Unawatuna Diverse Hotels in Unawatuna kurz vorgestellt

Admin

Administrator
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
2.113
Maria Teresa Beach Palace


Top-Empfehlung: Holländisches Herrenhaus im Kolonialstil.
Gehobener Standard direkt am Meer. Unser Hotel ist an der Südküste Sri Lankas, etwa 2 km südlich der Unawatuna-Bucht gelegen.

www.maria-teresa.com/



Dalawella Beach Resort


Das Hotel "Sri Gemunu Beach Resort" liegt direkt am von Palmen umsäumten Traumstrand von Unawatuna, ein beschaulicher Ort, der nur wenige Kilometer von Galle, entfernt ist. Dieser srilankische Familienbetrieb wurde vom Ceylon Tourist Board zum schönsten Hotel am Strand ausgezeichnet. Das gepflegte Haus hat den besten Platz am Rand der kleinen Ortschaft Unawatuna und bietet von jedem Zimmer einen faszinierenden Blick auf den Indischen Ozean. Durch ein vorgelagertes Korallenriff bietet der Strandabschnitt des Hotels sicheres Schwimmen im Meer. Ungestörte Strand- und Landspaziergänge, die Begegnung mit unserer Kultur und vieles andere wird für unvergessliche Erlebnisse sorgen. Weitere Einzelheiten finden Sie auf der Webseite des Hotels, die sie über den entsprechenden Link auf dieser Website erreichen können. Telefonische Auskünfte erteilt Ihnen gerne auch Herr Aruna Pussewala (ist Familienmitglied der Hotelbesitzer und lebt in Hamburg): Tel.: 040-41356074 Tel. von außerhalb Deutschlands: ++49-40-41356074

dank an claudia_hh, sie gab uns den direktlink zum hotel: siehe hier



http://www.unterkunft.de/accomodati...e/?country=Sri Lanka&city=Unawatuna-Dalawella



Shanthi-Guesthouse


Cabana übernachtung mit Frühstück (Feb. 2004)
1 Erwachsener:

10,- bis 14,- ¤

2 Erwachsene:

15,- bis 20,- ¤

Bis 2 Kinder 7 - 12 Jahre:

4,- ¤

Bis 2 Kinder bis 6 Jahre:

kostenlos

Wir akzeptieren alle europäischen Währungen, auch Dollars und Rupien.

und hier der link dazu

www.shanthi-guesthouse.de



Three Fishes Gästehaus


Yaddhehimulla, Unawatuna, Sri-Lanka


Ansprechpartner:
Kamal Gamage
Telefon:
0094-941857
Fax:
0094-932241
Handy:
0777-949350

Einzelzimmer
Übernachtung Frühstück
1000 Rupie

Einzelzimmer
Halb Pension
1500 Rupie

Doppelzimmer
Übernachtung Frühstück
1500 Rupie

Doppelzimmer
Halb Pension
3000 Rupie




Thilak Restaurant - Gästehaus


Thilak Gästehaus
Dewala Road, Yaddhehimulla, Unawatuna, Sri-Lanka


Ansprechpartner:
priyantha Samarasinghe
Telefon:
0094-074-380356
Fax:
0094-074-380356
Handy:
0094-0777-608341



Einzelzimmer
Übernachtung mit Frühstück
800 Rupie

Doppelzimmer
Übernachtung mit Frühstück
ca.1500 Rupie


www.sri-lanka-reiseinfo.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dalawella Beach resort

Sowohl das Dalawella Beach Resort als auch das Sri Gemunu Beach Resort und das Shanti Guest House liegen in Dalawella, einem Ort rund 2 km östlich von Unawatuna. Eine direkte Strandverbindung ist nicht vorhanden.
Sie liegen somit nicht am Traumstrand von Unawatuna.

Allerdings liegen das Sri Gemunu als auch das Shanti an einem Strandabschnitt mit dem vorgelagerten Korallenriff.
 
Black Beauty in Unawatuna

Ein Guesthouse mit 9 DZ (Deckenventilator oder AC), Pool, grosser Garten, ca. 100 m vom Strand.
Durch ein vorgelagertes Riff gibt es gute Möglichkeiten zum Tauchen und Schnorcheln.

Preise für DZ inkl. Frühstück sind auf der HP leider nicht angegeben, können aber per E-Mail oder Tel. erfragt werden.

http://www.black-beauty-sri-lanka.com/mainDE.html
 
AW: Unawatuna

mal noch was für taucher/innen oder welche,die es werden wollen sm1:
(ich bin noch keine sm8: , bin aber neugierig)

http://www.srilankadiving.com/unawatuna/unawatuna.htm


Hi biggi!

bin beim stöbern auf diesen Link gestossen, sag mal haben die sich die Cabanas von Palm Paradise abgeschaut? Sehen genauso aus und find ich eine geniale Idee zum Urlaub machen .....

