ADAC vs AAC

arugam

Member
Registriert
21. Okt. 2005
Beiträge
309
Keine Werbung!!!! Aber der ADAC hatte alles innerhalb von nur ein paar Stunden arrangiert und ich kann es nur empfehlen.

Werbung!
Als echter Ceylon Fan werdet einfach Mitglied im AAC (Automobil Association Ceylon).
Das ist das Partner - oder Ur- Unternehemen des ADAC und all der anderen angeschlossenen Vereine (AA in GB, Wegewaacht in NL usw.)
Gleiche Leistungen, weltweit. Zum Bruchteil der EU Kosten.
Und die AAC Bar in Galle Face hat das beste Preis/Leistung Verhaeltnis auf der gesamten Insel.....
Ist u.a. auch als Arugam's Colombo City office bekannt '-)
 
AW: Flughafen Colombo für 3h verlassen

Werbung!
Als echter Ceylon Fan werdet einfach Mitglied im AAC (Automobil Association Ceylon).
Das ist das Partner - oder Ur- Unternehemen des ADAC und all der anderen angeschlossenen Vereine (AA in GB, Wegewaacht in NL usw.)
Gleiche Leistungen, weltweit. Zum Bruchteil der EU Kosten.
Und die AAC Bar in Galle Face hat das beste Preis/Leistung Verhaeltnis auf der gesamten Insel.....
Ist u.a. auch als Arugam's Colombo City office bekannt '-)

Würde mich echt interessieren! Jahreskosten hier 75 € Beinhaltet alles!!! Auch Probleme mit dem Auto hier! Ob ich ich aber dann die von Dir genannte Versicherung in SL auch hier Anspruch nehmen kann, wage ich mal zu bezweifeln. Und wie oft passiert ein Unfall in SL. Klärst Du mich auf bitte! Danke!!!

Lg S.C.
 
AW: ADAC vs ACC

Ich habe mir erlaubt, die 2 Beiträge von der eigentlichen Frage abzutrennen, da es nicht Frage der Threaderstellerin war.

Ich kann jedoch die Aussage zum AAC und deren Club bestätigen. Lustiger Verein :mrgreen:

Ich muss aber echt mal nachfragen, wie der ADAC die Absicherung von Mitgliedern des AAC in D selbst sieht.

Viel Spass weiterhin,

Hänschen
 
Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich bin Betreiber der Webseite www.sri-lanka-board.de und des öfteren kommt auch die Frage der Pannenhilfe in Sri Lanka auf.
Der ADAC in Sri Lanka ist die AAC (Automobil Association Ceylon) und dazu hätte ich eine Frage an Sie.
Haben Mitglieder des AAC (Automobil Association Ceylon) in Deutschland die Möglichkeit, den Sevice des ADAC kostenlos zu nutzen ?
Ich bedanke mich bei Ihnen für Informationen zum Thema und verbleibe
mit freundlichen Grüssen

*****


Ich bin ja mal gespannt :mrgreen:
 
AW: Flughafen Colombo für 3h verlassen

Würde mich echt interessieren! Jahreskosten hier 75 € Beinhaltet alles!!! Auch Probleme mit dem Auto hier! Ob ich ich aber dann die von Dir genannte Versicherung in SL auch hier Anspruch nehmen kann, wage ich mal zu bezweifeln. Und wie oft passiert ein Unfall in SL. Klärst Du mich auf bitte! Danke!!!

Lg S.C.

Gruss nach Berlin!
Wir sind 'Member' auf Lebenszeit im AAC.
Seit 1979.
Kostete damals 'ne "Mango und ein Curry-Ei", ca. 10 Pounds = 1,000Rs./
Ist jetzt aber teurer denke ich; kann ich nachfragen.
Ich habe den ADAC, AA usw. ca. 4x anrufen muessen, als ich in EU unterwegs war seitdem.
Auch in den USA und anderen Laendern ein paar Mal.
Fragten mich am Telefon nur nach der Mitgliednummer.
Ich nannte die (D-036).
Schweigeminute.
In welchem Land Mitglied?
Sri Lanka!
OK, wir schicken den Abschleppwagen usw....
Kosten entstanden KEINE; Unterschrift an den Panne Mann genuegte.
Auch alle Leistungen anderer Art werden von allen angeschlossenen Clubs honoriert.
Heimresie , Ambulanz, Air Taxi denke ich auch; hatte aber nie die Chance es zu testen.
Das Gute fuer dich ist:
Der AAC wird Dich hier mit Deiner ADAC Karte voll versorgen, und Du darfst auch in den Club (umsonst), Dein Auto oder Mietwagen wird gewaschen (umsonst), waehrend Du drinnen isst & saeufst (sorry, aber das tun alle Mitglieder hier so).
Oder im Billiard Saloon Dein Geschickt bezeugst; ist aber nicht so einfach bei nur 78Rs./ fuer 'nen guten Arrak oder 124Rs./ fuer ein Lion...im aircon Club mit Super Kellner Service.
Gruss
Fred
PS:
Wie liegen die Arrak und Bier Preise in Eurer ADAC Bar denn?
Wie lange braucht den Mann bei Euch den Wagen zu reinigen?
DAS sind die Vorzuege Ceylons!!!
 
