freundlicher, seriöser Reiseführer/Fahrer aus Aluthgama

Chris

Member
Registriert
12. Dez. 2005
Beiträge
220
Hallo ins Forum,

Der Tourismus in SL kommt zwar schön langsam wieder ins Rollen........ aber z.Z. ist es leider noch so, daß die meinsten Touristen nicht aus ihren "Hotelburgen" herauskommen.

Aus diesem Grund möchte ich nun mal Werbung für einen ganz lieben Freund von uns machen........

ANANDA list Mitte 40 und lebt mit seiner Familie in Aluthgama.
Er ist absolut zuverlässig, freundlich, lustig und seriös.
Er spricht sehr gut Deutsch und Englisch.
Sehr gerne bringt er euch Land und Leute näher, zeigt euch sein Heimatland und erfüllt euch jeden Wunsch.
Organisatorisch ist er ein Talent - Safaris, Angelausflüge, Wassersport, Ayurveda und natürlich sämtliche Sehenswürigkeiten..... um nur einiges zu nennen, Ananda organsiert alles für euch und bringt euch hin wo ihr wollt - auch in den Norden (einige der Fahrer sind nämlich noch nicht bereit in den Norden zu reisen).

Also falls ihr einen tollen Ausflug und ein unvergessliche Zeit in SL verbringen wollt, wendet Euch an ANANDA.

"Nanda Tours" - Tel.: +94-776-194314

Gerne könnt ihr euch auch Auskünfte bei mir holen.

L.G. Chris
 
Hallo Chris,
ich arbeite mich grad durch das Forum, auf der Suche nach Tips für unseren Urlaub ab 15. Febr. in SL. Da habe ich dein Posting gefunden.( Ich bin natürlich auch dankbar für Tips der anderen Mitglieder). Die erste Woche als reiner Strandurlaub (Unawatuna) geplant, eine Woche Singapore und dann wieder zurück für 2 Wochen nach SL. In der 3. Woche wollten wir (meine Frau und ich) Worlds End, Aams Peak, Nuwaara Eliya, vielleicht Ratnapura/Sinharaja Forest besuchen. So 4 - 5Tage dachten wir, danach zurück nach Galle. Dein Fahrer scheint ja nett zu sein. Ich hatte da jemanden, der mir recht (zu) hohe Preise für diese Fahrt vorschlug. Vielleicht habe ich ja die letzten Preissteigerungen nicht mitbekommen?! Kannst du mir schreiben was dein Fahrer so für einen Tag genommen hat?
Liebe Grüße
 
Hallo Chris,
danke für deine schnelle Mail. Werde Ananda mal kontaktieren.

Das glaube ich gerne, dass wenn du so oft da warst, du dich dort gut aus auskennst. Nett deine Hilfe anzubieten.

Alternativ hatten wir auch überlegt mal mit dem Zug zu fahren. Soll sehr schön sein in dem Hochland per Zug. Vielleicht kann ich das ja verbinden. Evtl. von Galle oder Colombo mit dem Zug nach Nuwara Elya und dann mit Fahrer Adams Peak, Worlds End, etc. Meinst du das geht ? Wahrscheinlich kann Ananda mehr dazu sagen. (Gibt es eigentlich eine Zugkarte von SL?)
Kennt jemand vielleicht ne nette, preiswerte Unterkunft in Unawatuna, am Liebsten direkt am Meer ;-). Ich liebe es so in die Weite zu schauen!

Lieben Gruß !!!
 
Hallo Moyo,

bzgl. Unterkunft in Unawatuna kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich immer in der Gegend von Bentota/Aluthgama untergebracht bin.

Alles weitere vor Ort (Zugkarte, Info´s, etc.) kann dir Ananda organisieren und helfen.

Zugfahrt ins Hochland ist bestimmt total schön - hab´ ich aber selber noch nie gemacht, da ich ja immer mit PKW unterwegs bin.

Schöne Grüße
Chris
 
Hallo Ihr Lieben:wink:

War gerade im April auf Sri Lanka und habe Rani kennengelernt...ein sehr netter, erfahrener Guide, der meinem Schwiegervater schon 10 Jahre bei seinen Urlauben auf Sri Lanka zur Seite steht und der für meinen Schwiegervater auch zu einem Freund geworden ist.
Hier sein Internetauftritt:http://gunarathnasilva.blog.de

Liebe Grüße
Meng 1234
 
Hallo ins Forum,

Der Tourismus in SL kommt zwar schön langsam wieder ins Rollen........ aber z.Z. ist es leider noch so, daß die meinsten Touristen nicht aus ihren "Hotelburgen" herauskommen.

Aus diesem Grund möchte ich nun mal Werbung für einen ganz lieben Freund von uns machen........

ANANDA list Mitte 40 und lebt mit seiner Familie in Aluthgama.
Er ist absolut zuverlässig, freundlich, lustig und seriös.
Er spricht sehr gut Deutsch und Englisch.
Sehr gerne bringt er euch Land und Leute näher, zeigt euch sein Heimatland und erfüllt euch jeden Wunsch.
Organisatorisch ist er ein Talent - Safaris, Angelausflüge, Wassersport, Ayurveda und natürlich sämtliche Sehenswürigkeiten..... um nur einiges zu nennen, Ananda organsiert alles für euch und bringt euch hin wo ihr wollt - auch in den Norden (einige der Fahrer sind nämlich noch nicht bereit in den Norden zu reisen).

