Unfassbarer Mord durch Polizisten

xjoschx;34039 hiermit wird Deinem Wunsch entsprochen: [B schrieb:
"The dominance of this society class is only possible by the oppression and humiliation of the other society class."[/B]

das dürfte so ziemlich korrekt sein.

Danke xjosch..ich brauche das um einem unbelehrbarem "Riesen-Grossmaul in SL etwas das M..l zu stopfen. Wird nix nützen, aber die sollen sich nun nicht echt nicht einbilden
OT: "NOW IS ALL NICE" .......und wir alle ein bisschen dämlich!
Danke!!! S.C.
 
Hallo SC., ich muß mich mal eben selbst korrigieren. Es müsste heißen:

The dominance of a society class is only possible by the oppression and humiliation of another society class.

Josch
 
Meine singhl. Frau hat zu mir gesagt , als ich dieses Thema anschnitt ( wir wohnen zZt in SL ) : Ich soll bloß niemandem meine Meinung dazu sagen !! Das sagt wiederum alles .
Gruss , MichaelOnkel
 
Meine singhl. Frau hat zu mir gesagt , als ich dieses Thema anschnitt ( wir wohnen zZt in SL ) : Ich soll bloß niemandem meine Meinung dazu sagen !! Das sagt wiederum alles .
Gruss , MichaelOnkel

Da muss ich deiner Frau Recht geben.Wenn du zur Zeit in SL wohnst,und noch dazu als Europäer ist es wohl besser,man hält sich raus.

Gruss Armin
 
Hallo Fred.

Wenn ich jemanden rate er soll sich raushalten,kann ich es mit meinem Gewissen nicht wirklich vereinbahren.Ich kenne einen noch schlimmeren Fall.Es war auch ein Mord,den Mann habe ich auch sehr gut gekannt.Es ging nur um 50 Rupees.Was ist passiert,einen haben sie festgenommen,und nach kurzer Zeit wieder laufen lassen.So war es früher und so ist es auch jetzt noch.Sorry Fred ich bin auch nicht feige,aber wenn ich der Überzeugung bin,dass es nichts bringt mische ich mich nicht ein.

Gruss Armin
 
Es darf doch auch wiedermal gesagt werden: S.C.: schliesse mich Deiner Aussage hundertpro an.

Aliel

Ich möchte hier niemanden 'abwerben', aber wieso kommt ihr zu den Aussagen zu 'LankaFirst.de?'
Schliesslich schreiben Biggi, Hänschen, Minouche, Manuel u.a. auch bei uns.
Das wir nicht in den Rankings auftauchen hat einen Grund: Wir sind ein geschlossenes Forum.
Einfach mal ausprobieren. Nebenbei, wir haben einen Chat der i.d.R. zwischen 7 und 20 Uhr besetzt ist.
Registrierung ist kostenlos.
Nochmal, dies soll keine Aberbungskampagne sein. Sonst würde ich ja hier auch nicht posten was mir am Herzen liegt - nämlich der Mord.
 
Hallo zusammen

Ich wollte eigentlich in diesem Tread nicht mehr schreiben, weil zu viele Erinnerungen und Emotionen hoch kommen.

@ Fred

Damit ich Dich endlich besser verstehen kann, muss ich zuerst den wilden Westen besuchen. Da ist wohl tatsächlich etwas, was ich nicht verstehe.

Ich schätze die Lage halt hier in Negombo ein und Negombo hat zugegebenermassen eine andere Entwicklungsgeschichte hinter sich, wie zB. Pottuvil.

Bei Dir muss irgend etwas anders sein, wie hier im Westen. Was aber genau diesen Unterschied ausmacht, weiss ich nicht.

Ich kenne zwar die Beschreibungen von Dir, von Aliel, vom Armin, von Michadre, vom Markus vom Stammtisch und habe auch die Fotos Samuel und allen anderen im Forum gesehen.

Fred, natürlich weiss ich inzwischen, von den verschiedenen Berichten, dass es bei uns im Westen mehr zu kaufen gibt, wie bei Euch. Dies kann es aber nicht sein.

Daher würde ich es sehr schade finden, wenn Du Dich zukünftig aus den Diskussionen heraushalten würdest.

Du verkehrst auch mit anderen Leuten, wie die Meisten hier und hast daher auch andere Informationen.
Das was Du alles erlebt hast und weisst, dass kann kaum jemand nachvollziehen.

Was ich aber aus Deinen Zeilen entnehme, ist ein gewisser Frust, weil niemand so recht nachvollziehen kann, was Du uns sagen willst.

Dies nicht zuletzt darum, weil Du auch nicht voll offen schreibst und Vieles nur antönst.

Wegen General Fonseka habe ich einige SMS auf mein Phone erhalten und werde aber auch nicht richtig schlau draus, werde mich aber schlau machen, weil es mich interessiert.

