guter Optiker in Negombo ??

rotersossenteufel

New member
Registriert
16. Dez. 2008
Beiträge
16
da wir bei unseren Reisen nach Sri Lanka nicht nur Spenden jeder Art für die Bevölkerung mitnehmen, sondern auch für uns einkaufen, suchen :nixweis:wir nun einen guten Optiker in Negombo. Wir versuchen im Urlaub Käufe, die wir sonst in Deutschalnd machen würden, nach Sri Lanka zu verlagern.
Wir lassen z.B. Textilien direkt beim Schneider machen, nicht nur aus dem Grund, daß er preiswerter ist, sondern auch, damit er direkt das Geld bekommt und nicht ein Händler satte Kalkulationen kassiert.
Wir haben gehört, daß man in Sri Lanka qualitativ gute Brillen machen lassen kann, nur haben wir keine Infos, ob es tatsächlich stimmt.
Wer hat bereits Erfahrung mit Optikern (speziall für Gleitsichtbrille)in Negeombo gemacht und kann uns helfen?
Vielen Dank für Hilfe:wink:!!!:wink:
 
Hallo Teufel, :grin:

ich denke, dass Euch Sudu da weiterhelfen kann, er lebt in Negombo.
Wird aber wohl erst morgen hier wieder auftauchen, weil er heute seinen Geburtstag feiert. :party:

Liebe Grüsse, Biggi
 
Hallo zusammen

Ich gehe für mein Augenglas immer zu Lucky Optical an der Main Road.
Von der Maristellakreuzung her gesehen ca. 500m auf der rechten Seite.

Ich bin immer zufrieden und die Touristen, die ich hingeschickt habe auch.

Lucky ist wirklich gut eingerichtet, mit allen Messeinrichtungen und eigener Werkstatt im Hause. Ein Geschäft wie in Europa.

Lucky spricht ein gutes Englisch.

Gruss

sudu
 
Hallo Sudu,

vielen Dank für den Tipp!
Aus Düsseldorf wünschen wir noch nachträglich auf diesem Weg alles Gute, Glück und vor Allem Gesundheit !!
 
...wenn ich im Oktober in Negombo bin werd ich bestimmt auch Lucky einen Besuch abstatten, eine neue Brille wäre bei mir auch mal notwendig, meine derzeitige hat auch schon knapp 5 Jahre aufm Buckel und man sieht es ihr an :)

...hat jemand Infos bezüglich der Preise von Brillen in SL? Ich wöllt mir gern eine normale und eine Sonnenbrille machen lassen, einzigste Bedingung dabei ist ich möchte gern gehärtete und entspiegelte Polycarbonatgläser, also Kunststoffgläser haben.

...wie lange dauert es in SL eine Brille anzufertigen?

...in D würde ich für eine neue Brille über 200 Euro bezahlen müssen :(

...ps ...hier noch die wichtigste Frage was heißt auf englisch "entspiegelt" und "gehärtet" ...sm3:sm3:sm3:

hier noch ein Bild von meinem derzeitigen Nasenfahrad :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:



MfG

...dat Rotzie
 
Muss es Negombo sein?
Also........ ich habe bezahlt in Aluthgama
Gleitsichtbrille ,(der Rolls Royce unter den Brillen) entspiegelt, passt sich den den Lichtverhältnissen an , alles drum und dran.....
135 Euro incl. "oberaffengeilem" Gestell.

Das volle Programm.. Augendruckmessung und und und.....

Zitat
"gehärtete und entspiegelte Polycarbonatgläser, also Kunststoffgläser ... Hat sie!!!

M.T.K. Jayawardadane
New Aluthgama Opticals
NO- 268 B Jajasuriya Building- Shopping Complex
Galle Road
Tel :+094 60 2307003 und....
+94-34-4289205/ 2755332

(scheint wohl auch eine Filiale in CMB zu haben)????

Toller Typ...ich wusste gar nicht wie schlecht ich sehe.... Mann was hat der sich mit mir mitgefreut!
Dazu kommt: Soviel Spass zusätzlich hätte ich inn Deutschland niemals gehabt!

Wartezeit: 2 Tage!!

Preis in Old Germany ca 800 € wenn nicht mehr....
Old Germany?? nix mehr, nicht mehr mit mir! :finger::finger:

Lg S.C.
Nur noch so..... auch mit Beisserchen....und der Flug hat sich von selbst bezahlt
 
Zuletzt bearbeitet:
...Danke S.C.

...da habe ich jetzt erstmal eine preisliche Information :) :) :)

...und Negombo muß es nicht unbedingt sein aber mein Hotel ist in Negombo und wie mir Google Earth gerade verraten hat ist Aluthgama ja gar nicht mal so weit weg von Negombo :)

...also einfach mal schauen wo ich mir ne Brille machen lasse :)

...Danke S.C.

MfG

...dat Rotzie
 
...und Negombo muß es nicht unbedingt sein aber mein Hotel ist in Negombo und wie mir Google Earth gerade verraten hat ist Aluthgama ja gar nicht mal so weit weg von Negombo :)
Etwas mehr als 3 Stunden (je nach Verkehrsaufkommen) solltest Du für die rund 100 km schon einplanen.

Meine Brillen lasse ich mir schon seit Jahrzehnten in Asien (allerdings bisher in Thailand) anfertigen. Neben dem weitaus günstigeren Preis erstaunen mich auch immer wieder die kurzen Liefer- bzw Anfertigungszeiten.
Während ich in Deutschland auf eine neue Brille bis zu 2, 3 Wochen warten muß, bekomme ich sie in Thailand nach maximal zwei Tagen (Samstag, Sonntag eingeschlossen), mit den verschiedensten Gläsern deutscher Herkunft (Zeiss, Rodenstock u.a.) in allen gewünschten Varianten.
 
