05.04.2024 um 20.15 Uhr auf RomanceTV - Das Traumhotel - Sri Lanka

05.04.2024 um 20.15 Uhr auf RomanceTV - Das Traumhotel - Sri Lanka
Erstellt von Biggi
RomanceTV
05.04.2024; 20:15
Bis: 05.04.2024; 22:00
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

C

Claudia

Guest
Aktualisiert

Das Traumhotel - Sri Lanka


Im Tropenparadies Sri Lanka trifft der Hotelmanager Markus Winter auf berührende Schicksale und skurrile Typen. Da ist zum Beispiel die neue Servicekraft Lara, die auf Sri Lanka ihren Vater und ihre Schwester sucht, seit ihrer Kindheit hat sie die beiden nicht mehr gesehen. Die erste Begegnung verläuft allerdings weniger glücklich als erhofft.


Unterdessen versucht die Touristin Nadja Bülow, den Tod ihres geliebten Mannes zu verarbeiten. In dem Auswanderer Leon findet sie einen guten Freund - und die Chance auf ein neues Glück. Dann ist da noch der exzentrische Millionär Gregor Pohlmann, der den Luxus im Hotel genüsslich auskostet und die Damenwelt mit seiner Großzügigkeit beeindruckt. Markus hingehen bleibt skeptisch: Ist der joviale Lebemann wirklich, wer er zu sein vorgibt?

Quelle: TVinfo

Wiederholungen auf RomanceTV:
13.04.2024 um 00:10 Uhr und 14:00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 19.01.2013, 15:00 Uhr, ORF2, Das Traumhotel - Sri Lanka

Wiederholung der Sendung am 19.01.2013 um 15 Uhr auf ORF2.
 
AW: 24.02.2013, 14:45 Uhr, ARD, Das Traumhotel - Sri Lanka

Wiederholung der Sendung am 24.02.2013 um 14:45 Uhr auf ARD.
 
AW: 24.02.2013, 14:45 Uhr, ARD, Das Traumhotel - Sri Lanka

Hallo Claudia,
ich habe mir die Sendung nicht entgehen lassen.
Dieter
 
AW: 24.02.2013, 14:45 Uhr, ARD, Das Traumhotel - Sri Lanka

Hallo Dieter,

ich habe die Sendung auch schon gesehen. Die Wege zwischen den Sehenswürdigkeiten sind natürlich viel weiter als im Film vermittelt, aber für einen allgemeinen Eindruck vom Land ist der Film gar nicht schlecht. :genau:
 
AW: 24.02.2013, 14:45 Uhr, ARD, Das Traumhotel - Sri Lanka

Lustig ist immer wieder, das man am Heiligen Berg (eigentlich der Sri Pada) in Anuradhapura startet und der Gippfel ist dan Sigiriya. Ein schritt weiter unten steht man dann wieder in Anuradhapura noch einen sprung weiter in Pollonaruwa und der Elefant hört den Rufer der Frau von Pollonariwa bis nach Pinnawela. Auch geht der Manager des Elefantenwaisenhauses mal eben zum Abendessen von Pinnawela nach Welligama um dann nach dem Frühstück gleich wieder in Pinnawela zu sein. Der Millionär hingegen mach vom Mount Lavinia ein Kurzshopping in Galle um auch nach Welligama zu den Stelzenfischern zu kommen und dann wieder zurück zum Mount Lavinia.
Naja, vom Land sieht man ein bisschen was, aber wer die Insel kennt der schmunzelt schon sehrviel über solch derartige extreme "Schnitzer" der Produktion und Regie.
Keinen Ahneung, was die sich dabei denken, aber die müssen doch immer damit rechnen, dass die Sendung auch von vielen "Kennern" des Landes gesehen wird, oder?
 
AW: 24.02.2013, 14:45 Uhr, ARD, Das Traumhotel - Sri Lanka

Naja, vom Land sieht man ein bisschen was, aber wer die Insel kennt der schmunzelt schon sehrviel über solch derartige extreme "Schnitzer" der Produktion und Regie.
Keinen Ahneung, was die sich dabei denken, aber die müssen doch immer damit rechnen, dass die Sendung auch von vielen "Kennern" des Landes gesehen wird, oder?

war das rein retorisch gemeint? ich glaube kaum das du nicht weisst was die sich denken. aber bedenke hier lesen viele mit die keine zusammenhängenden texte verstehen können die könnten noch meinen du findest vox müll und guckst lieber rtl und sat 1 . hat jemand den link zu der sendung?
 
