Angel‘s Home

[h=2]Und ich wollte doch nur zum Pool![/h]In der Medizin hätte man wohl von einem Fixierungsfehler gesprochen. Überzeugt davon auf der richtigen Spur zu sein, folgte ich dieser korrekt, nur leider in die völlig falsche Richtung. Nach 2 Stunden Fussmarsch in der Hitze, diversen Begegnungen mit süssen und weniger süssen Strassenhunden und dem Gefühl eine Leuchtreklame zu sein, als einzige Weisse weit und breit, machte sich das leichte Unbehagen breit, dass hier etwas nicht stimmen konnte...

weiterlesen -> Angels Home
 
[h=3]Wehrheim. Warum Marion Bröcking für ein Heim auf Sri Lanka wirbt[/h]Ein Projekt mit Herz
Am 17.11. erhält das Apfeldorf Besuch von einer Frau, die die vergangenen zehn Jahre voll in den Dienst an einer guten Sache gestellt hat. Gastgeberin ist Marion Bröcking, die selbst einige Zeit in dem Kinderheim auf Sri Lanka geholfen hat – und noch immer von dem Projekt beeindruckt ist...

mehr über die Veranstaltung am 17.11. könnt Ihr hier lesen -> Angels Home
 
[h=1]Eine sehr, sehr große Familie[/h] Donnerstag, 02. November 2017
Lily
Mitten im Geschehen
79 Aufrufe




Anne und Dinithi, fast wie Schwestern

​Ich stand mit den Mädchen im Hof, an die Wand angelehnt. Es war Besuchstag und die ersten Familien trudelten ein. Plötzlich meinte eines der neuen Mädchen traurig: "My family not coming ..."

weiterlesen könnt Ihr hier -> Angels Home
 
Und ich wollte doch nur zum Pool!

In der Medizin hätte man wohl von einem Fixierungsfehler gesprochen. Überzeugt davon auf der richtigen Spur zu sein, folgte ich dieser korrekt, nur leider in die völlig falsche Richtung. Nach 2 Stunden Fussmarsch in der Hitze, diversen Begegnungen mit süssen und weniger süssen Strassenhunden und dem Gefühl eine Leuchtreklame zu sein, als einzige Weisse weit und breit, machte sich das leichte Unbehagen breit, dass hier etwas nicht stimmen konnte...

weiterlesen -> Angels Home

Vielen Dank für diesen schönen Bericht! Du scheinst ja gut zu Fuß zu sein.... Josef
 
Hallo Josef,

dieser schöne Bericht stammt nicht von mir, sondern von der derzeitigen Praktikantin im Angels Home Lisa Mutschler. ;)

Liebe Grüsse, Biggi
 
Hallo Biggi,
nett, dass Du mich darauf aufmerksam machst. Eben sehe ich, dass er von Lisa Mutschler geschrieben ist. Ein sehr schöner Bericht.

Viele Grüße, ...Josef
 
[h=1]Glitzer und Perlen[/h] Mittwoch, 08. November 2017
Lena Oertle
Mitten im Geschehen
76 Aufrufe



​Ob Geburtstags-, Weihnacht-, oder Dankeskarten, für Basteleien sind die Mädchen des Angels Home for Children immer gerne zu haben. Voller Enthusiasmus und mit leuchtenden Augen stürzen sie sich jeweils auf das breite Angebot an farbigen Papieren, bunten Stiften, Steinchen und Perlen...

