Ab sofort: Nacktscanner in......

S

stefficarola

Guest
Niederlande führen ab sofort Nacktscanner ein

Ab sofort werden am Amsterdamer Flughafen Schiphol erste Nacktscanner eingesetzt. In spätestens drei Wochen müssen sämtliche Fluggäste mit Reiseziel USA sie passieren. Die Geräte sollen ohne Personal eingesetzt werden können. Planungen für eine Ausweitung der Scans sind bereits in Arbeit.

Als Reaktion auf den versuchten Anschlag in Detroit führt der Flughafen Amsterdam ab sofort Nacktscanner ein. Betroffen sind alle Passagiere in die USA, wie die niederländische Regierung mitteilte. In Zukunft sollten die Scanner dann auch zur standardmäßigen Kontrolle aller Flugpassagiere mit anderen Reisezielen eingesetzt werden.

http://nachrichten.alice.aol.de/nac...ktscanner-ein/artikel/20091230100601046999950

Was mich nur darin bestärkt, meine angefutterten 4 Kilo mehr, seit letztem Urlaub, wieder loszuwerden. Dominosteine, Printen und und und....Ihr wisst schon. Völlig haltlos bei Dominosteinen. Aber nur einer bestimmten Lebensmittelkette.:smilhech:
Ansonsten steh ich der Angelegenheit etwas zwiespältig gegenüber 50:50 :?: Obwohl ohne Frage die Sicherheit der Passagiere oberste Priorität besitzt.
Na noch haben wir Schonfrist, erst sind mal die ab Amsterdam in die U.S.A. Reisenden dran.

Lg S.C
 
Ich bin für die Dinger!
SC: egal was sie sehen....... es gibt immer noch Schlimmeres zu sehen wie 4 Kg zuviel!
Ich liiiebe auch Dominosteine und Marzipan und Bratäpfel und... und... und....
Da pfeif ich darauf was der Scanner da scannt.Soll er doch!
Hauptsache : ein sicherer Flug
 
Ich bin für die Dinger!
SC: egal was sie sehen....... es gibt immer noch Schlimmeres zu sehen wie 4 Kg zuviel!
Ich liiiebe auch Dominosteine und Marzipan und Bratäpfel und... und... und....
Da pfeif ich darauf was der Scanner da scannt.Soll er doch!
Hauptsache : ein sicherer Flug


Hast ja völlig Recht!
Aber den richtigen Experten wird schon wieder was anderes einfallen um auch diese Sache zu umgehen.


Es beruhigt mich dass ich nicht alleine stehe mit den Weihnachtsspezialitäten. Nur es müsste verboten werden bereits ab September diese Sächelchen auf den Markt zu werfen. Ich komme nicht dran vorbei. Null Chance!!!! :stupid::stupid:

LG S.C.
 
Wir zwei Beide
sind garantiert nicht die einzigen weiblichen Wesen die Dominosteine schon ab September lieben!
Männer haben Bauch und haben kein Problem mit dem Ding!
Sie fürchten auch den Scanner nicht!
Wir auch nicht!
Also: her mit den Scannern!
 
Nach der letzten Handfummelei ("abtasten") am Düsseldorfer Flughafen vor ca. 2 Wochen wäre mir so`n Scanner lieber! So nahe ist man mir bei diesen "Sícherheitskontrollen" noch nie gekommen. Auch was diese 100ml Flüssigkeiten jeglicher Art betrifft, besteht wohl noch immer keine eiheitliche Bestimmung. Ist soundso lächerlich, wenn dann im Duty Free wieder alles gekauft werden kann, was man kurz vorher entsorgen lassen mußte (z.B. Wimperntusche, Einwegfeuerzeuge, Parfüm etc....)

Von mir aus können die ruhig nacktscannen...wenn es denn auch tatsächlich die allgemeine Flugsicherheit erhöht...
Ohne Handgepäck zu fliegen wird ja bereits von diesem Ögertours-Typen vorgeschlagen (oder gefordert?).

Vielleicht kann man demnächst überhaupt nur noch ganz nackig durch die Welt reisen - wäre doch mal `ne echte Maßnahme (auch im wahrsten Sinne sm6: ).

 
Yepp "Guddi" is back!!! :smil_welk: War ja auch Zeit! Habe Dich vermisst sm5: Aber wie heisst es so schön: Alles wird gut!
Lg S.C.
 
Ich bin für die Dinger!
SC: egal was sie sehen....... es gibt immer noch Schlimmeres zu sehen wie 4 Kg zuviel!
Da pfeif ich darauf was der Scanner da scannt.Soll er doch!
Hauptsache : ein sicherer Flug

Genau das meine ich auch ist doch besser sich scannen zu lasse als diese Abtasterei.

Im Oktober hat ein Versuch im Flughafen Zürich mit diesen Scanner eine grosse Diskussion ausgelöst: http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/story/10635825


Premasiri
 
Sicher ist schon alles klar, man sieht ohnehin nur die Silhouette. Bin aber echt gespannt wielange "Unsere" hier sich wieder totdiskutieren über Pro und Contra! Dat kann dauern!!!!:richter:

Lg S.C.
 
Das Thema Nacktscanner kann man sicherlich sehr kontrovers diskutieren. Ich persönlich finde es bedenklich, dass unsere Freiheit Stück für Stück im Namen der "Sicherheit" flöten geht. Sicherer werde ich mich dadurch nicht fühlen. Und in einer freiheitlichen Gesellschaft wird es nie eine 100% ige Sicherheit geben. Außer wir geben jede Freiheit auf. Gesundheitlich soll es für Vielflieger auch ja auch nicht unbedenklich sein....
Aber das ist nur MEINE Meinung.

