Vom Winter in die Sonne und leider wieder in den Winter

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.613
Nun bereits wieder zu Hause angekommen, möchte ich Euch ein wenig an unserer Reise nach SL teilhaben lassen und versuche an dieser Stelle, einige Dinge aufzuarbeiten. Leider war es kaum möglich, direkt aus Sri Lanka zu berichten, aber ich hoffe, Ihr habt trotzdem ein wenig Spass.

Abflug war am 29.01.2010 und Sudu hielt sein Versprechen, uns am Airport einzusammeln. Pupudu kam zwar nicht mit dem Tuk Tuk, aber dafür gab es einen Empfang, den sich sicher auch andere reisewütige Gäste des Landes wünschen würden. Sudu brachte gekühlte Getränke und Snacks mit zum Empfang auf dem roten Teppich............:mrgreen:

13.jpg


Andere ankommende Touristen staunten und die Driver hatten ihren Spass an unserer kleinen Party.

Weiter ging es in die Unterkunft ( Vorstellung folgt an anderer Stelle ) und gegen Abend hielten wir gemeinsam Einkehr bei Joe in Negombo. Deutsches Essen war dort Trumph und so hatten wir zumindest Zeit, uns ein wenig einzugewöhnen.

14.jpg


Unruhig schliefen wir schlecht ein und so kam mir die Idee, Morgens um 04°° von dem Hotel Fotos zu machen. Mitten im Innenhof gibt es einen Pool und bei Nacht sieht es wirklich toll aus. Allerdings wurde ich direkt nach einigen Minuten eingefangen vom Sicherheitsdienst, der mich wohl als Schlafwandler betrachtete. :nixweis::hauen:
So ging es dann eben zu zweit durch die Location und meine Zigaretten wurde auch zusehends weniger ............

15.jpg


16.jpg


Endlich müde vom Flug, Sudus unermüdlichen Erklärungen zu Negombo und all dem Stress war dann wirklich Schlafenszeit.

Der kommende Tag sollte eigentlich früh beginnen, aber wir haben ja Urlaub und somit gab es erst gegen 10°° Frühstück.

17.jpg



Sudu sammelte uns ein und ab ging es zur Verkostung in Sudus Käselabor. :smil_koch:

Ich hoffe, Sudu hat ein aktuelles Bild vom Genuss und kann an dieser Stelle aushelfen.





Lecker, kann ich nur sagen. Sudu ist zwar noch in der Entwicklungsphase, aber der Geschmack passte absolut und so bekamen wir seinen ersten Camembert zur Probe :mrgreen:

Fortsetzung folgt ..........:gruebel:
 
Das tönt doch alles schon mal ganz gut. Mehr solche ausführlichen Berichte und ich komm in Stimmung und verlege den 2011 Urlaub ins Jahr 2010. Nimm Dir ruhig Zeit aber nicht zuviel ;)
Ich freu mich und les garantiert bis zum Schluß. Bei Rückfragen hilft mir dann deine Telefonnummer weiter. :wink: und ich habe viele Rückfragen.
Josch
 
Sudu sammelte uns ein und ab ging es zur Verkostung in Sudus Käselabor. :smil_koch:

Ich hoffe, Sudu hat ein aktuelles Bild vom Genuss und kann an dieser Stelle aushelfen.
Lecker, kann ich nur sagen. Sudu ist zwar noch in der Entwicklungsphase, aber der Geschmack passte absolut und so bekamen wir seinen ersten Camembert zur Probe :mrgreen:

Hallo Hänschen

dann hat es sich gelohnt all diese Dinge nach SL zu bringen damit sudu auch noch als Käser Furore macht...

Ein bischen bin ich neidisch das ich nicht probieren konnte :icon_frown: :icon_frown:

Premasiri
 
Aufstehen ist angesagt, da wir endlich zu Frank und Julia wollten und wir nahmen uns fest vor, spätestens um 8°° Uhr zu frühstücken.
Wecker zu 07°° gestellt und was passierte ?
Als ich bereits zum Frühstück ging, war meine Gattin noch unter der Dusche, obwohl natürlich total müde. Schliesslich hatten wir ja Urlaub und sind trotzdem so früh raus aus dem Bett. Mit erschrecken musste ich nur eben feststellen, dass ich alleine im Frühstücksraum war und noch kein Personal zu sehen war. Warum ? Es war nicht 07:30, sondern 06:30 Uhr und ich traute mich kaum, meiner Holden den Fehler zu gestehen ............:?

Nach dem Frühstück erschien dann Sudu mit seiner Tochter und wir fuhren mit Pupudu nach Marawila. Shanika hat dort bereits eine Freundin mit selben Namen und war total aufgeregt.
Was wir im "Angels Home" zu sehen bekamen, war absolut Klasse. Der Neubau ist in vollem Gang und die Mädchen freuen sich bereits auf den Einzug.