Wenn Deine Aussage diesbezüglich zutrifft, könnte das wirklich zu einer Bergrutsch ähnlichen Veränderung kommen.

Ob es aber wirklich so eine Veränderung geben wird, wie dazumal, wo Ranil das Sagen hatte, wage ich im Moment zu bezweifeln.

Was kann das denn bedeuten, wenn sich der siegreiche General vom Presidenten abwendet ? Vom Presidenten, der ihn gross gemacht hat ?

Dies könnte durchaus bedeuten, dass wir auch mit einer Militärregierung rechnen müssten. Wie war das nochmals in Thailand ? Wer die Armee im Rücken hat, setzt sich durch, zumindest in Asien.

Aber wie sagst Du so schön :

Mit erneuter Hoffnung auf's neue Jahr 2010

Auch ich gebe die Hoffnung noch nicht auf und mit uns viele Sri Lankans.

Ich hoffe einfach, dass wir nicht vom Regen in die Traufe geraten !

:sorry: ich habe wieder mal laut gedacht.

Nichts für ungut.

Ein wichtiges Signal wäre nun einfach, dass man die fehlbaren Polizisten, welche den jungen Mann faktisch ersäuft haben, öffentlich verurteilt und dieses Urteil dann auch vollzieht.
In anderen Worten :
Das oberste Gericht hat sich damit zu befassen und dieses wohl heikle Urteil auch zu vollstrecken.

Erst dann werden wir Aussagen machen können.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Land im Umbruch ist. In welche Richtung es aber gehen wird, wird ein Ausländer wohl nur erahnen können, oder ihn zu weiteren Spekulationen verleiten.

Ich habe mir eine Frist gesetzt. Ich warte wieder mal die nächsten Wahlen ab.

Gruss

sudu
 
Hallo Armin,
Raushalten?
Wie kann man denn so etwas verantworten, mit einem reinen Gewissen?


Da schliesse ich mich an. Für mich wäre es nie ein Thema, bei solchen Dingen einfach wegzuschauen. Entweder die Polizei rufen ( auch, oder grade, wenn sie selbst der Täter ist ), oder einfach versuchen, andere Menschen dazu zu bewegen, gemeinsam einzuschreiten. Die weisse Hautfarbe könnte sogar behilflich sein.

Wenn alle kuschen, nichts unternehmen, nichts tun und ruhig zusehen wie Unrecht getan wird, wie Menschenrechte verletzt werden:
Dann kann sich unser Paradies wohl kaum aendern!

Richtig. Wir sind dort in diesem Land zwar nur Gäste und sicher spielt man in anderen Ländern nach anderen Regeln, jedoch sind die internationalen Menschenrechte bindend für alle Menschen und sollten eingehalten werden.

Ich werde allerdings eins machen und das ist sich aus einer weiteren Diskussion hier im SLB heraushalten.
Von denen ich ab sofort hier wohl kaum mehr was schreiben werde, denn ihr scheint ja anderer Meinung zu sein?


Sind wir hier im Kindergarten ?
Fred, ein Forum ist zum Austausch von Meinungen und für Diskussionen da. Wenn jemand eine andere Meinung hat, muss man dieses so akzeptieren, oder versucht andere von seiner eigenen Meinung mit Argumenten zu überzeugen. So einfach ist das.
Dich zwingt wirklich niemand etwas im SLB zu schreiben und Deine Drohung kommt mir grad sehr kleingeistig vor.......
Ich denke, Du kannst sicher sehr gut erklären, was dort passiert und kennst das Land besser, als wir alle hier. Zeig es und hilf anderen Menschen. Die Situation vor Ort kennst Du sehr gut, da Du viel unterwegs bist.


So, nun zur aktuellen Situation:

Die 2 Täter sind derzeit immer noch in U-Haft und dort bleiben sie zunächst bis zum 13.11.2009. Dann wird neu entschieden und ich hoffe, die Straftat wird weiter verfolgt.

Lt. "Colombopage" wurde der Familie des Opfers ein Scheck in Höhe von 100.000 LKR überreicht - als Entschädigung. Der Scheck wurde durch einen Bruder des Opfers in Empfang genommen.

Quelle

Also mal so über den Daumen 590 € ...........
 
Fred,

Du kennst die Richtung und das Spiel. In SL kostet ein Menschenleben 500 € - hört man immer wieder. So einfach ist das, genau so einfach.


Hänschen
 
Fred,

Du kennst die Richtung und das Spiel. In SL kostet ein Menschenleben 500 € - hört man immer wieder. So einfach ist das, genau so einfach.

Hänschen

"Hänschen" viel viel weniger!!!!!!
In unserem geliebten Sri Lanka kostet ein bestellter Mord ca. 10.000 Rupien. Die allseits bekannten " 3 Westküsten- Typen" unter Insidern sehr wohl bekannt, kann ich Dir auch bringen! Miitunter reichen sogar nur ein paar Fläschcken Arrack! Je nach Lust und Laune!

