1:50.000

joey

Active member
Registriert
14. Feb. 2013
Beiträge
1.001
Hallo,

es gibt diese wunderbaren 1:50.000-Karten von Sri Lanka:
http://www.survey.gov.lk/home/index..._id=9&option=com_virtuemart&Itemid=11&lang=en

Leider haben die auf eine Anfrage meinerseits, ob man die auch online ausserhalb von SL kaufen kann, nicht geantwortet, was ich aber auch nicht wirklich erwartet habe ;-)

Hier hat jemand diese Karten zum runterladen online gestellt:
http://www.lakdasun.org/forum/index.php?topic=945.msg17022#msg17022

> sl01.zip.torrent sl02.zip.torrent

Hat die vielleicht jemand von euch zufälligerweise runtergesaugt?

lg,
joe
 
Hallo dc0kk,
leider bekomme ich immer nur eine weiße Seite.
LG Petra
 
Hallo Petra,
bei mir funktioniert es ohne Probleme...
LG Joerg
 
Im ca. 7. Anlauf hat es bei mir auch geklappt.
Danke.
LG Petra
 
Hallo Joe,

Ich glaube nicht, das es verwertbar ist.
Gruß, dc0kk

Auf Anfrage hat mir jemand die Dateien zum Torrent-Download online gestellt (Fachjargon: "seeding").
Sind riesige Dateien (insgesamt 700MB), der Download sehr langsam (aus Sri Lanka), wird wohl die ganze Nacht dauern.

lg,
Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt alles. 92 Karten +Passwort.
Die Karten sind echt ein Hammer, sowas genaues hab ich von SL noch nie gesehen. Hier ein paar Beispiele.

68.jpg
79.jpg
90.jpg

Falls jemand daran interessiert ist, oder an einem bestimmten Kartenausschnitt, bitte um PM.
Hier der Index:

index.JPG

BTW: ich möchte hier niemanden zum Raubkopieren auffordern. Faktum ist, diese Karten sind nur auf SL erhältlich. Pro Stück 150,- Rupies. Es gibt einen Anbieter in den USA, bei dem man sie bestellen kann, der verlangt allerdings $ 499,- für alle zusammen. Das nenne ich Raubkopieren!

lg,
Joe
 
Für den durchschnittlichen Touristen ist eine 1:250.00er Karte mehr als genug.
Der Hit bei diesen 50.000ern sind die Wanderwege.
Hier ein Beispiel nahe von Arugam Bay. Da sieht man schön, wie ein Feldweg von Panama Richtung Süd-Westen geht, dann ein kurzes Stück nach Süden abzweigt, um dann wieder nach Westen zu verlaufen. Da stehen dann so Sachen wie "Ancient Monolithes", "Ruins". Also alte Tempel-Ruinen im Wald.
Mit Landkarte und Kompass bewaffnet (gute, alte Navigation) findet man da sicher ans Ziel. Ohne Guide oder so.
Es wird sich dabei um diese Tempelanlage handeln: https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?2689-Tempelanlage-Nähe-Panama

78.jpg

@biggi & @hänschen: liege ich da mit meiner Vermutung richtig?

lg,
Joe
 
Joe,

echt coole Karten, wenn auch leider teilweise recht teuer. Interessierte können auch das "District Office" nutzen und dort Karten erhalten. Diese Büros gibt es in einigen grossen Städten und dort werden auch diese Karten zur Verfügung gestellt - für ganz kleines Geld.

Es wird sich dabei um diese Tempelanlage handeln: https://www.sri-lanka-board.de/showth...C3%A4he-Panama
liege ich da mit meiner Vermutung richtig?

:fing002:
 
Joe,
echt coole Karten, wenn auch leider teilweise recht teuer. Interessierte können auch das "District Office" nutzen und dort Karten erhalten. Diese Büros gibt es in einigen grossen Städten und dort werden auch diese Karten zur Verfügung gestellt - für ganz kleines Geld.
:fing002:

Und, wie ich eben im "Rough Guide to Sri Lanka" lesen konnte, nur gegen Vorlage eines Ausweises. Auch da wird der Käufer registriert.

lg,
Joe
 
Oben