Hier einige Bilder:

Die neue Bibliothek

20.jpg


Der Springbrunnen, natürlich mit Fischen als Oase

21.jpg


Der neue PC-Raum für die Kids

22.jpg


Hier wohnt der Hausmeister

img51851.jpg


Der rechte Teil des Neubaus ist bereits fast fertig

23.jpg



Es geht also wirklich vorran mit dem Neubau und man merkt, wie Julia und Frank voll mit dem Herzen dabei sind. Ich wünsche den beiden weiterhin viel Kraft und Erfolg.
Shanika hatte dann jedoch einen Wunsch, den der Sudu gern erfüllen wollte, aber die Gesetze sind dagegen. :richter:
Shanika wollte Ihre kleine Freundin auch einmal zu sich nach Hause einladen, aber dazu sind zahlreiche Genehmigungen notwendig, die es fast unmöglich machen. Schade für die beiden Kids.

Ich habe aber auch etwas entdeckt, wo ich doch schmunzeln musste, als ich meine eigene Frage hörte.
"Was ist das ",?"

24.jpg


Und, was denkt Ihr ?
 
Das ist eine abgeholzte Banane die aus der Mitte wieder austreibt. Man sollte es aber verhindern, weil die seitlichen Ableger sonst keine Fruchtstände ansetzen. Das habe ich jetzt ohne Hilfe gewußt. ;)
 
Respekt, Josch hat direkt die Lösung zur Hand.

Nun gin es weiter in den Süden. Geplant war Unawatuna und dort wollten wir einige Mitglieder und Freunde des SLB trermin und Manu hatten bereits Zimmer gebucht und somit war alles organisiert.
Bilder davon sehr Ihr hier === > Klick

Es gab aber nicht nur den Abend des Treffens, sondern wir nutzten die Zeit auch für andere Dinge, wie z.B. im Meer baden.

33.jpg


34.jpg



35.jpg


Der Strand dort war wirklich ideal zum schwimmen und so war der Tag gerettet ..............
Bis auf 1 Problem.
Sicher kennen das auch andere Touristen. Man fliegt im Winter in den Sommerurlaub und benötigt natürlich einige Sommersachen. So ging es mir und eine neue Badehose sollte es sein. Klaro, 2 Stück gekauft, aber selbst mir als Unterbauchhosenträger waren sie zu gross. Gürtel ? Naja, sieht auch Sch*** aus am Beach, oder ? :mrgreen:

Also war nix mit baden und ich gönnte mir den Anblick der Badenixen sm7:

Geschlafen wurde im Rockhouse in Unwatuna , welches auch einige Zimmer mit einem grandiosen Ausblick hat.
img53811.jpg




36.jpg


Besonders in Erinnerung blieb mir vom Usertreffen aber auch ein besonderer Freund von Armin, der sich alle paar Minuten lautstark erkundigte, wie es Armin geht. :mrgreen:
Naja, eher regte er sich wohl über die Lautstärke auf, aber interessierte das jemanden wirklich ? :dagegen:

Fortsetung folgt ...........
 
Hallo zusammen

http://img8.imageshack.us/img8/4786/img51911.jpg

Noch kurz zur Ergänzung.

Der Betonboden oberhalb des Treppenhauses ist fertig und ausgeschalt.
Im Moment wird der Teil links davon eingeschalt.

In der Dusche sind die Wände fertig verputzt und in der Küchenumgebung wurde weiter gebaut. Es stehen schon wieder mehr Wände.

Dies alles innerhalb eines Monats.

Gruss in die Runde

sudu
 
Da hätte ich doch fast etwas vergessen / unterschlagen.

In Beruwla lernten wir 2 ja noch jemand kennen. Wie klein doch die Welt ist ........

Abends sassen wir zum Essen zusammen und an einem anderen Tisch sass ein Ehepaar, welches sich angeregt unterhielt. Beide wirkten sehr sympathisch und irgendwie kamen wir über das Thema " Fisch " ins Gespräch. Nach einigen Minuten dann erzählten sie ihre Geschichte und letztendlich stellte sich heraus, dass es sich um ein Mitglied des SLB handelte.
Nutzername ? Ibinfurt
Die 2 sind auf Weltreise und machten auch in Sri Lanka halt :respekt:

So, Unawatuna liegt nun hinter uns und ab ging es zu einem Meeting in Galle. Der Hilfsverein "Hilfe für Sri Lanka" hatte 5jähriges Jubiläum und so gesellten sich Gäste in gemütlicher Runde. Die Kids waren da, einige Pateneltern und andere Gäste.

Es wurde über die erfolgreiche Hilfe des Vereins berichtet und ich wünsche Gama an dieser Stelle weiterhin viel Erfolg.

4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


Ein wirklich interessanter Tag mit vielen netten Menschen. :fing002:

Ein Video der Kandy-Dancer sehr Ihr hier ===> Klick

Und morgen geht es nach Beruwela / Bentota zurück .........
 