Bin jetzt richtig ins wanken gekommen, ob Palm paradise oder doch Unawatuna (vor allem wegen der Tauchmöglichkeiten in der Nähe ....) - schau ma mal was es letztendlich wird!

Schönes Weekend aus good old austria

Harry 8-)
 
AW: Unawatuna

Hi biggi!

bin beim stöbern auf diesen Link gestossen, sag mal haben die sich die Cabanas von Palm Paradise abgeschaut? Sehen genauso aus und find ich eine geniale Idee zum Urlaub machen .....

Bin jetzt richtig ins wanken gekommen, ob Palm paradise oder doch Unawatuna (vor allem wegen der Tauchmöglichkeiten in der Nähe ....) - schau ma mal was es letztendlich wird!

Schönes Weekend aus good old austria

Harry 8-)
Hallo Harry.
Wenn du tauchen willst,in Unawatuna ist es das ganze Jahr über möglich.Wir übernachten immer im Rock House bei Markus Dias,heuer zum 21 mal.Dort ist es ruhig,günstig und wir können den Besitzern voll vertrauen.Tel 0094/912224948.
picture.php

Und der Jungle Beach ist 12 Monate im Jahr einzigartig in SL zum schnorcheln.
picture.php

picture.php


Gruss Armin
 
AW: Unawatuna

Hallo Harry,

bin beim stöbern auf diesen Link gestossen, sag mal haben die sich die Cabanas von Palm Paradise abgeschaut?

Das kann ich Dir nicht wirklich beantworten. :mrgreen: Du hast aber recht, die sehen sich schon ähnlich.

L.G,, Biggi
 
AW: Unawatuna

Hi Armin - abend!

schaut auch sehr verlockend aus - gute Fotos, viele Palmen - super!
Danke für den Tipp!

Bin zwar nebenbei schon bei USA - Ghana und lock mich jetzt aus ....

Schönen Abend noch - bis bald

harry
 
AW: Unawatuna

Hallo Harry 67,
wir waren im Januar auch ein paar Tage in Unawatuna und im Rock House es war sehr schön. Der Strand ist wunderbar und der Jungle Beach ist herrlich zum Schnorcheln wir waren mit Armin&Manu da.
L.G. Helmutfrank
 
AW: Unawatuna

Guten Morgen Leute!

Ich hätt da noch ne Frage zu Unawatuna Beach Resort (www.unawatunabeachresort.com) :

Auf Holdidaycheck.de hab ich - mehr oder weniger - ganz schlimme Bewertungen über dieses Resort gelesen
http://www.holidaycheck.de/hotelbew...dern+unterste+Kategorie-ch_hb-id_1594264.html
, die mit dem Internetauftritt so gar nicht zusammenpassen?!?
War von euch in letzter Zeit wer dort oder kennt jemanden, der diese Erfahrungen bestätigen oder abschwächen kann?

LG Harry
 
AW: Unawatuna

Hallo Harry.
Das UBR in Unawatuna kannst du vergessen.Wir kommen schön seit 1993 nach Unawatuna,das Hotel war mal bei Neckermann im Angebot,haben es von mehreren Jahren rausgeworfen.Wenn im Diving Center oder früher im Happy Banana Disco war oder ist ist an schlafen nicht zu denken.In Unawatuna gibt es mehrere kleinere Hotels die sind sehr schön.Wir sind schon seit 1993 immer im selben Guest House und waren immer zufrieden.Aber wenn du ein Hotel suchst,das Panorama Hotel von Hans und Renate ist sehr schön.
http://www.hotel-panorama-unawatuna.com/cms/

Gruss Armin
 
AW: Unawatuna

Morgen Armin!

Danke für deinen 2. Tipp - weiß nicht ob du das kennst, wenn du in der Planung hin und her schwankst zw. einzelnen Hotels u/o Anlagen/Guesthouses.
Eine Vorgabe der Kinder war ne Klimaanlage, da sind die Palm Paradise Cabanas (leider) ausgeschieden! Wegen der Tauchmöglichkeit und auch der Mehrzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten ist Unaw. unsere Präferenz geworden.
Das UBR hat nen tollen Internetauftritt (und auch geschmalzene Preise), Im Netz kann man jedoch viel vermitteln, was vielleicht gar nicht ist....

Das rockhouse ist auch ne Überlegung wert, weil den Pool brauchen wir nicht wirklich, einfach nur ein bissl europäischen Standard im Badezimmer bzw. bei der Hygiene!
Danke nochmals für deinen nochmaligen Tipp - schaut echt GUT aus!

