Willkommen troll2308.

Sri Lanka Board

SL Forum
Registriert
7. Okt. 2008
Beiträge
0
Hallo troll2308,

wir heissen Dich herzlich Willkommen im Sri Lanka Board.

Wir würden uns freuen, wenn Du Dich kurz vorstellst.




Viel Spaß im SLB wünschen Dir

das Forenteam und alle Forenmitglieder
 
ich bin Troll dieser Nick stammt aus meiner Reisezeit in Scandinavien. bin 50 Jahre jung. Zur zeit bereise ich Asien und habe als nächste Tour Sri Lanka gebucht. die geplante Reisezeit ist Februar / März 2011.
Mich interessieren allgemeine Dinge wie z.Bsp ist es angebracht Dollarnoten mitzunehmen ( 1 und 5 Dollar scheine) oder kommt man mit der Landeswährung am besten? Wie weit kann man öffentliche Verkehrsmittel nutzen ? , muß ich vor Fahrtantritt mit einem Taxi den Betrag aushandeln? usw. einfach Erfahrungen die Ihr gemacht habt, egal ob positiv oder negativ.
der Troll2308
 
Hallo Troll,

danke für die Vorstellung! Sorry für die falsche Vermutung im anderen Thread ;)
Kam halt so komisch rüber :mrgreen:

Herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo Troll,

auch ich begrüsse Dich herzlich im SLB und danke für Deine kurze Vorstellung.

Mich interessieren allgemeine Dinge wie z.Bsp ist es angebracht Dollarnoten mitzunehmen ( 1 und 5 Dollar scheine) oder kommt man mit der Landeswährung am besten? Wie weit kann man öffentliche Verkehrsmittel nutzen ? , muß ich vor Fahrtantritt mit einem Taxi den Betrag aushandeln? usw. einfach Erfahrungen die Ihr gemacht habt, egal ob positiv oder negativ.
der Troll2308

Nimm einfach € mit nach SL. Man nimmt gerne €, allerdings nur Scheine. Du kannst für Trinkgelder allerdings den € in LKR tauschen und dann eben das Trinkgeld in LKR zahlen.
Hotels und andere Orte nehmen oftmals auch den € entgegen, geben allerdings LKR als Rückgeld.

Taxi / Tuc Tuc ?

Preis vorher aushandeln und wenn Du der Meinung bist, es wäre zu teuer, einfach einen anderen Fahrer nutzen.

Viel Spass in SL,

Hänschen :coffee:
 
hallo,
danke für den hinweis so ist es wohl überal in asien.
gruß troll2308
icon7.gif
 
Oben