Willkommen Stefansky.

Sri Lanka Board

SL Forum
Registriert
7. Okt. 2008
Beiträge
0
Hallo Stefansky,

wir heissen Dich herzlich Willkommen im Sri Lanka Board.

Wir würden uns freuen, wenn Du Dich kurz vorstellst.




Viel Spaß im SLB wünschen Dir

das Forenteam und alle Forenmitglieder
 
Hi, meine Name ist Stefan BJ. 72 und ich kam zufällig auf diese Seite, da ich im Januar 2011 für 3 Wochen nach Sri Lanka (Koggala) fliege. Die Seite ist sehr toll aufgebaut und ich habe mir schon ein paar Tips angeschaut. Ich werde wohl in Zukunft noch ein paar Fragen an euch haben, will mich aber im Vorfeld noch mal im Forum umsehen, da ja vieles schon beantwortet wurde.

Bis bald

Stefan
 
Herzlich willkommen, Stefan :smil_welk:

Natürlich, wenn du Fragen hast, jederzeit ;)

Viel Spass hier bei uns
 
Hallo Stefan,


Auch ich begrüsse Dich herzlich im SLB und hoffe, dass die Mitglieder Deine Fragen beantworten können.

Viel Spass und einen schönen Urlaub wünscht

Hänschen :coffee:
 
Hallo Stefan,
auch von mir Herzlich Willkommen.
Denke mal nach 7mal in der Nähe von Koggala,
kann ich Dir betimmt auch ein paar Tipps geben.
LG Elli

PS: Die Antwort aug Biggis Fragen würde mich auch interessieren.
 
Stefan auch von mir ein herzliches Willkommen im SLB. Hier findest Du immer Antworten auf Deine Fragen.

LG Premasiri :wink:
 
Danke für die Herzliche Begrüssung. Ja, Flug und Hotel sind schon gebucht.

Es geht schon los, erste Frage: Welche Impfungen würdet Ihr denn empfehlen, überall steht was anderes. Das Internet ist zwar voll mit Informationen, mein Reiseführer auch. Aber die Meinungen gehen halt weit auseinander.

@ Elli62 Was muss ich denn UNBEDINGT sehen ? Ich würde gerne ein 3 Tagestrip machen, was ist besser ? Wenn ich mich ans Hotel wende, oder mit einem der "Beachboys" was ausmache ?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss Stefan
 
Hallo Stefansky

Ich komme seit 13 Jahren nach Sri Lanka und lebe nun seit etwa 7 Jahren ganz hier.

Du kannst Dich natürlich gegen sehr viel impfen lassen. Die Aerzte machen einem da auch Angst. Business is usual .....

Als wir seinerzeit mit unserer 6 Monate alten Tochter gereist sind, hatte ich einen Riesendisput mit dem Kinderarzt, der sie nicht nur gegen Kinderkrankheiten, sondern gegen Alles und Jedes impfen wollte.

Weder unsere Tochter, noch wir hatten jemals irgend ein Problem, auch OHNE geimpft zu sein, im Gegenteil.

Liest Du hier was auf, verfälscht Du mit einer Impfung das Krankheitsbild und somit machst Du es dem Arzt unnötig schwer, die richtige Diagnose zu stellen.

... und jetzt kommt noch was.

Gegen Dengue, oder Filariasis kannst Dich eh nicht impfen lassen.
Impfstoffe gibt es für beides nicht, es nützt also nur ein guter Mückenschutz.

Mach Dir keine unnötigen Sorgen.

Gruss

sudu
 
Neben den normalen Impfungen habe ich nur noch eine Hepatitisimpfung.
 
Wir waren 8 x in Sri Lanka und das ohne eine Impfung.
Ein Mittel gegen Durchfall im Gepäck sowie Autan, dazu eine Flasche Arrak uff em Zimmer...und wir waren immer ok!
Nur nicht verrückt machen lassen.
 
Wir waren schon 12 mal in Sri Lanka nur mit den üblichen Impfungen die man in der Schweiz alle 10 Jahre erneuert, Polio, Diphtherie, Keuchhusten und Tetanus. Wurde auch gegen Hapatitis geimpft.
sonst halte ich es so wie Marlene. Hatte bis jetzt nie Probleme.

LG Premasiri :wink:
 
Hallo Stefan,
eine Empfehlung zum Thema Impfung werde ich nicht aussprechen,
da ich kein Mediziner bin. Ich selbst habe, wie auch andere schon vorher geschrieben,
alle vorgeschriebenen Impfungen zusätzlich Hepatitis.

Ich vermute mal, dass ihr das Koggala Beach gebucht habt. Würde auf alle Fälle die Tour mit einem Beachboy machen. Man sollte vorher die Preise halt kennen.
Ich würde auf alle Fälle ins Bergland fahren, kombiniert mit Zugfahrt durch die Teeplantagen (Nuwara Eliya) und Sigirya und Kandy (Zahntempel, botanischer Garten). Damit sind aber auch schon 3 Tage rum oder meintest Du 3 Übernachtungen? Dann könnte noch der Yala Park oder Udawallapark dazu.
Von Koggala aus kann man auch noch mal eine Halb oder Tagestour machen. Der Koggala See liegt z.B. vor der Haustür.

LG Elli
 
Hallo Stefan.
Ich kann Elli in Allen Punkten nur Recht geben.Zusätzlich zu Hepatitis haben wir uns noch gegen Typhus impfen lassen.Wir hatten bei über 30 Aufenthalten in den Tropen noch nie Probleme,davon über 20 mal in Sri Lanka.Also mach dir keinen Stress.
Gruss Armin
 
Oben