Übergepäck bie SriLankan Airlines

muewi

New member
Registriert
14. Juli 2007
Beiträge
28
Übergepäck bei SriLankan Airlines

Bei meinem diesjährigen Flug von Frankfurt nach Sri Lanka mit SriLankan Airlines musste ich nach über 20 Jahren das erstemal Übergepäck bezahlen. Ich hatte die goldene Regel nicht beachtet, dass man als Mann zu einer Frau am Checkin gehen sollte und als Frau zu einem Mann. Ich hatte 27 Kilo dabei und erlaubt waren halt nur die üblichen 20 Kilo. Der Preis für ein Kilo Übergepäck bei SriLankan Airlines hat mich dann allerdings fast vom Hocker gehauen. Sage und schreibe 39 Euro pro Kilo mußte ich bezahlen. Das ist in meinen Augen ein absoluter Wucherpreis. Selbst die Dame am Lufthansa-Übergepäck-Schalter stimmte mir da zu.

Viele Grüße muewi
 
Hmmm, also mir würde es etwas Sorgen machen, wenn so nicht gehandelt wird. Diese Gewichtsgrenzen haben ja auch ihren Sinn. Stell Dir vor, jeder nimmt soviel mehr mit... Und das die Preise so hoch sind, hat sicher auch Sinn. Wär es weniger Geld pro Kilo, würden sich die Leute wohl kaum darin zurückgehalten sehen, mehr mitzunehmen.
 
Leichter gesagt ........

Öhm.... Warum regst du dich denn auf? Musste halt 7 Kilo weniger mitnehmen? Stell Dir vor, jeder nimmt soviel mehr mit...


als getan!sm3:

Und soviel mehr Übergepäck dürften m.E. die wirklich nur ECHT_SRI_LANKA-FANS haben
. Gummibärchen, Schokolade....und und und..... Wer will die Kinderchen schon enttäuschen?
ICH AUF KEINEN FALL!!!


Dann bin ich aber auch für das Wiegen der Passagiere!:dafuer:
Kann ja wohl nicht angehen, dass eine/r "2 Zentnermatrone" genauso gut wegkommt wie jemand mit 60 kg. Finde ich einfach ungerecht!!!:smilrot: auf das Gepäck bezogen.

Schönen 3.ten Advent!
Lg Karin
 
Dann bin ich aber auch für das Wiegen der Passagiere!:dafuer:
Kann ja wohl nicht angehen, dass eine/r "2 Zentnermatrone" genauso gut wegkommt wie jemand mit 60 kg. Finde ich einfach ungerecht!!!:smilrot: auf das Gepäck bezogen.

nicht jeder kann was für sein Gewicht - bzw. gegen sein Gewicht tun sm13:

Sollte eine Fluggesellschaft derartige Gedanken planen oder gar umsetzen, wird es sehr schnell Demos, Boykottaufrufe oder Gerichtsverhandlungen hageln, die einen deutlichen Imageverlust bedeuten.

Ansonsten:
grooooooooooooooßes Handgepäck mitführen ^^
 
Übergepack bei SriLankan Airlines

Hallo,

ich habe ja grundsätzlich nichts dagegen, dass Übergepäck bezahlt werden muss. Nur 39 Euro pro Kilo halte ich im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften für astronomisch hoch. Condor z. B. nimmt aktuell pro Kilo Übergepäck nach Sri Lanka 16 Euro (nachzulesen auf der Webseite von Condor).

Viele Grüße muewi
 
Sollte eine Fluggesellschaft derartige Gedanken planen oder gar umsetzen, wird es sehr schnell Demos, Boykottaufrufe oder Gerichtsverhandlungen hageln, die einen deutlichen Imageverlust bedeuten.
In den Anfängen der Passagierfliegerei (so um 1925) wurden (zumindest bei der jungen Lufthansa) die Gäste zusammen mit ihren Gepäck gewogen. Ob es damals schon "Übergepäcktarife" gab, ist mir allerdings nicht bekannt.

Ich fände es schon fair, wenn das Gesamtgewicht (Fluggast + Gepäck) angerechnet würde.

Ansonsten:
grooooooooooooooßes Handgepäck mitführen ^^
Das wird nichts nützen, denn das Handgepäck kommt auch mit auf die Waage und darf m.W. 9 kg nicht überschreiten.
 
hab immer deutlich mehr als 9 kg Handgepäck und es gab noch nie Probleme ;)


egal wie Fluggesellschaften das Gewicht berechnen, es wird nie allen Reisenden gefallen.
Grad in der heutigen Zeit läuft man schnell Gefahr, dass das Gesamtgewicht (Fluggast + Gepäck) als Diskriminierung ansehen wird und entsprechende Schritte eingeleitet werden.


Greetz
 
...das Handgepäck kommt auch mit auf die Waage und darf m.W. 9 kg nicht überschreiten.


Tabro, ich habe da 7kg in Erinnerung. Dazu wird jedoch z.B. ein Laptop nicht gezählt - also eine Alternative, in die Tasche des Laptops einiges zu packen. Ich nutze diese Möglichkeit bereits seit einiger Zeit.

39 € sind wirklich heftig. Andere Airlines sind da meines Wissens nach wesentlich günstiger und liegen um die 20 - 25 € / kg.
 
Ob nun 16 oder 39 €uro, 7 oder 9 kg Handgepäck, liegt es wohl zum Einen an den Bestimmungen der Fluggesellschaft und deren Umsetzung.

Unberücksichtigt bleibt dabei allerdings der menschliche Faktor. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt spielt das die entscheidende Rolle, wenn die Nase nicht gefällt zahlt man eben schon bei drei Kilo fuffzich und wenn die "Chemie" (zwischen Passagier und Check-in Personal) stimmt, dann gehen auch 10, 15 kg ohne Kommentar und ohne Preisaufschlag.
 
Man sollte auch den Flugpreis berücksichtigen.
Bringt nicht zwingend Vorteile, wenn der Preis paar hundert € übernTarif eines günstigen Anbieters liegt (auch wenn mehr Gepäck mitgeführt werden darf).


greetz
 
Oben