11.04.2022 um 02:40 Uhr auf NDR - NDR Talkshow

Biggi

Administrator
Teammitglied
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
8.323

Themen​

Details​

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt begrüßen in der „NDR Talk Show“ aus Hamburg folgende Gäste: Dr. Umes Arunagirinathan, Mediziner und Autor Der Herzchirurg und Autor Dr. Umes Arunagirinathan ist Anfang der 1990er-Jahre als Zwölfjähriger nach einer abenteuerlichen Flucht aus Sri Lanka nach Deutschland gekommen und fand in Hamburg seine neue Heimat.

Hier kann er seinen Traum, Arzt zu werden, erfolgreich verwirklichen. Doch wie viele andere People of Colour erlebt auch Dr. Umes immer wieder diskriminierendes Verhalten seiner Umwelt. Doch er sieht sich nicht als Opfer, sondern als Streiter für ein Zusammenleben, in dem das Gemeinsame die Hauptrolle spielt. In seinem Buch „Grundfarbe Deutsch. Warum ich dahin gehe, wo die Rassisten sind“ und in der „NDR Talk Show“ erzählt der 44-Jährige warum er sich für die Freiheit zur Selbstentfaltung, Gleichberechtigung, Toleranz und Diversität einsetzt. Ralf Dümmel, Unternehmer Der Unternehmer Ralf Dümmel hat die Karriere gemacht, von der viele träumen. Angefangen hat er als einfacher Angestellter, dann leitete er ein Familienunternehmen, das sich zu einem Produktionsimperium mit über 4000 Produkten vom Gemüseschäler über die Lichterkette bis zum Bauchwegtrainer mauserte. Es wurde zu einem der erfolgreichsten deutschen Handelshäuser mit 550 Mitarbeitenden. 2021 verkaufte er das Geschäft, doch es blieb „in der Familie“, denn sein TV-Kollege Georg Kofler, mit dem er als Investor in der Sendung „Die Höhle der Löwen“ sitzt, stieg bei ihm ein. In der neuen Staffel des Erfolgsformats hält Ralf Dümmel wieder Ausschau nach innovativen Ideen. Marie Mouroum, Stuntfrau Sie hat es als Stuntfrau bis nach Hollywood geschafft: Marie Mouroum. Fragt man die 29- Jährige, wie alles angefangen hat, sagt sie: „Meine Mama wollte, dass ich mich verteidigen kann.“ Als Jugendliche ging es für Marie Mouroum aber bald nicht mehr nur um Selbstverteidigung: 2007 wurde sie in Singapur Juniorenweltmeisterin in Pencak Silat, einer indonesischen Kampfkunstsportart. Es folgten Modeljobs und erste Aufträge als Stuntfrau. Inzwischen spielt sie in der ersten Liga: Über ihre Arbeit am letzten JamesBond-Film und ihre Pläne für die Zukunft spricht Marie Mouroum in der „NDR Talk Show“.

Hinweis​



Personen​

Moderator:Barbara Schöneberger, Hubertus Meyer-Burckhardt
Redaktion:Manuela Hlouschek
Quelle: TVinfo
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben