1. Mal in Sri Lanka

Erklaerbaer

New member
Registriert
6. März 2021
Beiträge
3
Ich wünsche allen Forenmitgliedern einen schönen guten Tag. Ich bin neu angemeldet. Ich heiße Frank, bin 55 Jahre alt und wohne in Berlin. Bisher habe ich überwiegend Vietnam, Kambodscha und Thailand bereist und habe die asiatische Kultur für mich schon lange entdeckt. Die Reisebeschränkungen lassen da nur wenig zu, habe aber entdeckt, das Sri Lanka ein Land ohne Reisewarnung ist und habe somit etwas Hoffnung, die Osterferien doch noch in der Sonne zu verbringen. Nach meinem Verständnis ist eine Reise möglich, es muss allerdings ein Hotel der Sicherheitsstufe 1 gebucht werden, ein Visum online beantragt werden und 2-3 Coronatests im Voraus bezahlt werden, die dann vor Ort im Hotel stattfinden. Der obligatorische Test vor Abreise natürlich auch. Habe ich noch etwas übersehen oder ist die Zeitspanne für die Buchung (2 Wochen vor Abreise) zu eng für die ganzen Vorbereitungen? Hat eventuell jemand gerade aktuell diesen Ablauf hinter sich? Oder ist mein Drang zur Flucht in die Sonne aus eurer Sicht zu blauäugig. Für Meinungen, Ratschläge oder Tipps wäre ich dankbar.
Viele Grüße aus Berlin
 
Hallo Frank und herzlich willkommen im Sri Lanka Board!

Die wichtigsten Punkte zur Einreise nach Sri Lanka hast du ja bereits zusammengefasst. Alle Informationen, auch zur COVID-19:Versicherung, findest du hier:

Wenn du nur in die Sonne entfliehen möchtest, dann mach das. Es gibt bestimmt schlimmere Szenarien als in einem der Safe&Secure-Level-1-Hotels entspannte Tage zu verbringen. Freies Reisen ist in den ersten zwei Wochen des Aufenthalts allerdings auch in Sri Lanka zurzeit nicht möglich. Die Liste der zu besuchenden Sehenswürdigkeiten findest du hier:

Wie lange möchtest du bleiben?

Viele Grüße
PB
 
Hallo Frank und herzlich willkommen im Sri Lanka Board!

Die wichtigsten Punkte zur Einreise nach Sri Lanka hast du ja bereits zusammengefasst. Alle Informationen, auch zur COVID-19:Versicherung, findest du hier:

Wenn du nur in die Sonne entfliehen möchtest, dann mach das. Es gibt bestimmt schlimmere Szenarien als in einem der Safe&Secure-Level-1-Hotels entspannte Tage zu verbringen. Freies Reisen ist in den ersten zwei Wochen des Aufenthalts allerdings auch in Sri Lanka zurzeit nicht möglich. Die Liste der zu besuchenden Sehenswürdigkeiten findest du hier:

Wie lange möchtest du bleiben?

Viele Grüße
PB
Ich will in den Osterferien (vom 26.03 bis 10.04), so der Plan. Ich will aber noch die nächste RKI Liste vom Freitag abwarten. Aber sicher bin ich mir da noch nicht wirklich.
 
Oben