Kandy Diverse Unterkünfte

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.613
The Citadel


97 klimatisierte Standard-Zimmer, 24 Superior-Zimmer mit TV und
Minibar, und 5 Suiten, alle geräumig mit Wohnteil, Telefon, Badezimmer mit Bad/
Dusche, WC. Balkon oder Terrasse.


110 km von Colombo direkt am Ufer des Mahaweli Flusses etwas ausserhalb der
Stadt Kandy.

32.jpg



http://www.aseatica-tours.com/srilanka/hotels/thecitadel_g.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hotel Suisse


100 im Kolonialstil eingerichtete Zimmer mit Klimaanlage, Telefon, Musikkanälen, Bad/ Dusche, WC. Die Suiten sind grösser und besser ausgestat-tet; mit Fernseher und Minibar


http://www.aseatica-tours.com

34.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu, ihr beiden

habt ihr noch die preise ?

l.g.
 
Hotelpreise

Hallo Hänschen,

laß Dir doch mal vom Ceylonesischen Fremdenverkehrsamt in Frankfurt den

Accommodation Guide

schicken, da hast Du (fast) alle Hotels von SL drin mit Preisen etc.
 
hallo tabro,


haste ne adresse zur hand ............. ?
 
Ceylonesisches Fremdenverkehrsamt

Allerheiligen Tor 2 - 4

60329 Frankfurt am Main

Telefon 069 - 28 77 34
 
Das Hotel "The Citadel " kenne ich.

Es wird sehr viel von Engländern besucht und ich finde, dass obrige Bild zeigt das Hotel in einem besseren Zustand, als ich es noch kenne. Renoviert ?


Horst
 
Honeyland

Honeyland


Inmitten des kulturellen Dreiecks, 5 km neben der Hauptroute Kandy - Dambulla liegt in ca. 500 Meter Höhe bei dem Ort Naula unser Honeyland. Dort halten wir auf einem fünf ha grossen Grundstück - angrenzend an ein unberührtes Naturgebiet - Hühner und Ziegen, kultivieren (Bio-)Bananen, Papayas, Avocados, Gemüse, Teak-, Ebenholz- und Mahagony-Bäume. Ein kleiner Teich lädt zum Baden ein, wo man mit etwas Geduld Eisvögel, Warane und eine Herde von Affen beobachten kann. In der Nachbarschaft befindet sich eine Mango-Plantage und eine Eco Farm.

Es ist somit ein Ort für Natur- und Tierfreunde, ruhig gelegen, aber trotzdem nicht weit zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Sri Lankas. In einer Autostunde Entfernung befinden sich zwei Freizeitanlagen der Spitzenklasse und ein Ayurveda-Center. Für Touren stehen Fahrräder, ein Motorrad und unser Auto mit Fahrer zur Verfügung. Termine und Abholservice vom Flughafen gemäss Absprache.

Eine Woche in meinem Cabana inkl. Früstück kostet:

90 Euro für 2 Personen
60 Euro bei Einzelbelegung

Das Auto kostet mit Fahrer pro Tag 5000 Rupien (= 38 EURO), Benzin und alle Kilometer sind inklusive.
Mahlzeiten sind für je 200 Rupien erhältlich.

sehr einfach und ruhig gelegen - dafür allerdings auch wirklich preiswert sm13:


http://www.sri-lanka.held.it/index.html?http://www.sri-lanka.held.it/arrack.htm
 
Tree of Life

Tree of Life



Das Naturerlebnis spielt im »Lebensbaum« eine entscheidende Rolle. Im riesigen Areal inmitten des tropischen Berglandes kann man auf langen Spaziergängen tief durchatmen. Alle Kräuter für die ayurvedischen Anwendungen wachsen im eigenen Garten. Und wem der Sinn nach Bewegung steht, der startet mit dem Wanderführer des Hotels zu ausgedehnten Trekking-Touren. Zentrum der Anlage ist eine alte Pflanzervilla, in der Lobby und Restaurant untergebracht sind. Die gemütlichen Gästezimmer liegen im neuen Trakt.


Yahalatenna, Barigama, Kandy,
Tel. 011/2824348, Fax 2824350,
E-Mail: treelife@sltnet.lk,


http://www.hoteltreeoflife.com/
 
Hotel-Comfort

Das Hotel Comfort in der Rajapihilla Mawatha ist ein kleines Guesthouse mit gehobener Ausstattung.
Der Preis ist sehr moderat (<25US$ pro Nacht) und das Ambiente familiär.

unter www.hotel-comfort-kandy.com kann man sich einen kleinen Eindruck verschaffen, wobei die Seite noch überarbeitet werden muss (Tel. ist noch falsch) Tel. wäre die +94 814 473707 und die Sat-Schüssel ist letztens von Affen zerstört worden weswegen es momentan nicht alle Kanäle gibt.
Ein Breitband-Internet-Anschluss ist in 3 Wochen vefügbar und kann von den Gästen genutzt werden

Über die Unterkunft hinaus bieten wir natürlich Hilfestellung bei der Planung von Rundreisen und einen vertrauenswürdigen Ansprechpartner bei sonstigen Problemen an.