AW: 24.02.2013, 14:45 Uhr, ARD, Das Traumhotel - Sri Lanka

Und wenn schon. Vox sendet genauso viel oder wenig "Müll" wie Sat 1 oder RTL oder wer sonst. Wenn ich eine Sendung gut oder schlecht finde, dann hängt das immer vom Inhalt ab und nicht vom Sender bei dem die Sendung läuft.
Wenn die sendung mit der Maus plötzlich bei QVC oder 1,2,3-TV läuft, dann schaue ich mit dem Sohnemann auch QVC oder 1,2,3-TV an.
Und die Frage war nicht rein rethorisch gemeint. Bist Du von VOX? Wenn ja, dann kannst du mir die Frage ja beantworten. Erzähl mir was neues, alles außer "Sehnsüchte wecken" und "Einschaltquoten hochhalten" und "heile Welt vorgaukeln".
 
AW: 24.02.2013, 14:45 Uhr, ARD, Das Traumhotel - Sri Lanka

Guten Morgen!
Ich habe die Folge auch schon mehrmals gesehen.
Man muß natürlich bedenken das es ein Spielfilm ist und keine Reportage über das Land.
Und als Spielfilm nicht schlecht gemacht.
Lg Ginger
 
AW: 24.02.2013, 14:45 Uhr, ARD, Das Traumhotel - Sri Lanka

guten morgen an alle,
ich muss zugeben ich habe die folge noch gar nicht gesehen,
@ josch du sagst deine erste frage : Keinen Ahneung, was die sich dabei denken, aber die müssen doch immer damit rechnen, dass die Sendung auch von vielen "Kennern" des Landes gesehen wird, oder?
nenst 2 beiträge später die antwort und sagst danach die frage wäre nicht retorisch gewesen, da muss ich gleich mal googlen was retorisch eigentlich bedeutet.
ps bist du aktuell in regensburg? liegt da schnee? hier im pott kannst du skilaufen wenn dir ein kohlehaldenberg von der höhe ausreicht grins
 
AW: 24.02.2013, 14:45 Uhr, ARD, Das Traumhotel - Sri Lanka

Guten Morgen!
Man muß natürlich bedenken das es ein Spielfilm ist und keine Reportage über das Land.
Und als Spielfilm nicht schlecht gemacht.
Lg Ginger
oh ein spielfilm wusste ich gar nicht, hat jemand den link dazu ?
 
AW: 24.02.2013, 14:45 Uhr, ARD, Das Traumhotel - Sri Lanka

Keinen Ahneung, was die sich dabei denken, aber die müssen doch immer damit rechnen, dass die Sendung auch von vielen "Kennern" des Landes gesehen wird, oder?

Die Regie der Sendung "Traumhotel" sprüht im allgemeinen von viel Phantasie.
Das sieht man auch in den anderen Ländern wo das "Traumhotel" gedreht wurde.
Schwups die Wupps kann man schnell mal in Chiang Mai einen wunderschönen Blick auf´s Meer erhaschen :)

Für den sehnsüchtigen Tourist der zuhause bei kalten Wetter auf der Couch rumhängt ein willkommener Augenschmaus.
Eigentlich eine gute Werbung für Sri Lanka- alles so schön sauber, mit Sonnenschirmchen an den Stränden und deutsch sprechende Mönche.

Der Name der Sendung hat es echt verdient :smilinse:
 
AW: 24.02.2013, 14:45 Uhr, ARD, Das Traumhotel - Sri Lanka

Heute, 08:15
...und sagst danach die frage wäre nicht retorisch gewesen, da muss ich gleich mal googlen was retorisch eigentlich bedeutet.
Warum verwendest Du dann dieses Wort, wenn Du garnicht weißt was es bedeutet ?

Vor einigen Stunden hast Du es noch (wenn auch falsch geschrieben) selber verwendet.

Heute, 01:22
...war das rein retorisch gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 24.02.2013, 14:45 Uhr, ARD, Das Traumhotel - Sri Lanka

hallo tabro ich habe es verwendet weil ich dachte ich weiss was es bedeutet.
so habe rhetorische frage mal gewikkipediat. ich weiss was es bedeutet , du auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 24.02.2013, 14:45 Uhr, ARD, Das Traumhotel - Sri Lanka

@ichfassesnicht
Sorry, Sprache hin oder her, aber so langsam hab ich das Gefühl du vera.....uns hier alle.
Lg Ginger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 24.02.2013, 14:45 Uhr, ARD, Das Traumhotel - Sri Lanka

Jetzt ist erst mal Schluss mit Spam.

Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Spass im Forum :smilwink:
 
AW: 26.01.2014, 14:45 Uhr, ARD, Das Traumhotel - Sri Lanka

Danke für den Link :fing002:
 
Oben