Also falls ihr einen tollen Ausflug und ein unvergessliche Zeit in SL verbringen wollt, wendet Euch an ANANDA.

"Nanda Tours" - Tel.: +94-776-194314

Gerne könnt ihr euch auch Auskünfte bei mir holen.

L.G. Chris

So, nun hab´ ich auch noch eine Mail-Adresse von Ananda, wo ihr ihn direkt kontaktieren könnt: prasilananda@yahoo.com
 
Übrigens....mit dem Link will ich keine Werbung machen...ich bekomme auch kein Geld oder sonstiges. Ich war gerade Anfang April auf Sri Lanka und war von Rani begeistert. ICH kann ihn empfehlen...Wer aber keine Infos zu Rani möchte, der klicke den Link bitte NICHT an.
 
Hallo Meng1234,

wäre gut/schön gewesen, wenn du für "deinen" Fahrer einen eigenen Thread aufgemacht hättest.

Schöne Grüße
Chris
 
@ Chris: vielleicht ist Hänschen bereit, den Thread zu trennen!?

Rani kenne ich schon seit nunmehr 14 Jahren. Hab ihn auf Empfehlung zweier Touris kennengelernt, die damals bereits 10 Jahre Erfahrung mit ihm hatten.
Er ist ein zuverlässiger Driver und Touristenführer, der sehr bedächtig fährt! Hab nie Angst gehabt. Kann ihn nur empfehlen.
 
und auch wir kennen Rani, allerdings erst seit 2 Jahren ....kennen keinen besseren fahrer , ausserdem hat er sein Auto bestens in Schuss. Fahrten sind informativ, persönlich, lustig.....ihn kann man alles was das Leben in diesem Land betrifft, fragen....nicht zu vergessen-seine Pünktlichkeit ;-)

Antje, Ralph und Manu
 
Chris
vielleicht ist es aber auch eine Idee die Empfehlungen z. B. von Aluthgama in einem Thread zusammenzufassen und nicht zu trennen. Natürlich von anderen Orten auch.
Dann braucht man nicht lange suchen und hat alles auf einem Blick städtemässig zusammen.
Ist aber nur mal so´ne Idee.
 
@Marlene: hast schön geschrieben: "Herr Rani" - Rani ist eigentlich ein Name für Frauen! sm13:
Den Namen gaben ihm Touris - in Unkenntnis der Singhalesischen Sprache und Kultur.
Zu seiner Pünktlichkeit - man muß wissen, dass Rani der Schwager von Conny Pahalage ist! Conny ist Österreicherin und hat in gewisser Weise seit langen Jahren als Vertreterin der deutsch/österreicherischen Kultur gute Arbeit geleistet. Rani weiß dadurch (und auch durch seine langjährigen Erfahrungen mit Touristen) was die zahlenden Gäste wollen. Er hat sich darauf eingestellt.

Die Idee, für jede Region einen eigenen Thread zu machen finde ich gut. So kann jeder seine persönlichen Erfahrungen - ob positiv oder auch negativ - kund tun. Jeder soll sich seine EIGENE Meinung bilden - Erfahrungen anderer können lediglich helfen, grobe Fehler zu vermeiden!
Was in der persönlichen Bewertung immer zu beachten ist: es sind Leute von der Insel - keine Europäer! - die hier Dienstleistungen für uns als Touristen (überwiegend) anbieten!!!
 
Eigener Thread für die verschiedenen Regionen finde ich gut.
@ Hänschen könntest du das bitte machen......

Der Oberpfälzer;39539......Was in der persönlichen Bewertung immer zu beachten ist: es sind Leute von der Insel - keine Europäer! - die hier Dienstleistungen für uns als Touristen (überwiegend) anbieten!!![/QUOTE schrieb:
Du sagst es............es sind keine Europäer! Das darf man nicht voraussetzen, erwarten oder vergessen!
 
Hallo Oberpfälzer

Ich weiß das Rani ein Mädelsname ist, wir haben schließlich eine Rani (lebt hier ist aber in SL geboren) im Freundeskreis!
Da alle den Mann Rani nannten habe ich ihn halt ´´Herr Rani ´´genannt.

Ich finde es supergut wenn hier aus jeweiligen Städten berichtete wird über Er-fahr-ungen mit Fahrern!
Manchmal geht es ja schon abenteuerlich zu und man wundert sich das es (fast) immer gut geht beim überholen!
Gutes Augenmaß kann man da sagen!
Und Glück gehört auch dazu!
 
und auch wir kennen Rani, allerdings erst seit 2 Jahren ....kennen keinen besseren fahrer , ausserdem hat er sein Auto bestens in Schuss. Fahrten sind informativ, persönlich, lustig.....ihn kann man alles was das Leben in diesem Land betrifft, fragen....nicht zu vergessen-seine Pünktlichkeit ;-)

Antje, Ralph und Manu

Hallo,

war gerade in SL und habe mit "Rani" drei Fahrten gemacht, u.a. eine Fahrt zum Sinharaja NP. Ich kann Rani nur empfehlen: sichere Fahrweise, pünktlich (hatten Ihn auch als Flughafen-"Zubringer") und sehr informativ ohne aufdringlich zu sein.

Uwe
 
Oben