Insektenschutz/Repellens

Also ich habe für den diesjährigen S.L. Urlaub das erste Mal dieses "Antibrumm" gekauft. Mich mögen Stechmücken sehr gerne. Ich werde berichten ob es die Bestnote verdient hat. Dauert aber bis Ende August.
 
Ich hatte früher immer Autan mit in Sri Lanka. Vor 1 Jahr wurde mir dann auch einmal das rote Antibrumm empfohlen. Das komische ist aber, dass die ersten Tage immer alles ziemlich gut funktioniert und am Ende bin ich dann doch etwas zerstochen. Wobei ich für mich sagen kann, dass das Antibrumm schon besser ist wie das in Dtl. erhältliche Autan.

Maybe
 
Ich hatte früher immer Autan mit in Sri Lanka. Vor 1 Jahr wurde mir dann auch einmal das rote Antibrumm empfohlen. Das komische ist aber, dass die ersten Tage immer alles ziemlich gut funktioniert und am Ende bin ich dann doch etwas zerstochen. Wobei ich für mich sagen kann, dass das Antibrumm schon besser ist wie das in Dtl. erhältliche Autan.

Maybe
Wir benützen auch immer Autan,hatte noch nie ein Problem.Auf Bali habe ich mir dann Nia Muck gekauft,ich dachte mir viel billiger wie das Autan in D,und somit kauften wir 10 Flaschen für unseren nächsten Urlaub in Sri Lanka.War nicht unbedingt der Hit,wir wurden verstochen wie noch nie.Dannach nur noch Autan,un wie gehabt keine Probleme.
icon14.gif
 
Seit Jahren benutze ich in Sri Lanka recht erfolgreich eine normale Körperlotion, der ich etwas Citronellaöl zusetze, gut schüttle und mich damit eincreme.

Sofern ich es nicht vergesse und öfters wiederhole, lassen sich die Moskitos davon beeindrucken und suchen sich ein anderes Opfer.
 
Oben