LG aus good old Austria
Harry
 
AW: Unawatuna

Hallo Harry.
Wenn ihr am Beach wohnen wollt,das Thaproban Hotel ist neu renoviert,sehr sauber aber etwas teurer.http://www.thambapanni.biz/thaproban_beach_house.html die haben auch noch ein Thaproban Hotel mit Pool.Die Zimmer haben alle AC.In Unawatuna findest du aber immer Zimmer mit AC hot Water zu günstigen Preisen.Viel Spass beim suchen.:wink:

Gruss Armin:smil_arbei:
 
AW: Unawatuna

Hallo Harry.
Wenn ihr am Beach wohnen wollt,das Thaproban Hotel ist neu renoviert,sehr sauber aber etwas teurer.http://www.thambapanni.biz/thaproban_beach_house.html die haben auch noch ein Thaproban Hotel mit Pool.Die Zimmer haben alle AC.In Unawatuna findest du aber immer Zimmer mit AC hot Water zu günstigen Preisen.Viel Spass beim suchen.:wink:

Gruss Armin:smil_arbei:


Hey Armin - Morgen :wink:!

Meine bessere Hälfte war und ist von dem Thaproban Beach House total begeistert. Wir haben gestern noch die Room Rates bekommen und empfanden diese als gar nicht sooo teuer - jetzt im Vergleich mit dem UBR z.B.!

Ich denke wir haben unsere Unterkunft in SL gefunden und werden das bereits jetzt fixieren! DANKE für deine Hilfe, dieses Haus hab ich bis dato in noch keinem Portal im Netz gefunden!!!!

Ich / Wir freuen uns :smilpalm:

Harry

www.entertainers.at
 
AW: Unawatuna

Hallo Harry. Es freut mich,dass ich euch helfen konnte.Und einen Vorteil hat das Thaproban Beach auch noch, wenn im Diving Center Disco ist,bekommt ihr so gut wie nicht mit.Im UBR fallt ihr aber aus dem Bett wenn die loslegen.

Armin
 
AW: Unawatuna

Hallo miteinander!

Ein Freund war die letzten 3 Wochen an der Südküste und hat für mich das Thaproban Beach House "erkundet" - seine Eindrücke sind allesamt SEHR positiv und wir freuen uns schon auf den urlaub!

Er konnte mit dem Manager die Zimmer besichtigen - alle sauber und gepflegt - und besonders beeindruckt war er vom Penthouse im obersten Stockwerk, welches wir für uns vorreserviert haben! Die Vorfreude steigt .....

:smil_dankä: nochmals :dafuer: für diesen Tipp!!!

Harry
 
AW: Unawatuna

Ein Freund war die letzten 3 Wochen an der Südküste und hat für mich das Thaproban Beach House "erkundet" - seine Eindrücke sind allesamt SEHR positiv und wir freuen uns schon auf den urlaub!

Er konnte mit dem Manager die Zimmer besichtigen - alle sauber und gepflegt - und besonders beeindruckt war er vom Penthouse im obersten Stockwerk, welches wir für uns vorreserviert haben! Die Vorfreude steigt .....
Hotelbewertung:
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Rev...ban_Beach_House-Unawatuna_Galle_District.html
 
AW: Unawatuna

Ich trau diesen Hotelbewertungsseiten zumeist nicht, zumindest geb ich normalerweise nicht viel darauf. :coffee:

Da aber auch Harry`s Freund vor Ort schon einen guten Eindruck von diesem Hotel hatte (toll wenn man so eine Möglichkeit hat) und wenn man dann die Bewertungen liest, passt das schon.


L.G., Biggi
 
AW: Unawatuna

Hallo Harry.
Freue dich auf das Thabroban,es wurde 2008 sehr aufwändig renoviert.Neue AC usw ich würde sagen war schon mehr ein Neubau.Er hatte den besten Architekt von Galle.Wünsche euch einen sehr schönen Urlaub in Unawatuna.

Gruss Armin
 
AW: Unawatuna

Ich trau diesen Hotelbewertungsseiten zumeist nicht, zumindest geb ich normalerweise nicht viel darauf. :coffee:

Da aber auch Harry`s Freund vor Ort schon einen guten Eindruck von diesem Hotel hatte (toll wenn man so eine Möglichkeit hat) und wenn man dann die Bewertungen liest, passt das schon.


L.G., Biggi


Zu den Hotelbewertungen - egal welches Forum - find ich immer spannend, dass mind. 2/3 der Leute hauptsächlich über das Essen schreiben, was mir persönlich ja nicht sooo wichtig ist!

Und das mit dem Freund/Bekannter war insoferne witzig, dass ich diesen schon seit 5 / 6 Jahren kenne und jetzt erst hat er erzählt, dass er schon 2 x in SL war und jetzt wieder 3 Wochen hinfährt (mit neuer Freundin)! Zufällig nach Galle wo ich natürlich gleich von unseren Plänen nächstes Jahr erzählt habe und er sich gleich bereit erklärt hat, das Thaproban zu "begutachten"!

Jetzt nach dem nach Hause kommen, war er noch ganz angetan von allen Eindrücken und wird wohl ein 4x Mal nach SL reisen .... - einfach vom Virus infiziert.
 
Oben