Mit der family unterwegs

Nadja Kaufmann

New member
Registriert
22. Dez. 2014
Beiträge
3
Hallo, wir planen eine Reise nach Sri Lanka mit usneren Kindern (5,9,11) im August 2015. Der Flug ist gebucht.
Wir waren schon einmal da, nur noch nicht mit Kindern.
Nun sind wir uns nicht sicher, brauchen wir einen Wagen mit Fahrer oder kommen wir mit Zügen und Gepäck gut rum.
Buchen wir vorher oder gibt es genügend Unterkünfte mit family rooms?
Als Route schwebt uns vor:
2 Tage Negombo
2 Tage Kandy und Pinnawela
1 Tag Teeanbaugebeit (es muss nicht ganz hoch sein)
2 Tage Minnariya zum Elefanten sehen
1 Woche Ostküste (Nilaveli, weil dort der Strand flach abfällt)

Habt ihr gute Tipps bzgl. Unterkunkt.
Kann man bedenkenlos überall essen oder gibt es Probleme?
Malariaprophylaxe? Eher nicht
Welche Impfungen ? Typhus, Tollwut , Jap Enzeph.?

Ich freue mich über viele Antworten, schaue mich aber auch hier weiter um.
 
Als Route schwebt uns vor:
2 Tage Negombo
2 Tage Kandy und Pinnawela
1 Tag Teeanbaugebeit (es muss nicht ganz hoch sein)
2 Tage Minnariya zum Elefanten sehen
1 Woche Ostküste (Nilaveli, weil dort der Strand flach abfällt)

Kann man bedenkenlos überall essen oder gibt es Probleme?
.

Die Route kann man so durchaus umsetzen. Bezügl. Baden mit Kindern ist auch in Nilaveli Vorsicht geboten. Schau bitte, ob ihr einen Strandabschnitt mit vorgelagertem Riff findet. Die Strömungen können wirklich tückisch sein.

Eigentlich ja. Die Schärfe dürfte zumindest für die Kinder ungewohnt sein, aber ein Hinweis darauf hilft. Lediglich bei Getränken sollte Ihr darauf achten, immer verschlossene Flaschen zu bekommen, die vorher nicht geöffnet wurden.

Viel Spass im Urlaub
 
Hallo Nadja,

erstmal herzlich willkommen hier!

Da Eure Kinder noch sehr klein sind und Ihr auch entsprechend viel Gepäck haben werdet, würde ich Euch empfehlen, einen Fahrer mit Van zu nehmen.
Da Ihr von Negombo aus starten wollt, wäre eine Fahrerempfehlung z.B. dazu Rukmal -> Klickmich
Zu den Impfungen und Malariaprophylaxe können wir keine Auskunft geben, das solltet
Ihr rechtzeitig mit Eurem Hausarzt abklären.
Zu Unterkünften, ich würde empfehlen vorzubestellen. Ist mit 5 Personen doch vage, evtl. kann Euch dabei auch der jeweilige Fahrer helfen. Ansonsten schaut doch schon mal hier in der -> Hotelinfo

Liebe Grüsse, Biggi
 
wäre eine Fahrerempfehlung z.B. dazu Rukmal -> Klickmich
oder auch z.B. Bernard Raj Fernando aus Negombo, Tel. 077 5440571.
dazu eine Rückmeldung:
Wir sind gerade von einem 3-wöchigen Urlaub aus Sri Lanka zurückgekehrt.
Von Negombo aus hatten wir uns für 4 Tage einen Fahrer, welcher im Reiseführer als Empfehlung aufgeführt war, zur Besichtigung des Kulturellen Dreiecks genommen. Den Fahrer, Bernard Raj Fernando aus Negombo, Tel. 077 5440571, können wir uneingeschränkt weiter empfehlen.
Er erwies sich als umsichtiger Fahrer und sachkundiger Reiseführer in Sachen Botanik und Kultur. Bernard kann zu dem Deutsch sprechen, was insbesondere für unsere Kinder sehr hilfreich war.
 
Vielen Dank für eure Infos. Ich werde mich die nächsten Tage mal durchklicken!


@Biggi: Das mit dem Gepäck befürchte ich auch.
 
Oben