1 Minute Fahrt durch Sri Lanka

Registriert
14. Mai 2016
Beiträge
393
Hallo,

Bei einem Video, das ich ursprünglich mit meinen Bildern von 2016 anfertigen wollte, sollten einige Zeitraffersequenzen eingebaut werden. Aus dem Video ist nichts geworden, von den Fotos kann ich Euch einige zeigen, sie stammen aus der Nähe des Yale Nationalparks.

Ich hatte bei der Kamera (Nikon D 5200) den Intervallometer so eingestellt, dass er alle 2 sec ein Foto machte. In 1 min. war die Ausbeute also 30 Fotos – das ergibt dann 1 sec Zeitraffervideo! Deswegen nehme ich immer mindestens 200 Fotos auf.

Sieben Fotos habe ich ausgesucht, das Intervall beträgt 10 sec. Bei der Durchfahrt durch die Ortschaft hat man etwas mehr Abwechslung, auf der Landstraße passierte es einigemale, dass der Fahrer minutenlang einen Laster nicht überholen konnte, entsprechend ist dann auf den Bildern nur die Rückseite des LKW zu sehen.

Viele Grüße .. Josef


+DSC_5288_DxO -72.jpg

+DSC_5293_DxO -77.jpg

+DSC_5298_DxO -82.jpg

+DSC_5303_DxO -87.jpg

+DSC_5308_DxO -92.jpg

+DSC_5313_DxO -97.jpg

+DSC_5318_DxO -102.jpg

PS.: Ihr wollt die restlichen 193 Bilder bestimmt auch noch sehen! :-)
 
Hallo Josef,

besten Dank für die Bilder. Schade, dass es mit dem Video nichts geworden ist; aber eine tolle Idee!

Na logisch!!! sm1:

Viele Grüße
Joerg

na logisch, ein Anfang ist gemacht, hier nur 10 sec.

DSC_5217_DxO -1.jpg
DSC_5218_DxO -2.jpg
DSC_5219_DxO -3.jpg
DSC_5221_DxO -5.jpg
DSC_5222_DxO -6.jpg
DSC_5220_DxO -4.jpg

das ist eine der Folgen, bei denen ein Laster vor uns hertuckelte.


Eins meiner Zeitraffervideos ist von New York, das andere vom Chiemsee und den Inseln samt Schloß. Ich will es hier nicht verlinken, weil ich ganz in der Nähe wohne und sonst alle zum Chiemsee und anschließend zu mir zum Kaffeetrinken kommen :-)

Grüße
Josef
 
Hallo Josef,

Ich will es hier nicht verlinken, weil ich ganz in der Nähe wohne und sonst alle zum Chiemsee und anschließend zu mir zum Kaffeetrinken kommen :-)

:lol:och, ich bring auch Kuchen mit :wesch:

Danke für die Bilder und liebe Grüße, Biggi
 
Hallo Josef,
Video hab ich gerade gesehen, haste den Kaffee fertig? :smil_dankä:schon mal

Joerg schrieb:
Cool, nächstes Usertreffen bei und mit Josef am Chiemsee... :pizza: :lion:

:dafuer::-P
 
Für diesen Kuchen werde ich die Reise vom Zürcher Oberland an den Chiemsee auch auf mich nehmen....
 
Für diesen Kuchen werde ich die Reise vom Zürcher Oberland an den Chiemsee auch auf mich nehmen....
Da muß ich Dich leider enttäuschen, der Kuchen ist schon lange gegessen! Die Aufnahmen habe ich vor zwei Jahren gemacht, ebenfalls für ein (nichtöffentliches) Zeitraffervideo. Das ist nur 59 sec lang und wie bei den Fernsehköchen wird die Form mit dem Teig ins Rohr geschoben, voila', nach wenigen Sekunden ist der Kuchen fertig!
 
Oben