01.11.2020, 16:05, SRF1, Grossstadtdschungel (Wild Metropolis (3/3)Vertriebene Wildtiere in der Stadt)

01.11.2020, 16:05, SRF1, Grossstadtdschungel (Wild Metropolis (3/3)Vertriebene Wildtiere in der Stadt)
Erstellt von Claudia
SRF1
01.11.2020; 16:05
Bis: 01.11.2020; 17:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
C

Claudia

Guest
Grossstadtdschungel

(Wild Metropolis (3/3)Vertriebene Wildtiere in der Stadt)


Heute gibt es auf der Erde fast drei Mal so viel Stadtfläche wie noch vor 30 Jahren.

Die rasante Urbanisierung verdrängte unzählige Tierarten aus ihren natürlichen Lebensräumen - doch die Städter wider Willen
behaupten ihren Platz in einer Welt, die einst die ihre war.

In Sri Lanka liefern sich Mensch und Elefanten unerbittliche Kämpfe um Nahrungsquellen und Territorium - mit teils tödlichen Folgen.

An der Pazifikküste von Costa Rica passen die Kapuzineräffchen ihr Verhalten an die menschliche Gesellschaft an. Was bedeutet dies für ihre Zukunft?

An anderen Orten lebt der Mensch friedlicher mit seinen tierischen Nachbarn zusammen. Haben die Tiere ausreichend Platz und Nahrung,
ist das Miteinander für beide Seiten bereichernd - so wie im Fall von Reiher Kiri, der einem Hausbesitzer in Amsterdam seit 17 Jahren
einen täglichen Besuch abstattet.

Quelle: tvinfo
 
Oben