Also wieder zurück in Beruwela und mal wieder eine Unterkunft suchen. Sicher eigentlich recht einfach, mag man denken, aber die Zeiten haben sich geändert. :gruebel:
Es gab so einige Hotels / Gästehäuser, die ausgebucht waren. Hatte ich nicht wirklich erwartet und so landeten wir zunächst in einem Gästehaus am Beach. Kostenpunkt 35 € ohne Frühstück. Eigentlich recht teuer, wie ich denke, aber letztendlich zahlen wir mir Tee, Kaffee, Frühstück und Abendbrot um die 60 € . :stupid:
Noch schlimmer war dann das Erwachen am Morgen. Typisch deutsch waren die Liegen am Pool reserviert mit Handtüchern und da war klar, wir reisen weiter.
Nächster Standort war dann hier ===> Klick

Der Betreiber der Bougain-Villa hatte am Anreisetag Geburtstag und stratete am Abend eine Poolparty. Ausser den Gästen waren einige Freunde anwesend und es wurde ein echte Party, wie man auf den Bildern sehen kann:

16.jpg


17.jpg


18.jpg


Letztendlich waren die Tage dort wirklich erholsam und wir hatten auch genügend Zeit zum shoppen und rumgammeln. :smilinse:
 
Hallo Hänschen

Du schreibst :

Kostenpunkt 35 € ohne Frühstück. Eigentlich recht teuer, wie ich denke, aber letztendlich zahlen wir mir Tee, Kaffee, Frühstück und Abendbrot um die 60 € .

Ich meine :

.... und kaum sind wieder ein paar Touristen da, werden sie grössenwahnsinnig ......

Gruss

sudu
 
@Sudu,

das waren auch meine Gedanken. Grad an der Westküste sind bekannte Hotels recht gut besucht und da kann man natürlich ..........
Das Hotel wurde in einem anderen Forum empfohlen und ich hatte wirklich andere Erwartungen.

Egal, kommen wir zum Thema zurück und wir hatten eine Einladung.......

Besuch im "Little Smile", Koslanda


Was haben wir uns drauf gefreut, endlich mal ein wenig mehr Zeit dort verbringen zu können. Manuel Kreitmeir hatte uns eingeladen und obwohl wir bereits 1 x dort waren ( leider nur für einige Stunden ), war es nun endlich soweit. Anreise von Aluthgama ist natürlich einiges an km, aber wenn man schon die Möglichkeit hat, ein wenig intensiver dieses Projekt zu erleben, sind wir natürlich gerne dabei.

Ankunft war gegen 14°° und Michael Kreitmeier begrüsste uns. Manuel war im Objekt unterwegs und kam erst einige Minuten später.
Was folgte ? Natürlich ein Rundgang und ich hatte mich bereits auf einige Dinge gefreut, die ich noch aus der Entstehungsphase kannte.

Die Schule ist wirklich toll geworden und ich finde, man setzt dort wirklich auf die Zukunft, eine bessere Bildung für alle Kinder unter Aspekten, die sich viele Kinder wünschen würden.
Es spielt keine Rolle, welcher Religion die Kids angehören, welche Hintergünde die Familie hat. Dort versucht man wirklich, allen zu helfen.
Diese Hilfe ist aber unendlich schwerer, als wir uns alle denken können. In privaten Gesprächen am Abend gab es einige Dinge zu erfahren, die den realen Bedarf der Menschen in SL aufdeckte - auch leider oftmals die Hilflosigkeit eben dieser Menschen in Situationen, in denen sie einfach überfordert sind. Entschuldigt bitte, wenn ich hier keine Details nenne und einige Dinge nur anspreche.

Was erlebten wir ?

Eigentlich wollten wir am 2. Tag abreisen, da wir selbst erlebten, wie eingespannt M.& M sind innerhalb des Projektes, und wollten nach dem Frühstück abreisen, um den beiden die Möglichkeit auf das Wesentliche zu geben. Die Planung von Michael sah aber anders aus und so lernten wir noch sehr viele Dinge kennen und lieben, die wir bisher nicht sahen.

"Little Smile Organic" ist bereits im SLB verlinkt und wir konnten uns davon selbst überzeugen, wie ökologisch der Anbau ist, wie gut das Projekt zur Selbsfinanzierung ist und wie es umgesetzt wird.

Einige Bilder dazu habe ich auch:

So züchtet man natürlich eigen Teepfanzen

19.jpg


Zimtstangen ..........

20.jpg


und Zimt nach dem Schälen der Zimtstangen........

21.jpg


Natürlich gab es auch Muskatnuss und allein der Geruch ...

22.jpg


Letztendlich noch 1 Bild, das sicher auch nett ist, da es die Verschmelzung der Natur mit den menschl. Auswirkungen zeigt .

23.jpg



Die grösse dieser Baumriesen kann man hier sher gut erkennen, oder ?

24.jpg


25.jpg


Hoffentlich können wir uns alle noch lange an solchen Dingen erfreuen. :coffee:

Die Tage im "Little Smile" waren einfach toll und die Offenheit in Gesprächen zeigt auch, wie man in Sri Lanka mit vielen Problemen zu kämpfen hat, die wir uns hier kaum vorstellen können. Ich bedanke mich bei Michael Kreitmeir für die vielen Informationen und die Zeit, die uns geschenkt wurde.!

Danke,

Hänschen, der immer wieder gerne dazu lernt

Morgen geht es dann zu Christa123 :wink:
 
Oben