Neuer Southern Expressway eröffnet

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.502
luxury-busses.jpg

MR Präsident,
Gotabaya Rajapaksa , hat gestern die neue Autobahn von Colombo in den Süden eröffnet. Zunächst sollen 10 Busse auf dieser Strecke eingesetzt werden und auch die Preis sind bereits bekannt.

* Hambantota nach Colombo - Rs 880
* Tangalle nach Colombo - Rs 680
* Hambantota nach Makumbura - Rs 810
* Tangalle nach Makumbura - Rs 610

https://www.newsfirst.lk/2020/02/24...UTn7n4vRvSIDj97ZGdMlRCopQIzDhmg2qlU8mhHfgOaBI
 
Ein weiterer Artikel in den Medien gibt weitere Infos:

Mit Eröffnung des neuen Teilstücks, dessen Baukosten sich auf 169 Mrd. Rupien belaufen, ist die Schnellstraße die längste des Landes und hat eine Gesamtlänge von 222 km. Damit wird neben der Strecke Colombo -> Hambantota auch die Anreise von Colombo nach Kataragama möglich. Kataragama ist dann mit dem Bus in ca. 3,5 Stunden erreichbar.

http://www.adaderana.lk/news_intensedebate.php?nid=60963

So günstig uns die Preise auch vorkommen, sind sie doch für viele Menschen des Landes nicht vorstellbar.
 
So günstig uns die Preise auch vorkommen, sind sie doch für viele Menschen des Landes nicht vorstellbar.
Bald gibt es eine Alternative.

Matara-Kataragama Eisenbahnlinie

Die Matara-Kataragama Eisenbahnlinie ist ein 114,5 km langes Eisenbahnprojekt in Sri Lanka.

Etappe I 27 km lang von Matara bis Beliatta - fertig
Etappe II 48 km lang von Beliatta bis Hambantota - im Bau
Etappe III 39,5 km lang von Hambantota bis Kataragama - im Bau

Quelle + kompletter Artikel: www.railway-technology.com
 
Das Projekt wurde doch schon vor Jahren von der alten Regierung eingestampft. Ursprünglich sollte 2015 eröffnet werden. Na ja, dem Raja-Pack traue ich alles zu...
eingestampft - alte Regierung, Maithripala Sirisena besuchte Schule in Polonnaruwa, daher Neubau Eisenbahn Kurunegala- Habarana, Ausbau Straßenverbindung Colombo Polonnaruwa

Raja (König) - da wird der Rest (Beliatta - Hambantota - Kataragama) sicher noch gebaut, Mahinda Rajapaksa, geboren im Distrikt Hambantota.
 
Oben