5-Jahres-Touristenvisum kommt !

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.592
Sri Lankas Ministerkabinett erteilte die Genehmigung für ein 5-jähriges Touristenvisum für die mehrfache Einreise mit einem Aufenthalt von 6 Monaten für 35 Länder.

Tourismusminister Harin Fernando twitterte, dass dies zusätzlich zu dem 1-jährigen Touristenvisum für die mehrfache Einreise und die einmalige Einreise erfolgt, die eine 6-monatige Aufenthaltsdauer haben, die zuvor auf 30 Tage begrenzt war.

Er sagte, die neuen Maßnahmen würden dazu beitragen, den Tourismus in Sri Lanka anzukurbeln.


Tolle Sache, denn es gibt nicht wenige Touristen, die jedes Jahr für mehrere Monate in Sri Lanka bleiben. Unbekannt ist zumindest mir bisher, welche Länder davon betroffen sind. Ich vermute jedoch, dass auch Deutschland dabei sein wird.
 
Leider hat sich das nicht bewahrheitet mit dem 5 Jahresvisum.
Ich habe heute auf die Webseite der Sri Lanka Botschaft in Berlin geschaut.Aktuell kann man wohl nur entweder einen 30 Tage Esta Antrag online stellen oder aber ein 90 Tage Visum in der Botschaft beantragen.Von einem 180 Tage Visum ist gar nicht mehr die Rede. Ich habe den Eindruck, dass durch kürzere Visumzeiten die Einnahmen durch Gebühren gesteigert werden sollen.
 
Ich habe den Eindruck, dass durch kürzere Visumzeiten die Einnahmen durch Gebühren gesteigert werden sollen.

Genauso sehe ich das auch.....in Stockholm ist noch nicht mal mehr das 90 Tage Visa zu bekommen,30 Tage und dann in SL verlängern.
 
Oben