12 Tage Sri Lanka

mam3702

New member
Registriert
5. Aug. 2014
Beiträge
2
Hallo SL-Board

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum :)

Ich habe mit meiner Freundin 12 Tage Sri Lanka im September gebucht und bin gerade an unserer Planung. Da wir beide noch nie in SL waren wollen wir so viel wie möglich sehen. Ich hätte schonmal eine Route zusammengestellt nur weiß ich leider nicht ob diese realistisch ist bzw ob man überall von A nach B kommt.
TagZielReisemittel
1NegomboBus
2Dambulla Zug/Bus
3Sigirya+ PolonnaruwaBus
4Ostküste badenZug/Bus
5Ostküste baden
6KandyZug
7Nuwara ElyiaZug
8Yala National ParkZug/Bus
9Südküste badenZug
10Südküste baden
11GalleBus
12ColomboZug

Wäre schön wenn mir jemand Infos geben kann

Liebe Grüße

Mike
 
Ihr solltet in Betracht ziehen, dass die Reisegeschwindigkeit, sei es nun mit Bus, Bahn oder Taxi, kaum mehr als 30 km/h beträgt und deshalb das geplante Pensum nur schwer zu schaffen sein dürfte.

Außerdem solltet ihr die Klima- und Zeitumstellung nicht vergessen, die u.U. bei Euch zu einigen Leistungsminderungen führen könnte. Schließlich soll es ein Urlaub sein und kein Gewaltmarsch.

12 Tage ist (nach meinem Dafürhalten) nicht allzu viel, um Sri Lanka zu bereisen. Entweder ihr verlängert Euren Aufenthalt oder Ihr verkürzt euer Programm.
 
Hallo Mike,
ich glaube auch, dass ihr Euch da etwas zu viel zumutet und das dazu führt, dass ihr nichts so richtig genießen könnt.
Bedenkt bitte auch, dass der Yala NP im September geschlossen ist.
Mein Tipp wäre als Alternative der Minneriya NP anzuschauen und entweder die Südküste oder die Ostküste ganz weg zu lassen, um insgesamt mehr Zeit zu haben und bedenkt, dass ihr auch von der Küste aus noch gut Tagesausflüge machen könnt.
Viel Spaß weiterhin bei der Planung
Gruß
Imke
 
Danke für die schnellen Antworten :)
hmm okay ich bin von einer schnelleren Reisegeschwindigkeit ausgegangen, dann müssen wir nochmal umplanen danke für die Info dass der Yalla NP im September geschlossen

Gruß Mike
 
Oben