Hallo stefficarola

vielen Dank für Deinen Tipp mit dem Optikergeschäft in Aluthgama.
Das werde ich im Januar gerade ausprobieren.

Den in der Schweiz zahle ich für eine Gleichsichtbrille bis zu 1500.- Franken. Habe aber auch sehr hohe Dioptride bis - 11.

Hoffentlich können sie diese Stärke auch schleifen.

Kann ich auch ein Rezept aus der Schweiz mitnehmen? Weil ich habe im November einen Augenarzt Termin.

Liebe Grüsse

Premasiri
 
. Habe aber auch sehr hohe Dioptride bis - 11.

Hoffentlich können sie diese Stärke auch schleifen.

Kann ich auch ein Rezept aus der Schweiz mitnehmen? Weil ich habe im November einen Augenarzt Termin.

Liebe Grüsse

Premasiri

Keine Sorge die schleifen alles!
Was willst Du mit einem Rezept aus der Schweiz? Kann er ohnehin nicht lesen!Ist mir jetzt etwas unklar. Der Doc stellt anhand von modernsten Geräten fest, was Du genau brauchst!
Ich habe vollstes Vertrauen! Spare Dir den Augentermin hier...Zeitverschwendung!

Lg S.C.
 
Was willst Du mit einem Rezept aus der Schweiz? Kann er ohnehin nicht lesen!
Wieso sollte der Optiker das Rezept (die Gläserstärke) nicht lesen können ?
Der Optiker in Thailand hat es sich allerdings nicht nehmen lassen, die Eintragungen im Rezept nochmals zu kontrollieren, sein Prüfgerät war allerdings etwas moderner als das von meinem Augenarzt in Deutschland..
 
Wieso sollte der Optiker das Rezept (die Gläserstärke) nicht lesen können ?
Der Optiker in Thailand hat es sich allerdings nicht nehmen lassen, die Eintragungen im Rezept nochmals zu kontrollieren, sein Prüfgerät war allerdings etwas moderner als das von meinem Augenarzt in Deutschland..

Na dann lasse es ihn doch meinetwegen lesen können! Ist doch Jacke wie Hose!
Er macht deswegen trotzdem seine eigenen Überprüfungen mit tatsächlich modernsten Geräten. Die hat nicht mal mein Augenarzt hier.
Also wozu hier ein unnötiger Arztbesuch? Bei meinem hier in Deutschland, war die Sehstärke nicht so 100%ig, wie bei meinem Doc in SL!
Bleibt aber jedem selber überlassen!

Mein Vertrauen in die Ärzte in Sri Lanka, nicht nur Optiker, sind aus guten nachweislichen Gründen uneingeschränkt besser wie in unsere!

S.C.
 
Was willst Du mit einem Rezept aus der Schweiz? Kann er ohnehin nicht lesen!Ist mir jetzt etwas unklar.
Lg S.C.

Hallo stefficarola

weisst auf dem Rezept stehen nur die Dioptride und das in Zahlen. Das kann er sicher lesen.

Werde mir noch überlegen ob ich den Augenarzt Termin absagen soll.

Aber wen Du ihm voll vertraust kann ich das sicher auch.

Danke für Deine Antwort

Premasiri :smilele:
 
...@Tabro

...Danke für den Tip mit der Entfernung :) , da hab ich mich ja ganz schön verschätzt, ich habe bei Google Earth auf ca 60km getippt.

...ich glaub da werd ich eher zu dem von Sudu empfohlenen Optiker in Negombo gehen :)

...ich muß es noch bissl lernen wegen meinem Urlaub umzudenken ...typisch Deutsch abstellen und das Gehirn auf :smillanka: umstellen ...alles bissl ruhiger und gemütlicher und mit der nötigen Briese Humor nehmen, wenns vielleicht doch mal bissl zum aus der Haut fahren sein sollte sm1:sm1:sm1:sm1:sm1:

MfG

...dat Rotzie
 
Hallo All,

habe von einer Kollegin die im Februar in Sri Lanka war gehört, das Sie sich in Aluthgama eine Gleitsichtbrille machen liess, inkl. selbsttönenden Gläsern für ca. 180€. ( ohne Selbsttönung sollte sie etwa 100€ kosten). Sie ist aber ohne Schlepper dortgewesen und ist mit dieser Brille sehr zufrieden.

Hier noch die Adresse:Aluthgama Opticals, Galleroad 228-B, Jayasuriya Shopping Complex, Tel. 034-3307003

LG Premasiri :wink:
 
wir sind soeben aus Sri Lanka zurückgenommen ;-((( und habe dort in Negombo erneut eine Brille bei Central Optik Company, Colombo Road 118 B machen lassen. Nachdem ich im letzten Urlaub bei Lucky OPtik war udn sehr unzufrieden war, bin ich bei Central Optik nicht nur optimal beraten worden ( mit Augentest), sondern habe mein Gleitsichtbrille in einer sehr aktuellen Fassung und sehr guten Gläsern für ca. 150€ gekauft. Bei Lucky Optik musste ich mehrfach wegen der Einstellung und Fassungseinstellung hin und wurde beim zweiten Mal recht unfreundlich abgefertigt.Diese Brille ist nach wie vor untauglich! Die Brille von Central hingegen habe ich auggesetzt und keinen Unterschied zu meiner alten Brile feststellen können. Also mein Empfehlung gebe ich ruhigen Gewissens ab!
Im September sind wir wieder in Waikkal und ich werde dann eine Ersatzbrille dort kaufen!
 
Oben