Vielleicht will Mr. S.C. deshalb nicht mehr nach SL? :shock::shock:
Spass beiseite, so ist es nunmal! Traurig genug!
Aber... dann wird Dir wiederum gesagt: Wir sind Buddhisten und töten nicht!

Nach 26 Jahren verstehe ich diese Doppelmoral und so vieles andere immer noch nicht!
Ich versuche mal meinen Gesamtaufenthalt in diesen Jahren zusammenzubekommen wenn es an einem Stück wäre.

S.C.
 
Da schliesse ich mich an. Für mich wäre es nie ein Thema, bei solchen Dingen einfach wegzuschauen. Entweder die Polizei rufen ( auch, oder grade, wenn sie selbst der Täter ist ), oder einfach versuchen, andere Menschen dazu zu bewegen, gemeinsam einzuschreiten. Die weisse Hautfarbe könnte sogar behilflich sein.


Hallo Hänschen.
Ich habe an Michael Onkel geschrieben er soll sich raushalten.Damit habe ich gemeint,er soll nichts sagen.Wenn in SL jemand Probleme hat,bin ich der Letzte der wegschaut.Da habe ich bis jetzt immer geholfen.Nur ein Beispiel,ein Beach Boy hat eine Frau,sie war eine Deutsche beleidigt.sie hat ihm eine gescheuert.Er wollte sie mit der Faust ins Gesicht schlagen.Das Personal im Restaurant hat nur zugeschaut.Ich habe den Beach Boy weggestossen,somit ist der Frau auch nicht passiert.Sorry irgend wie haben wir uns da missverstanden.

Gruss Armin









Quelle
 
Danke Armin,


dann sollten wir das nun geklärt haben. Sorry, wenn ich etwas falsch interpretiert habe.

Hänschen
 
Die 2 Täter sind derzeit immer noch in U-Haft
Ich stelle dann mal eine andere Frage in den Raum: Was ist mit den anderen 2 Tätern, die beteiligt gewesen sind? Man munkelt, auch sie waren Polizisten. Ich habe noch nirgendwo gelesen, dass nach ihnen gefahndet wird. Ob das nicht auch ein Zeichen ist, was nach dem 13. November mit den Inhaftierten passiert....

Statt eine Art "Abfindung" an die Hinterbliebenen zu bezahlen wäre es in meinen Augen sehr viel sinnvoller, sich einmal grundsätzlich Gedanken um die Lynchjustiz einiger Polizisten auf der Insel zu machen. Dieser Fall - ich glaube da sind wir uns einig - wäre nie an die Öffentlichkeit gedrungen, wäre da nicht dieses Video in die Medien geschlüpft. Stimmen werden laut, dass Polizisten inselweit in Morde verwickelt sind, denen allerdings kein Video beisteht und somit unter den Tisch gekehrt werden .

Das "Schmerzensgeld" wird in diesem Licht eher zum Schweigegeld!
 
Hallo Leute
Ich habe einen Kommentar meiner Frau wiedergegeben , nicht mehr und nicht weniger .
Gruss , MichaelOnkel
 
Wie das Leben so spielt, oder auch, die Strafe Buddhas ?


The police constable attached to the Bambalapitiya police, who was charged with the killing of a man of unsound mind by forced drowning, died this morning of a heart attack at the Welikada Remand Prison, Prison Commissioner Major General V.R De Silva said.


Quelle

Der für den Tod verantwortliche Polizist ist heute verstorben - Herzinfarkt ........(?!)

 
Der Tod wirft Fragen auf: Kam der Tod gelegen und man hat nachgeholfen? Oder hatte tatsächlich einer der Hindugötter seine Finger im Spiel?

Eine der vielen Fragen, die wohl unbeantwortet bleiben werden!
 
Der Tod wirft Fragen auf: Kam der Tod gelegen und man hat nachgeholfen? Oder hatte tatsächlich einer der Hindugötter seine Finger im Spiel?

Eine der vielen Fragen, die wohl unbeantwortet bleiben werden!

OOOOOOOOOCH...in SL stirbt es sich so mitunter mal schnell eines "natürlichen" Todes. Gibt ja genug kleine feine nicht nachweisbare "Mischungen" und Pülverchen
Egal wie! Für die Familie des bedauernswerten junges Mannes wird es kein grosser Trost sein. Der Junge hat länger und in erschütternden Bildern um sein Leben gekämpft!

Dieser "Typ" berührt mich nun gar nicht, Sorry! Was ist eigentlich mit den anderen auch an diesem Mord Beteiligten ?
S.C.
 
Urteil noch nicht gesprochen, oder sind die Täter inzwischen "verstorben" ? Man liest nichts mehr von dem Fall und könnte denken, da ist etwas unter den Tisch gefallen.
 
Oben