Fischen in Sri Lanka ?

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.613
wer hat es schon gemacht und mit welchem erfolg ?

auch wäre interessant, wer schon von euch mit fischern selbst unterwegs war :wink:
 
ich habe vor beim nächsten urlaub zum hochseefischen rauszufahren
wäre interessant zu erfahren wie die preise so sind
 
Erfolgreiches Angeln duerfte in Sri Lanka auch fuer unbedarfte Fischer kein Problem sein. Fische gibt es reichlich in Kuestennaehe. Als Koeder eignen sich , wie hierzulande, Fischfetzen, Muschelfleisch usw... Ich persoenlich angle meist von Felsvorspruengen, da es danach unmittelbar tief wird. Meist mit relativ leichtem Geraet. Also einer Teleskoprute(laesst sich prima im Rucksack verstauen), bis ca. 50,60g Wurfgewicht, Pose. Angelschnur ca 0,35 mm. Den Koeder biete ich dann im Mittelwasser an. Aber das gilt es auszuprobieren. Natuerlich kann man auch auf Grund angeln oder unter der Wasseroberflaeche (mit Blinker). Haengt immer von den Gegebenheiten ab.
Gefangen habe ich schon einige Fische. Nur ist es schwer zu unterscheiden, welche Fische eine Gefahr darstellen, wenn man mit ihnen i9n Beruehrung kommt. Die "Beute" verschenke ich meist an Locales. Es ist aber auch kein Problem diese mit ins Guesthouse, Hotel, zum Rotty-Shop zu nehmen und sich zubereiten lassen.
Mit dem Boot, also zum Big-Gamefischen war ich noch nicht auf der Pirsch. Die Preise schreckten mich ab. Obwohl, immer noch guenstig im internationalen Vergleich.
Grundsaetzlich ist es ueberhaupt kein Problem mit den einheimischen Fischern unentgeltlich aufs Meer zu fahren und Ihnen bei ihrer Arbeit zuzusehen. Meist fahren sie am Abend raus und kehren in den Morgenstunden zurueck. Mir wurde es desoefteren angeboten, aber wahrgenommen habe ich es bisher noch nicht.
 
Mivh würde stark interessieren, als Jungangler, ob ich vom Rand aus mit schweren und leichteren Rapalas ( Wobblern und Poppern) große und mittlegroße Barracudas Wahoos oder ähnliches fangen kann.
 
kannst du :wink:


ist mir selbst auch schon gelungen, aber vorsicht - es ist schnell mal ein finger weg und wenn du die zähne in natura siehst, weisst du auch warum...... :lol:

petri heil :wink:
 
So da melde ich mich mal wieder. Ich war ja jetzte und nuja mit Angeln ging es auch sehr gut , aber ein Barracuda war leider nicht drinne trotz das wir mit einen Fischer rausgfefahren sind. Naja leider wurde es mir schlecht auf hoher See und wir mussten zurück, aber wir haben sehr serh viele Korallfische gefangen und unzählige kleine Haie. Wir hatten großes Glück und haben einen Beachboy gefunden der selber Angler war und die besten Plätze gezeigt hat. Am besten fande ich es, am Bentota. Dort kann eig. jeder großer Fan von Aalen angeln. Ich habe leider nicht mit gezählt wie viel Aale wir gefangen haben. Einfach Kalamaris vor Ort kaufen und leichte Bleie holen. Und wenn man im Bentota Glück hat, wie unser Beachboy U.B, dannn fängt man auch mal was größeres bis zu 10Kg. War witzig wo er mit seiner dünnnen Schnure dort geangelt hat a,aber er hat viele Fische gefangen. Am besten fande ich auch noch wo ich eine Angel von unseren Beachboy bekommen haben. Ich solllte mal gucken ob ich besser wie ein Fischer wäre und was war ich haben 2 Fische gefangen der Fischer keinen, was ich sehr lustig fande. Wennn aber einer nach Sri Lanka fährt dannn brauch er viele Bleie goße und kleine und jede Menge Wobbler von ganz klein bis groß. Und man brauch einen der sich dort sehr gut auskennnt.
 
Oben