Ich würde mich über jegliches Feedback freuen (selbstverständlich auch negatives), da wir immer auf der Suche nach Verbesserungen sind.
 
hallo,


wie sieht es in der zeit der feierlichkeiten in kandy aus ?

ausgebucht ? selber preis ? vorbuchung sinnvoll ?

danke für weitere infos :wink:
 
Hallo nochmal,

späte Antwort ist besser als keine Antwort...

Also die Preise während der Perahera werden nicht angehoben. Daher ist eine Vorbuchung sinnvoll, denn so wie die meisten Hotels sind auch wir während den Feierlichkeiten häufig voll ausgebucht.
Die Internetseite ist nun aktuell.

Leider macht uns noch ein wenig die DSL-Verbindung zu schaffen... aber wir bleiben dran :wink:

Viele Grüße,

Das Hotel
 
Kandy Panorama Resort

Kandy Panorama Resort


Da ich im Thrilanka Hotel abgezockt wurde, habe ich mir eine andere Unterkunft gesucht und im Kandy Panorama Resort eine schöne Alternative gefunden.

Obwohl es in Kandy noch günstigere Unterkünfte gibt, ist das 2 Jahre alte Kandy Panorama Resort wohl am wenigsten mit Schimmel durchsetzt.

Der Besitzer des Hotels hat 20 Jahre in Zürich gearbeitet und spricht hervorragendes Schwizerdütsch. Das restliche Personal spricht gut Englisch.

Im familiär gestalteten Hotel habe ich mich sehr wohl gefühlt und werde wohl nächstes mal wieder hin gehen.

Vorteile des Hotels:
Gebäude sind neu und alles funktioniert noch (Sri Lanka neu und funktionsfähig)
Gutes Essen nicht vom Buffet
Personal freundlich und kompetent
Herrliche Aussicht

Nachteile des Hotels:
Keine A/C ( es ging gerade noch so ohne)
Moskitos beim Abendessen und manchmal im Zimmer ( ist anderswo höchstens minimal besser)
Anfahrt etwas langwierig über schlechte Straßen

( Preise in US$)


Basis........... Einzel Dopple TripelZimmer
Zimmer.......... 31....... 37....... 42
mit Früstuek ...37....... 42....... 48
Halb Pension ..42....... 48....... 53
Voll Pension... 48....... 53....... 58
.


Address
:
#352/H, Dharmaraja Mawatha,
Kandy, Sri Lanka.
Tele
:
+94(0) 81 224 04 00
Fax
:
+94(0) 81 224 04 04
e-mail
:
panorama@sltnet.lk
info@kandypanoramaresort.com



http://www.kandypanoramaresort.com/
 
AW: Kandy

Das Citadel ist auch in die Jahre gekommen und in den Hotels Suisse und Thilanka wurden wir vor knapp 20 Jahren mal nicht aufgenommen, weil unsere Kinder dort nicht erwünscht ware.

Seither gehen wir immer ins Queens. Ist zwar auch schon betagt, aber sauber und das Frühstücksbüffet ist auch immer mehr als ausreichend.

Das Hotel hat auch noch den Vorteil, dass es mitten in der Stadt liegt. Für ein Doppelzimmer mit Frühstück haben wir im März 40 USD bezahlt.
 
AW: Kandy

Ich habe 2007 und 2009 im Citadel gewohnt und war sehr zufrieden.
Man hat einen fantastischen Ausblick über den Mahaweli Ganga.
Das Buffet liess keine Wünsche offen und das Personal war sehr
aufmerksam.

[
027Sandfischer.jpg


026Chaaya_Citadel_Hotel.jpg


Der Pfeil zeigt auf mein Zimmer. Darunter hinter den grossen Fenstern befindet
sich der Speisesaal. Von dort hat man auch einen tollen Ausblick auf den Fluss.
Es ist aber nicht so, dass man vom Speisesaal her mit Lärm belästigt wird in
den Zimmern darüber.
Wieder darunter im EG befindet sich die Bar und Lounge.
Ich würde wieder dort wohnen, sollte ich Kandy noch einmal besuchen.
025Hotel_Pool_mein_Zimmer.jpg
 
AW: Kandy

Das Citadel liegt uns zu weit außerhalb. Zum Laufen zu weit und
die Parkplatzsucherei wäre dann doch zu mühsam und jeden Abend Buffet muss nicht sein, weil wir ja dann wiederum an die Essenszeiten gebunden wären.
 
AW: Honeyland

Hallo das Honeyland ist mittlerweile an Lalith und als Finanzpartner Inga (aus Deutschland) verkauft. Ich bin im april 2012 dort gewesen und habe es sehr genossen. Die Cabanas werden gerade renoviert und eine neue Cabana ist im Hang gebaut worden. Die Adresse von Lalith ist E-mail-Lalith_Welihinda@yahoo.com Tel: 0777 721144 (Sri Lanka)
Die Familie ist supernett, und wir haben die Tage als Familie dort sehr genossen. Lalith organisiert auch touren.
Viele Grüße Arne
 
AW: Honeyland

Hallo,

Sind 3000 Rp fuer Room 6 im McLeod Inn in Kandy zu teuer? fliege in einer Woche nach Sri Lanka.

Wen koennt ihr fuer einen Roundtrip ab Kandy (sigirya, polonaruwa, mihintale, etc) empfehlen (ich bin allein).

LG
 
Oben