Kandy - Colombo im Panoramawagen des Intercity Express (Teil 2)

C

Claudia

Guest
Teil 2:

Kandy - Colombo im Panoramawagen
des Intercity Express


Der Panoramawagen im Bahnhof von Kandy steht schon bereit. Der Bahnhof ist
mehr als 140 Jahre alt und der grösste und geschäftigste im Landesinneren von
Sri Lanka. Auch hier darf man die Geduld nicht verlieren und während der Regenzeit
ist es schon mal möglich, dass wegen Unterspülungen der Gleisanlagen keine Züge
fahren.

full
picture.php

Links im Bild der Panoramawagen

picture.php
full

Bahnsteig in Kandy

Noch ein letzter Blick zurück auf den Bahnhof von Kandy und der Zug nimmt langsam
Tempo auf.

full

Kandy Bahnhof

Die Fahrt zurück ist ebenfalls wieder sehr beeindruckend. Durch üppige Vegetation
vorbei an Felsen, Schluchten und Feldern fährt der Zug seinen Weg auf der vorerst
eingleisigen Strecke.

picture.php
full


full


full


full


.

Auch die weniger erfreulichen Ausblicke, wie auf dieses Hüttendorf bleibt, einem nicht
verborgen. Je näher man ins Tiefland kommt, desto häufiger sieht man diese Dörfer
entlang der Gleise, die wohl für die Bewohner so eine Art Lebensader bedeutet.

full


picture.php


Vorbei an Reisfeldern geht es nun Colombo zu.

picture.php
full


Selbstverständlich trifft man auch immer noch auf Züge, die Personen ganz
unkompliziert auf dem Dach mitfahren lassen, wenn es in den Wagons keinen
Platz mehr hat. Vor allem im Grossraum Colombo ist diese Art der Beförderung
zu den Hauptzeiten sehr oft zu beobachten.

picture.php
full


picture.php

full

picture.php


picture.php


Jederzeit würde ich wieder mit dem Zug nach Kandy fahren. Die vielen Eindrücke
unterwegs reihe ich schon auch unter die Sehenswürdigkeiten ein, deshalb ist dieser
Bericht auch unter der Rubrik Sehenswürdigkeiten in SL zu finden.

Link zu Teil 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Teil 2: Kandy - Colombo im Panoramawagen des Intercity Express

Danke Claudia, ein toller Bericht!

Bin ich wenigstens mal virtuell da mitgefahren. sm7:
Real hadere ich eher, wenn ich die Schluchten so sehe, wie nah der Zug am Hang entlang tuckert... sm2:
 
AW: Teil 2: Kandy - Colombo im Panoramawagen des Intercity Express

Ich hatte eigentlich zu keiner Zeit Sorge, dass etwas passieren könnte.
Die Vegetation verhindert auch, dass es einem unwohl wird.
16.gif
 
Wenn auch schon etwas älter, so möchte ich mich dennoch für den tollen Bericht bedanken.

Er hat uns nun endgültig davon überzeugt, das Abenteuer Colombo nach Kandy im "ICE" (sm7:) zu wagen :genau:

Ich werde berichten wenn wir zurück sind...
 
Oben