AW: Flughafen Colombo für 3h verlassen

Das Gute fuer dich ist:
*Der AAC wird Dich hier mit Deiner ADAC Karte voll versorgen, und Du darfst auch in den Club (umsonst)
PS:
**Wie liegen die Arrak und Bier Preise in Eurer ADAC Bar denn?
*** Wielange braucht den Mann bei Euch den Wagen zu reinigen?
DAS sind die Vorzuege Ceylons!!!

* Das wäre echt ein Ding.
Willst Du damit sagen, dass man sich in meiner damaligen Situation die Faxerei vom Arzt- Attest bis Flugschein, nach Deutschland zum ADAC hätte sparen können? Und ich habe die Karte immer bei mir!

Ich musste einige Leute beschäftigen da ich ja absolut nicht laufen konnte! Und auch der AAC hätte das alles erledigt?
Wahrscheinlich hätte ich da aber selbst "antanzen" müssen und das wäre eben nicht gegangen, ich konnte ja kaum laufen.

Da werde ich hier beim ADAC doch glatt mal nachfragen, denn eigentlich müssten sie das wissen. Sowas wird wohl nicht mehr passieren, ist aber auch für andere wissenswert.

Nur ansonsten haben sie es echt toll geregelt, bei Fragen ein paarmal im Hotel angerufen, bis alles unter Dach und Fach war! Sogar der Malteserwagen stand in FFM bereit, mich nach Berlin zu bringen.

**
'ADAC BAR hier? :schil045:
***Wagen waschen :lach:

LG S.C.
 
AW: Flughafen Colombo für 3h verlassen

Wir sind 'Member' auf Lebenszeit im AAC.
Seit 1979.
Kostete damals 'ne "Mango und ein Curry-Ei", ca. 10 Pounds = 1,000Rs./
Ist jetzt aber teurer denke ich; kann ich nachfragen.

Bist aber billig davon gekommen!:smilrot:Halloooooooooooooooo!!!!!

Preise zahlbar für AAC-Mitgliedschaft
Eintrittsgeld LKR. 3,600.00 + VAT


Ordentliches Mitglied LKR. 1,600.00 + VAT
Familien-Mitglied LKR. 1,100.00 + VAT . (A-Mitglieder Frau oder Sohn / meine Tochter im Alter von unter 18 Jahren)
Motorrad-Mitgliedschaft LKR. 1,100.00 + VAT
Lebenslange Mitgliedschaft LKR. 20,000.00 + VAT

http://www.aaceylon.lk/inpages/members_area/members_area.htm

Lg S.C.

Nur ob es meinen Fall beinhaltet hätte bezweifle ich mal. Ich will das aber jetzt genau wissen!
Es ist eine sehr interessante Seite. Geht auch über Google in Deutsch:
Suchbegriff :AAC Sri Lanka (Seite übersetzen anklicken)
 
Zusatzinfo nach einer heissen Diskussion hier bei uns.

Dieser Service des ADAC erfolgt:
NUR MIT DER ADAC PLUS Karte. Nicht mit der normalen billigeren Karte.
Nach telefonischer Auskunft des ADAC würden sie im äussersten Notfall sogar einen eigenen Lear-Jet einsetzen egal wo auf der Welt! Kostenpunkt: Um die 20.000 € Aber nicht für das Mitglied :fing002:

Finde ich Wahnsinn für 35 € mehr im Jahr! Ich möchte gar nicht wissen, wie teuer meine Sache vor 3 Jahren kam.
Basisschutz: € 44,40
Komplettschutz /ADAC Plus 79,50 (Kleine Korrektur im Preis)

Lg S.C.
 
Respekt SC,

ist doch schon einmal eine interessante Info :fing002:

Nun warte ich mal auf eine Antwort auf meine Anfrage per Mail, ob es auch von Seiten des AAC in D derart gut aussieht.

Hänschen :coffee:

P.S.: Haste angerufen ? :smil_prust:
 
Unke Fred lernt gern dazu!
AAC Preise, Konditionen und HP waren mir unbekannt - da nicht besonders relevant in meinem Fall.
Die enormen Preisteigerungen erklaeren, warum unser Verein seit 1960/70 Mitglieder verloren hat.
Ich frag mal bei meinem alten Freund Mr. Rodrigo nach, der immernoch die Mitglieder betreut, was sich am Preis machen laesst. Der Mann ist - wie ich mich erinnere, von Anfang an dabei (1904)
Gruss
F***
PS.: Was kostet denn ADAC auf Lebenszeit, fuer die ganze Familie?
(Lohnt sich -in meinem Fall- aber auch nicht mehr, selbst fuer 10 Euro)
 
Was kostet denn ADAC auf Lebenszeit, fuer die ganze Familie?

Hallo Fred,

ADAC auf Lebenszeit...sowas gibt es in Germany nicht, meines wissens.
Die ADAC Plus kostet über 100 Euro im Jahr, diese ist für Auslandsaufenthalte
sehr wichtig, nach meiner Meinug.

