Restaurants in Colombo

C

Claudia

Guest
Das chinesische Restaurant "ROOF TOP" in Colombo liegt im Stadtteil Malabe
im fünften Strock eines Gebäudes mit überdachtem Dachgarten.
Man sitzt nett, leider dringt der Lärm der Strasse bis nach oben und ist also
für ein Candellightdinner eher nicht geeignet ;)
Alkohol wird auch keiner ausgeschenkt.

Es hat jedoch einen sehr guten und freundlichen Service und das Essen war auch ausgezeichnet.

Wir hatten verschiedenen Gerichte wie z.B. Black Pepper Chicken, fried Fish with Ginger Sauce, Crabs and Fried Rice u.a.
Preis für z.B. Black Pepper Chicken 418 RS + Tax.. Also recht günstig.

Adresse:

The ROOF TOP Restaurant & Banquet Hall
Metro Central No. 26, 4/1
Athurugiriya Road, Malabe
 
Wer japanischen Essen mag, es muss ja nicht immer roher Fisch sein, ist hier sehr gut aufgehoben.
Ich kenne das Lokal seit vier Jahren und einmal in meinem Besuch hier ist es ein "MUSS"

Es liegt direkt an der New Kand Road im Ortsteil Battaramulla von Colombo.
Parkplätze gibt es vor dem Lokal in begrenzter Zahl.

Wir hatten verschiedenen Gerichte wie es bei den Japanern und auch den Chinesen üblich ist. Der Reis kommt hier allerdings zum Schluss :roll: . Nur für die, die die Reihenfolge nicht kennen. Es ist ungewöhnlich, ist halt aber so. Man isst alle Gänge extra. Dabei waren roher Fisch, Crabs, kleine Fleischspiesse, frittiertes Gemüse u.v.a.m. Wasabi fehlt natürlich auch nicht.

Ein paar Preise (immer pro Portion) will ich einstellen für eine ungefähre Vostellung:

Sashimi Moriwase (Fischvorspeise) 790 RS
Ika Butter Yaki (in Butter gebratener Tintenfisch) 490 RS
Eby Fry (gebackene Prawns) 590 RS

+ 10% Tax

Das Lokal ist sehr nett gemacht und es gibt sowohl Tische für westliche Besucher und auch Tische, an denen man auf dem Boden sitzt. Alle Tische sind mit japanischen Trennwänden abgeteilt, so dass eine gemütliche Atmosphäre herrscht.

Wie gesagt, ich komme seit vier Jahren hier her und der Service ist unveränderlich freundlich und schnell.

Noch die genaue Adresse:

KOUCHI
Japanese Restaurant
262, New Kandy Road,
Koswatta, Battaramulla
Tel: +94-011 4411747
 
Hättest du auch einen Insidertip für ein Candelightdinner? Wo möglichst net so viele Touris sind...THX im Voraus.
 
ist zwar nicht in Colombo - aber das Ambiente ist g..l - und es gibt nur einen Tisch für ein Candlelightdinner!

... in der Saman Villa, Bentota

Muß aber vorbestellt werden - und ist nicht billig!
 
Hättest du auch einen Insidertip für ein Candelightdinner? Wo möglichst net so viele Touris sind...THX im Voraus.

In Colombo kenne ich einige Restaurants, aber Touristen sind auch
dort überall.
Die meissten Einheimischen können sich diese Lokale nicht leisten.

Spontan fällt mir dieses Restaurant ein: http://www.chesaswiss.com/
Dort sitzt man sehr schön, entweder klimatisiert innen oder in einem kleinen
Innenhof unter freiem Himmel. Das Essen ist super, allerdings nicht ganz billig.

- Chesa Swiss: geschlossen -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Claudia

Das Chesaswiss ist ja auch ein Schweizer Restaurant.

By the way .... die importieren auch viel direkt aus der Schweiz, wie zB. auch Raclette-, oder Fonduekäse, da dieser hier nicht zu kaufen ist.

Das Chesa macht auch Bratwürste selber und auch Leberkäse.

Zudemhin ist der Koch ein Fachmann.

Gruss

sudu
 
Für Liebhaber indischer Küche empfehle ich das vegetarische Restaurant Shanmugas in der Ramakrishnaroad (Colombo 06)

Die besten Pizzen in Colombo gibt es meiner Meinung nach in der Pizzeria michaelangelo, eine kleine herzige Pizzeria, die auch in alle Vorstädte Colombos liefert. (Ort: Nawala Road, Rajagiriya)

Außerdem mag ich Urban Kitchen, wenn ich nach Abwechslung zu Rice and Curry lechze. Da gibt es Salate, Burger, Sandwiches sowie orientalische Gerichte und auch leckere Desserts. (Befindet sich beim Arpico Supermarkt, Hyde Park nahe Union Place)!

Liebe Grüße, Elisabeth
 
Und unbedingt solltet ihr auch einmal den ältesten Eissalon Sri Lankas besuchen: Carnival in der Galle Road 263 (Colombo 03)!
Ich trink dort meistens Durianeisshake! Ist sicher nicht jedermanns Lieblingssorte ;), aber für Durianliebhaber ein wahres geschmackliches Vergnügen!​
 
Hallo,
versuche im Beach Wadiya zu reservieren, bekomme aber immer nur eine automatisch generierte email mit der Bitte zu warten, aber bekomme keine Reservierung. Weiss da jemand was, dauert das lange bis die sich melden, oder kommt da nix und ich kann trotzdem dort hin, oder wie??? :nixweis:
 
Wenn du in Colombo bist, einfach anrufen:

011 258 8568

Mail ist in SL immer so ein Thema und es ist nicht selten, dass da keine Reaktion kommt.
 
Wobei die Kritiken (z.B. auf TripAdvisor oder yamu.lk) z.T. in krassem Gegensatz zu dem spektakulären FB-Auftritt stehen. Gibt's schon eigene Erfahrungen von Forums-Freunden oder soll ich mich "opfern"? ;)

Im Cinnamon Grand soll es auch einen guten Thai geben ;)
 
Dann würde ich der Küchenchefin nachreisen. Was sind das nur für Schiebungen in dieser Stadt :gruebel::mrgreen:
 
Oben