Abstecher auf die Malediven

Amigo60

Member
Registriert
9. Sep. 2012
Beiträge
57
Hallo Sri-Lanka-Experten,

ich habe vor vielen Jahren in den 90iger von Sri Lanka aus einen Abstecher auf die Malediven gemacht. Damals war das ein relativ günstiges Packetangebot von Colombo aus, meine Frage wäre, gibt es heute auch noch so was?

Danke vorab

Gruß Amigo60
 
Ist natürlich machbar und Google gibt da so einiges her.

Ich habe in Erinnerung, dass man für den Flug ab ca. 100 € aufwärts bezahlt.
 
Es gibt Angebote außerhalb der Saison von Sri Lanka Airlines die schon recht günstig sind. Z.B. 3 Nächte, hp mit Flug und allem drum und dran für 2 Pers. ca. 300 Euro. Kann man aber am besten von Sri Lanka aus buchen!

LG, Linus
 
Vielen Dank für eure Antworten, das klingt super, werde mich dann vor Ort darum kümmern.
Gruß Amigo60
 
Warst du mittlerweile in SL und hast du einen abstecher gemacht?
wir (mein Mann, unsere Tochter, 1 und 3 Jahre ) wollen nämlich auch im Dezember nach SL und wären sehr an Malediven interessiert.
Aber es darf natürlich nicht zu viel kosten.
 
Ich war einmal auf Sri Lanka (2 Wochen) und habe dann noch 1 Woche Urlaub auf den Malediven gemacht. Die Kombination (1Woche Rundreise + 1 Woche Badeurlaub am Meer) und hinterher auf den Malediven ist für mich kaum noch zu überbieten. So wunderschöne Erinnerungen sind mir geblieben, allerdings ist das schon ca 4 Jahr her. Jetzt ist diese Kombinationsreise ganz schön teuer geworden. Ich bin froh das ich schon da war.
 
Hallo Evaspeak,
mein Mann und ich haben das auch im Dez. 2013 vor. Ich hatte mal nach Hotels auf den Malediven geschaut und mußte feststellen, dass nur ohne Verpflegung angeboten wurde. Und gerade das kann richtig ins Geld gehen. Seid ihr da schon weiter bzw. habt andere Infos?
Antje
 
Wir haben damals über Neckermann eine Pauschalreise gebucht. Der Flug von Sri Lanka auf die Malediven hat 100 € gekosten und das Wasserflugzeug 40 €.
 
Uns hatte das auch interessiert, wollten gern mal schön schnorcheln. Aber irgendwie sind die Hotelinseln auf den Malediven extrem teuer geworden. Habt ihr da inzwischen irgendwas günstiges gefunden?
Andernfalls bleiben wir halt drei Wochen in SL.
Gibt es da eigentlich auch schöne Schnorchelreviere? So richtig gefunden habe ich da noch nichts.
 
Hallo Uchi,
da uns die Hotelpreise auf den Malediven auch (v)erschreckt haben, haben wir erst einmal Abstand von dieser Idee genommen. Des Weiteren käme ja auch noch der Transfer von Male auf die Insel hinzu, der ist preislich auch nicht ohne.... Wir haben uns auch gedacht, dass wir dann eben 3 Wochen in SL bleiben, so wie ihr.
In Sachen "schöne Schnorchelreviere in SL" kann ich dir leider nichts sagen, da wir noch nie dort waren. Aber ich denke du bekommst hier im Forum mit Sicherheit einige Tips dazu.
 
Warum nutzt ihr nicht einen Flug der auf dem Weg von/nach Sri Lanka sowieso auf den Malediven landet. Dann unterbricht man den Flug für die Tage auf den Malediven ohne große Mehrkosten.
 
Der Flug ist nicht das Problem, außerdem haben wir den schon von Deutschland nach und ab Colombo gebucht. Flüge ab CMB auf die Malediven gehen täglich mehrmals für nicht viel Geld.
Die Hotels sind so teuer (um Silvester rum) und man muß zusätzlich den Transfer von Male Flughafen zu den Inseln buchen, was auch nicht billig ist.
 
Oben