Lena`s Eintrag weiterlesen -> Angels Home
 
[h=1]Tanzen verbindet[/h] Montag, 13. November 2017
Lily
Mitten im Geschehen
80 Aufrufe



Überall auf der Welt wird getanzt, auch hier auf Sri Lanka, besonders im Angels home. Es funktioniert wie ein Gedankenaustausch, ich zeige den Mädchen ein paar Schritte und ...

weiterlesen -> Angels Home
 
[h=3]Wehrheim. Warum Marion Bröcking für ein Heim auf Sri Lanka wirbt[/h]Ein Projekt mit Herz
Am 17.11. erhält das Apfeldorf Besuch von einer Frau, die die vergangenen zehn Jahre voll in den Dienst an einer guten Sache gestellt hat. Gastgeberin ist Marion Bröcking, die selbst einige Zeit in dem Kinderheim auf Sri Lanka geholfen hat – und noch immer von dem Projekt beeindruckt ist.
VON HARALD KONOPATZKI
Zehn Jahre lang lebte Julia Fischer mit ihrem Partner auf Sri Lanka. Die beiden haben aus dem Nichts heraus ein Kinderheim für Mädchen aufgebaut, es betrieben und stetig erweitert. Dafür gründeten die beiden in Deutschland eine kleine, unabhängige Hilfsorganisation, das „Dry Lands Project“....

mehr darüber könnt Ihr hier erfahren -> Angels Home
 
GetAttachmentThumbnail
 
[h=1]Oben ohne - 4 Tage ohne (Vor-) Dach[/h] Donnerstag, 16. November 2017
Lisa
Mitten im Geschehen
131 Aufrufe



Die Unterkunft der Praktikanten hat ein neues Dach bekommen. Aber zuerst mussten die alten Ziegel runter, Dissa unser Fahrer und Mann für alles sass also am Donnerstag und nochmals am Freitag auf dem Dach und warf einen nach dem anderen Ziegel die 2 Meter hinunter, wo Frank...

wie es weiterging könnt Ihr hier lesen -> Angels Home
 
[h=2]Die nicht mehr ganz so Neue[/h]Ich komme die Stiegen runter.
„Lily!“
„Lily!“
„Good Morning, Lily!“
Es kommt fast aus jeder Ecke, aus jedem Mund...

Lily`s kompletten Eintrag gibt es hier -> Angels Home
 
[h=3]„Wenn ich groß bin, komme ich wieder!“[/h]Meiningen – Sri Lanka, ein Inselstaat im Indischen Ozean, der ebenso von Tourismus wie von Armut geprägt ist. Denn die Schere zwischen Arm und Reich in der Bevölkerung ist groß. Den Schutzbedürftigsten, Mädchen mit schwierigen Familienhintergründen, nehmen sich seit Jahren die Meiningerin Julia Fischer und Frank Lieneke aus Lengerich in Nordrhein-Westfalen, an. Sie haben den Verein Dry Lands Project ins Leben gerufen und in Marawila das Kinderheim „Angels Home for Children“ gegründet...

mehr lesen -> Angels Home
 
Informationen über unsere Patenkinder


Nethmi Kaveeesha

Vor Kurzem haben wir im Angels Home wieder Zuwachs von einem Geschwisterpaar bekommen. Die 8-jährige Nethmi Kaveesha kam am 25.10.2017 gemeinsam mit ihrer älteren Schwester Nipuni zu uns. Die Beiden kommen aus Dankotuwa und wurden buddhistisch erzogen....

mehr über Kaveesha erfahren -> Angels Home



Nipuni Kawshaliya

Vor Kurzem haben wir im Angels Home wieder Zuwachs von einem Geschwisterpaar bekommen. Die 13-jährige Nipuni Kawshaliya kam am 25.10.2017 gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester Kaveesha zu uns. Die Beiden kommen aus Dankotuwa und wurden buddhistisch erzogen...

und mehr über Nipuni erfahren -> Angels Home
 
[h=1]Firmung - der grosse Tag[/h] Dienstag, 21. November 2017
Lisa
Mitten im Geschehen
73 Aufrufe



b2ap3_small_IMG_9681.jpg


Für Subani und Eshani, zwei unserer katholischen Mädels, stand das dritte Sakrament der katholischen Kirche (nach der Taufe und Kommunion) an und schon Wochen zuvor haben sie sich intensiv darauf vorbereitet und so ziemlich jede freie Minute in der Kirche verbracht. Am Samstag dann war es endlich soweit und in Begleitung ihrer Mütter sind unsere beiden Mädels feierlich in die Kirche eingezogen um die 2. Kommunion durch den Bischof zu empfangen...

