2 Wochen Sri Lanka individual mit Kinder

Gerni

New member
Registriert
14. Mai 2023
Beiträge
1
Hallo liebes Forum, wir planen gerade eine 14 tägige Individualreise mit unseren Kindern (5 & 8 Jahre) nach Sri Lanka und hätten ein paar grundsätzliche Fragen. Ist es notwendig eine klassische Individualreise mit Mietwagen von zu Hause aus zu buchen oder macht es Sinn individuell kurzfristig vor Ort einen Fahrer inkl. Fahrzeug zu buchen?? Unsere Reisezeit ist halt leider in der Hauptsaison von Weihnachten bis 06. Jänner. Wir bevorzugen eher kleine Guesthäuser gegenüber den großen Touribunker…Es ist unsere erste Reise nach Sri Lanka, stehen erst am Beginn unserer Planungen und sind für Tipps aller Art sehr dankbar…
Das wäre mal so unser grober Plan:
Wir planen Weihnachten in Colombo zu verbringen und starten dann eine Rundreise, um Land und Leute kennen zu lernen. In groben Zügen Kulturelles Dreieck (Habarana - Elefenatensafari) - ev. weiter an die Ostküste Nilaveli/Uppuveli? (empfehlenswert?) Dann wieder retour in die Regeion Kandy und Hill Country (Zugfahrt von Kandy nach Nuwara Eliya - Teeplantagen, Horton Plains Nationalpark wandern...) lohnt es sich hier einen Abstecher an die Ostküste zu machen? (Arugam Bay statt Nilaveli/Uppuveli??) Jedenfalls wollen wir am Schluss unserer Rundreise in den Süden (Mirissa - Wal-Delfinbeobachtung) und mit den Kids ein bisschen am Strand zu entspannen (Empfehlungen?? für kleine, Strände??). Zu guter Letzt dann wieder retour nach Colombo! Wir freuen uns über feedback und für uns wichtig wär die Info, ob die Buchungen von Guesthäusern vorab empfehlenswert wäre, oder es im Zuge der Rundreise ausreicht (Vorteil mehr Flexibilität!)! Weiters sind wir noch unsicher, ob es sinnvoll ist ein eigenes Auto zu reservieren oder diese Rundreise mit einem Fahrer vor Ort zu machen (jeweils bei Bedarf vor Ort ? oder einen eigenen Fahrer für die komplette Zeit??)! DANKE für Informationen jeglicher Art. Lg Gernot
 
Hallo Gernot.

Zunächst herzlich willkommen im SLB.

Ist es notwendig eine klassische Individualreise mit Mietwagen von zu Hause aus zu buchen oder macht es Sinn individuell kurzfristig vor Ort einen Fahrer inkl. Fahrzeug zu buchen??

Es ist nicht notwendig, dass bereits von zu Hause aus zu machen. Vor Ort findet man immer einen entsprechenden Fahrer, der die gewünschten Touren anbietet und oftmals ist es auch günstiger, vor Ort zu buchen und Preise zu vergleichen.

Wir planen Weihnachten in Colombo zu verbringen ...

Direkt in Colombo ? Ich würde eher nördlicher eine nette Unterkunft suchen, da Colombo eben auch recht teuer sein kann. Negombo, Waikkal oder auch Marawila wären Möglichkeiten, die ich empfehlen würde. In Colombo ist auch nix, was die Kinder wirklich begeistern kann, finde ich.

wichtig wär die Info, ob die Buchungen von Guesthäusern vorab empfehlenswert wäre

Würde ich so machen. Natürlich findet ihr auch vor Ort immer was Nettes, aber zumindest die ersten Tage sollten fix sein.

Das zumindest zum Anfang einige Antworten für eure Planung.

Hänschen
 
Oben