Viele Grüße
Seejäger
 
Das Thema Nacktscanner kann man sicherlich sehr kontrovers diskutieren. Ich persönlich finde es bedenklich, dass unsere Freiheit Stück für Stück im Namen der "Sicherheit" flöten geht. Sicherer werde ich mich dadurch nicht fühlen. Und in einer freiheitlichen Gesellschaft wird es nie eine 100% ige Sicherheit geben. Außer wir geben jede Freiheit auf. Gesundheitlich soll es für Vielflieger auch ja auch nicht unbedenklich sein....
Aber das ist nur MEINE Meinung.

Viele Grüße
Seejäger

Nein "Seejäger" !!!!!
Nicht Deine alleine, ich sagte doch 50:50 und den "Spezialisten" für Anschläge wird was Neues einfallen. Es wird nie eine 100%ige Sicherheit geben. Es gibt ja auch noch Koffer in denen man nicht alles feststellen wird /kann. Bald kommt der Zeitpunkt wo wir 6 Stunden vor Flug auf der Matte stehen, wegen irgendwelcher gestörten fanatischen Idioten und die Koffer nicht nur normal durchleuchtet sondern wie in besten SL- Zeiten wieder mit weissen Handschuhen durchwühlt werden. Dann bleib ich zuhause, das steht fest und sie können mir alle in die "Tasche steigen"

Nur wir werden an den Entscheidungen nichts ändern. Es wird durch den letzten Vorfall wieder mal hochgejubelt, die Gemüter beruhigen sich auch wieder. Freiheit in diesem Sinne, haben wir die noch? George Orwell lasst grüssen! Wir sind schon lange transparent in jeder Beziehung! Also kommt es auf das scannen auch nicht mehr an.
Lg S.C.
 
Freiheit in diesem Sinne, haben wir die noch? George Orwell lasst grüssen! Wir sind schon lange transparent in jeder Beziehung! Also kommt es auf das scannen auch nicht mehr an.
Da hast Du leider Recht. Der Mensch ist viel zu passiv.
Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich immer mehr Menschen dessen bewusst werden, sonst könnte ich mich ja gleich einsargen lassen. sm13:
 
Da hast Du leider Recht. Der Mensch ist viel zu passiv.
Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich immer mehr Menschen dessen bewusst werden, sonst könnte ich mich ja gleich einsargen lassen. sm13:

Na mit dem "Einsargen" warten wir noch ein "bissi", dafür ist das Leben trotz vieler Widrigkeiten nun doch zu schön. Bis dahin ist "Rebellion "angesagt wo es nur geht...... und oft hilft es sogar . Ich habe gute Nerven (bekommen) und da ist SL nicht ganz unschuldig dran!
"In der Ruhe liegt die Kraft" sm1:

Lg S.C.
Dazu folgender neuester Artikel:
http://nachrichten.alice.aol.de/nac...eiheit-bedroht/artikel/2010010216252543775732
 
Zuletzt bearbeitet:
O.k., Dein Wunsch ist mir Befehl sm1:
HIER wird das Wesentliche noch mal auf den Punkt gebracht.

Alles schon gelesen Seejäger. Nur wir "Kleinen" ändern doch nix sag mir wie?

Sri Lankan Airlines übrigens verlangt ab SOFORT in Sri Lanka 4 Stunden vor Flug am Schalter zu stehen! (Siehe meinen Beitrag #10)

http://www.adaderana.lk/news.php?nid=6738

Ist vielleicht nur im Wahlkampfgefecht, keine Ahnung und ich hoffe dass sich das bis Juni wieder gelegt hat.

Lg
S.C
 
ARD - plusminus - Heute | 21:55 Uhr
Nutzloser Körperscanner


*********************

Solche Szenarien will die Bundesregierung ausschließen und schaffte deswegen für zwölf Millionen Euro 75 Körperscanner an. Wir haben herausgefunden, dass der Scanner Messer nicht zuverlässig erkennen kann. Doch was ist mit Sprengstoff? "Das Messer zwischen den Pobacken wurde von der Haut geschützt und diese Bodyscanner können nicht unter die Haut blicken. Sie können Sprengstoff in der Größenordnung zwischen den Pobacken tadellos transportieren“, sagt Gruber.

Wirkung der Scanner eingeschränkt

Auf mehrfache Nachfrage bestätigt die Regierung unseren Verdacht: "Das Wirkprinzip von Sicherheitsscannern, die mit Millimeterwellen arbeiten, begrenzt die Detektionsfähigkeit (…). Unter die Haut und in Körperhöhlen und -öffnungen kann daher nicht detektiert werden", heißt es in einer Mitteilung des Bundesministeriums des Inneren (BMI).

Im Klartext: Auch Sprengstoff erkennt der Scanner nicht zuverlässig. Dann kann er aber doch gar nicht leisten, wofür er an Flughäfen extra angeschafft worden ist. Und dennoch: Sprengstoff transportiert verborgen in Körperhöhlen für die Bundesregierung, kein Problem. "Sachkundige des Bundesministeriums des Inneren teilen Ihre Meinung nicht, dass Sprengstoffvolumen, die geschluckt werden oder unbemerkt in der Mundhöhle verborgen werden können, für einen erfolgreichen Anschlag ausreichen würden", sagt das BMI.

*********************

Laut unserem Experten Gruber sind für Attentate 300 Gramm ausreichend.

*********************

Quelle: www.daserste.de
 
Oben