29.06.2022 um 07:00 Uhr auf Geo Television - Wildes Sri Lanka Teil 1

Biggi

Administrator
Teammitglied
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
8.351

Übersicht​


Sri Lanka ist übersät mit natürlichen Seen - besonders aber mit zehntausenden künstlichen Wasserreservoirs und Kanälen, einige mehr als 2000 Jahre alt. Menschen früherer Jahrhunderte schufen sie, um für die Trockenzeiten Wasser zu speichern und ihre Felder zu bewässern. Heute sind sie wichtige Treffpunkte für viele Tiere der Insel.

Themen​

Details​

Sri Lanka zeigt eine wettermäßige Besonderheit: die Insel erlebt nicht einen Monsun pro Jahr wie andere Regionen in Südostasien, sondern gleich zwei - einmal von Nordosten her, einmal von Südwesten kommend. Doch den enormen Regenmengen zum Trotz erleben manche Gegenden der Insel zwischen den Monsunen intensive Dürreperioden. Sri Lanka ist übersät mit natürlichen Seen - besonders aber mit zehntausenden künstlichen Wasserreservoirs und Kanälen, einige mehr als 2000 Jahre alt. Menschen früherer Jahrhunderte schufen sie, um für die Trockenzeiten Wasser zu speichern und ihre Felder zu bewässern. Heute sind sie wichtige Treffpunkte für viele Tiere der Insel.

Hinweis​

GEO WILD; Neue Doku Reihe; VOD: RTL+

Quelle: TVinfo

Wiederholungen auf GEO Television:

29.06.2022 um 07:00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben