ne coole Sache.
 
und selbst wenn es erlaubt sein sollte, mit so einem Tschador wird das sicher nicht so einfach.
ein langer Mantel oder ein Chador (Ganzkörperschleier) ist mittlerweile im Iran auch für Touristinnen nicht mehr unbedingt erforderlich. Kopftuch mit z.B. langer Bluse oder einem langen weitem Kleid ist völlig ausreichend. Hauptsache weit und nicht Körperbetont...
 
Hoffentlich sind die beiden miteinander verheiratet, sonst könnte es im Iran erhebliche Schwierigkeiten geben.

Nach Lektüre der iranischen Einreisebestimmungen werde ich wohl bis auf weiteres auf einen Besuch in diesem Land verzichten.
 
Hallo all
Ich denke ich werde sie kein Stück begleiten, nicht das ich die Idee nicht gut finde aber für mich als Sitzmöbel Kartoffel ist das viel zu anstrengend. Mit der richtigen Medienunterstützung könnte das was werden. Aber auch dann ist das im Ganzen eine nicht ungefährliche Sache. Und dann erst all die Blasen am A....
 
Ist etwas offtopic: ein Freund von mir ist vor ein paar Wochen mit einem alten 3er Golf von Wien nach Tadschikistan gefahren:

Auch nicht schlecht, sind ein paar tolle Aufnahmen dabei, beneide ihn ehrlich gesagt etwas für diese Tour.

lg,
Joe
 
Guten Morgen Joe,
leider ist das Video nicht verfügbar.

LG
Inge
 
Ist etwas offtopic: ein Freund von mir ist vor ein paar Wochen mit einem alten 3er Golf von Wien nach Tadschikistan gefahren:
Ein Bekannter meinerseits, ist vor 55 Jahren (als DDR-Bürger mit dem Simson-Suhl-) Moped kreuz und quer durch Afrika gefahren. Das wäre heute sicher wesentlich gefährlicher, vielleicht auch garnicht mehr möglich.
Gibt auch ein Buch darüber:
Wolfgang Schrader/Rüdiger König:
"Mopedfahrt durch Afrika"
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 14.10.2014 waren die beiden noch in Albanien.
Hier mal ein weiteres Video (Part4) von Leanne und Pauls Reise...


Die Videos von Part 5 und 6 sind leider nicht verfügbar.

Alles zur bisherigen und weiteren Reise könnt Ihr nach wie vor hier erfahren -> biketrip 12.000 km
 
Inzwischen ist man in Split ( Montenegro ) angekommen.

 
Sorry Hänschen, aber Split ist eine große Hafenstadt im südkroatischen Landesteil Dalmatien :mrgreen:
Montenegro liegt viel weiter südlich hat aber auch mal zu Jugoslawien gehört.
Die Radler sind von Split über die kroatische Insel Hvar gefahren. Von dort dann weiter nach Montenegro.
Eine beachtliche Leistung.

Sorry, das Land kenne ich halt wie meine Hosentasche ;)
 
Ich bin hier der Boss und lege einfach fest, wo welcher Ort liegt. :aetsch::wesch:
 
Oben