Ab auf die Insel!

Guddi

Member
Registriert
23. Apr. 2009
Beiträge
121
Wir haben uns von einem Super-Last-Minute-Schnäppchen verleiten lassen...sm1:
Kein Weihnachtsstress...keine (lästigen) Besuche...kein Einkaufen und Kochen...kein Eiskratzen...kein Schneeschaufeln...
Sylvester sind wir dann wieder heimisch ;).

Es geht jedoch nicht auf DIE Insel, sondern dahin, wo die Elefanten eher so aussehen:
21.jpg


Ich wünsche allen schöne, ruhige Feiertage und genügend Zeit zum Ausspannen.

Guddi.
 
Wünsche Euch 14 tolle Tage und kommt gesund wieder! Erholt Euch gut und tollen Flug!
Vielleicht hast Du die richtige Entscheidung getroffen.

Habe nun bereits von 3 eingeschworenen "Sri Lanka Freaks" Berichte. Ausschliesslich nur Negatives die Hotels betreffend, darunter eines der Besten. Und alle drei simd alles andere als notorische Nörgler!!!Näheres will ich nicht berichten, das sollen diejenigen selber tun, wenn sie es denn wollen. ! Es soll alles in allem heftig geworden sein! Und auch diese sind nun am überlegen, ob woanders hin. Das gibt mir echt zu denken! Kommen die" Vierten" zurück und berichten das gleiche werde ich Mai/Juni sicherlich nochmal überdenken.
Auf jeden Fall ist gestern die endgültige Entscheidung gefallen, im März werden meine Elefanten auch so aussehen wie Deine "Guddi" , wenn auch nur eine Woche! Besser als gar nix!
Was geschieht da in SL im Moment?
Lg S.C.
 
Hallo Guddi,

dann wünsche ich Euch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub!
Manchmal würd ich auch gern über Weihnachten weg sein, dem ganzen Stress entfliehen, aber bisher haben mich die Gedanken an unsere Junioren davon abgehalten. :icon_cry:

Was geschieht da in SL im Moment?

Gute Frage, S.C.!
Ich hoffe, dass auch wieder mehr positive Berichte von den Heimkehrern kommen. :smilhech:

L.G. Biggi
 
Ich hoffe sehr das die Leute die momentan in SL sind nach der Reise berichten was dort los ist.
Noch sehe ich es so: egal was kommt und wie es wird...wir fliegen !!!!!!
(sehr wahrscheinlich im Juli oder August)
 
Noch sehe ich es so: egal was kommt und wie es wird...wir fliegen !!!!!!

Sehe ich auch erstmal so...muss ja kein Hotel sein, gibt ja genügend andere Möglichkeiten. Luxus brauche ich gar nicht. Lediglich Aircondition muss die Hütte haben, ohne geht absolut nicht!
Die politische Lage bleibt erstmal abzuwarten. Da setze ich das grösste :?: Festbuchen werde ich diesmal SL tatsächlich Lastminute auf den letzten Drücker! Da ich zeitlich ungebunden bin kann ich schon etwas "pokern"!

Schluss für heute, endgültig ich bin platt!
S.C
 
Hallo S.C

Du fragst :

Was geschieht da in SL im Moment?

Eigentlich ist alles, wie in den vergangenen 1, 2 Jahre.
Es passiert einfach nichts.
Meines Erachtens ist die wirtschaftliche Talsole noch nicht erreicht. In anderen Worten, es dürfte wirtschaftlich also noch etwas schlimmer werden.

Die Asiaten hinken der Weltwirtschaftskrise hintennach. Wenn nun bei Euch ab 2011 eine Erholung prognostiziert wird, dann dauert es bei uns sicher noch ein Jahr länger.
Dies mal ganz unabhängig von der politischen Entwicklung.

Jetzt müsste eigentlich eigentlich die Saison in vollem Gang sein.
Ich habe aber kaum Weisse am Beachfestival gesehen, ausser diejenigen, wo eh schon hier leben.

Ich habe Stände gesehen, wo schlichtweg nichts gelaufen ist. Gekuckt wurde viel, konsumiert aber praktisch nichts.

Dann erzählt mir ein Mitarbeiter, der 40 Jahre im selben Hotel Dienst getan hat, dass er entlassen wurde.
Dies alles ohne soziale Auffangnetze usw. .

Interessanterweise kommt nun Pubudus Verhalten zum Tragen. Er hat immer seriöse Preise verlangt und somit hat er auch in schweren Zeiten Aufträge.

Heute holt ein Freund von Pubudu unsere Tochter ab, um sie zur Schule zu bringen.
Pubudu selber hat einen Tagestripp, der etwa 5000 Umsatz bringen wird.

Sollten dann schlussendlich die Touristen wieder kommen, was für mich ein Fragezeichen ist, dann wird es noch eine ganze Weile dauern, bis sich alles wieder normalisiert.

Gruss

sudu
 
mir fällt hier in Aluthgama schon auf, dass mehr Weißnasen rumrennen als noch vor 1-2 Jahren, aber ........ 2 sind ja auch schon 100% mehr als einer :smil_prust:
 
Oben