weiterlesen -> Angels Home

Herzlichen Glückwunsch an Subani und Eshani zur Firmung und liebe Grüsse nach Marawila :smilwink:
 
[h=1]3rd term exam; we are ready![/h] Samstag, 25. November 2017
Lily
Mitten im Geschehen
124 Aufrufe



​Seit ein paar Wochen schon sind unsere Engel, ob klein oder groß, fleißig am Lernen. Tag und Nacht (ich habe Hiruni einmal um halb zwei Nachts noch beim büffeln erwischt) werden die neun Fächer, die beim "3rd term exam" geprüft werden, geübt...

weiterlesen -> Angels Home

Auch wir drücken die Daumen für die Mädchen und hoffen, dass ihr Fleiss belohnt wird.
 
[h=1]Advent, Advent - zum Markt hin rennt![/h] Mittwoch, 29. November 2017
Julia
Mitten im Geschehen

117 Aufrufe



Unfassbar: Am Sonntag ist bereits der erste Advent und in vielen Teilen Deutschlands beginnen die Weihnachtsmärkte in diesen Tagen. Deshalb möchten wir die Gelegenheit nicht versäumen, euch auch in diesem Jahr wieder auf 3 wichtige Termine hinzuweisen, wo wir im Rahmen eines Weihnachtsmarkts von lieben Menschen unterstützt werden.


02. + 03.12.2017: Lengericher Krippenmarkt

Auch in diesem Jahr betreibt Franks Mama Renate wieder ihren Verkaufsstand in der Stadtsparkasse Lengerich, wo sie zu Gunsten des Angels Home zahlreiche selbst gebastelte Karten, Kerzen, Lampen, Handarbeiten und vieles mehr anbieten....

mehr über die Aktionen und Termine erfahren -> Angels Home
 
[h=2]Carolin Stratmann[/h]
[h=3]Nun muss ich mich verabschieden[/h]Wenn man jung ist, bekommt man unglaublich oft zu hören, dass die Zeit rennt, und zwar immer schneller umso älter man wird. Es wurde mir so oft gesagt, dass es irgendwann zu einer einfachen Floskel wurde, aber vor allem seit einem Jahr begreife ich, dass da wirklich was dran ist. In dem Jahr ist viel passiert und es hat sich viel verändert. Schule, Abi und dann ab nach Sri Lanka für 3 Monate, und nun, im Rückblick unfassbar schnell, liegen diese 3 Monate hinter mir...

mehr über Carolin`s Zeit bei und mit den Angels gibt es hier -> Angels Home
 
Anne Anjula Mahashi

Seit Anfang Oktober hat unser Angels Home wieder ein neues Nesthäkchen. Am 04.10.2017 kam die kleine Anne Anjula Mahashi zu uns, die zum Zeitpunkt ihrer Aufnahme erst 4 Jahre alt war. Mit ihrem süßen Puppengesicht hat sie die Herzen der anderen Mädchen und des Personals im Sturm erobert...

mehr über die kleine Anne könnt Ihr hier lesen -> Angels Home

Mir blutet das Herz, wenn ich ihre Vita lese... sie ist gerade 4 Jahre alt...
Gut, dass Anne bei Euch angekommen ist!
Alles Gute für die kleine Maus und liebe Grüsse nach Marawila!

Biggi und Hänschen
 
[h=1]Baum des Lebens[/h] Montag, 04. Dezember 2017
Lisa
Mitten im Geschehen
122 Aufrufe




Kokospalmen im Sonnenuntergang

Wir leben hier direkt im Kokosnussdreieck. Der Ecke Sri Lankas in der die Kokospalme am allerbesten gedeiht. Die Sonnenuntergänge hinter den Palmen sind so kitschig, sie scheinen direkt einem Katalog für Ferienreisen entsprungen zu sein. Aber nicht nur für Reklame taugt die Palme.--

weiterlesen -> Angels Home
 
Oben