LG. Horst Peter
 
ADAC auf Lebenszeit...sowas gibt es in Germany nicht, meines wissens.
Die ADAC Plus kostet über 100 Euro im Jahr, diese ist für Auslandsaufenthalte
sehr wichtig, nach meiner Meinug.

LG. Horst Peter

Auf Lebenszeit gibt es nicht.
Warum musst Du über 100 € bezahlen? :gruebel: Du bekommst doch auch regelmässig die ADAC Zeitschrift, da sind die Preise doch aufgelistet.

Wir bezahlen tatsächlich79,90 und gilt für uns beide!

Du scheinst dann das Schutzpaket für zwei zu besitzen € 98,70. Gleiche Leistung wie bei PLUS nur 3 Versicherungen mehr. 1. Unfallsofortleistung 2. Reise-Vertrags-Rechtschutz und 3.Auslandsreise-Haftpflicht.
Sind für uns aber aus bestimmten Gründen nicht nötig. Denn sogar alleine bei der Plus zu 79,90 € sollte ich dem ADAC nach einem Jahr Meldung geben ob Folgeschäden vorhanden sind. In diesem Falle hätte man eine Art "kleine Rente" bezahlt

Es wird wohl wenige geben, die nicht im ADAC oder einer ähnlichen Gesellschaft sind. Für mich ist sie sehr wichtig und ich fühle mich mehr als sicher damit. Nicht nur hier, auch im Ausland!

Schönen Wochenanfang allen
Lg S.C.
und heute rufe ich denn ADAC nochmal an und will ein Werbegeschenk..........:lach::lach::lach:
 
Wieso Werbegeschenk?
ADAC-Jahresgabe heist es für Mitglieder und gibt es jedes Jahr einmal. Meistens irgendwelche Autokarten oder sowas. Wenn man nichts bezahlen muß ganz schön. Bin seit 13 Jahren ADAC-Plus Mitglied. Hab es schon mehrfach dankbar in Anspruch genommen sowohl mit dem Auto als auch mit dem Motorrad. Zahle auch nur die knapp 80 Euro. Wäre mir aber neu, dass der Schutzbrief auch für meine Frau mit gilt. Hab zusätzlich noch die Auslandskrankenschutz-Versicherung. Auch für Leute die Sri Lankaner nach Deutschland einladen ist der ADAC interessant. Die haben einen sehr günstigen Incoming-Krankenschutz und auch Haftpflicht. Dabei ist es nicht nötig selbst im ADAC Mitglied zu sein, aber es hilft beim Service der Beratung. Ich hab meine Beiträge, welche ich in den vergangenen 12 Jahren bezahlt habe locker wieder rein alleine mit den empfangenen Leistungen.
Hab es nie bereut bei den gelben Engeln Mitglied zu sein und kann es nur empfehlen.

Vielleicht Mache ich das mal, beim nächsten SL-Besuch im AAC-Club vorbei schauen. Kann man da dann auch ein Nichtmtglied (Ehefrau) mit reinnehmen? Wenn nicht wird Sie kurzerhand Dauermitglied beim AAC. Dann haben wir Familienschutz in D und SL. Das wäre es mir wert.

Josch
 
Du nicht verstehen?????
Das war ein Witz:smil_prust: wegen der Lobeshymnen hier!

Gut's Nächtle
S.C

Da stand ich dann wohl auf dem Schlauch, sorry.

Nun gut vielleicht hab ich mir da eben dann auch eins verdient.

Aber im Ernst ich bin zufrieden mit denen, mehr als zufrieden.

Josch
 
Fred hat also mal wieder Recht. :fing002:

Sehr geehrter Herr ******,
fuer Ihr Schreiben danken wir Ihnen und geben Ihnen gerne bekannt, dass die einzelnen Clubs der AIT und FIA (Dachorganisationen aller Automobilclubs) ihren Mitgliedern gegenseitig helfen.
Aufgrund dieser Vereinbarung haben Mitglieder, die sich als Touristen im Ausland aufhalten, innerhalb eines bestimmten Zeitraums (etwa 6 Monate), bei Vorlage der Clubkarte, Unterstuetzung des auslaendischen Clubs. Dazu gehoeren vor allem die touristische Beratung, einschliesslich Informationsmaterial. Wenn sich ein Mitglied laengere Zeit mit festem Wohnsitz in einem anderen Land aufhaelt, wird aufgrund der internationalen Vereinbarungen ein Beitritt zum Club des Gastlandes erwartet.
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne mit Hilfe und Rat zur Seite.
Mit freundlichen Gruessen aus der ADAC-Zentrale
Stefan Jessen
Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V. (ADAC e.V.)
Mitgliederservice (MBE)
Mitgliedschaft + Versicherungen
Tel.: 089 7676 5836
Fax: 089 7676 6346
http://www.adac.de/impressum

Da Sri Lanka Mitglied der FIA ist, sollte die Frage also beantwortet sein.

Mitgliedsliste FIA === > Klick
 
Oben