Adams Peak

pilsator

New member
Registriert
18. März 2019
Beiträge
18
Hallo Freunde
Wir sind Anfang Juni auf Sri Lanka
Wir wollten die ersten Tage am liebsten direkt ins Hochland
Als erstes Ziel haben wir Kandy dafür ausgewählt.
Nun sind wir am Überlegen ob es sich in der Nebensaison noch lohnt den Aufstieg zum Adams Peak zu machen.
Es ist ja nur wenige Wochen nach der empfohlenen Zeit bis Mai. Am 05.06. soll ja auch in Feiertag sein. Könnten die Treppen dort noch beleuchtet sein und die Stände etc. geöffnet haben oder ist es an einem Feiertag dann zu überfüllt? Hat ansonsten jemand Tipps ob und wann wir den Aufstieg in Angriff nehmen sollten?

Freue mich über eure Tipps :)
 
Im Moment fällt mir niemand ein, der im Juni diese Tour gemacht hat.

Soviel mir bekannt ist, ist der Weg nur von Dezember bis zum Vesak Vollmondtag beleuchtet.
Das wäre dieses Jahr am 19. Mai. Hinterher ist normalerweise alles geschlossen.
Mit einer guten Taschenlampe ist der Aufstieg bestimmt möglich, aber ich würde auf jeden Fall
vorher das Wetter prüfen.
 
Joa geht so. Wir wären ja z.B. nur 2 Wochen nach der Saison dort. Hätte mir mehr so Antworten erhofft wie "Man kann spontan das Wetter für die nächsten Tage prüfen und wenn es passt, bietet sich eine Tour trotzdem an" oder halt wie gesagt, dass z.B. am 05.06. (Tag des Fastenbrechens) dort trotzdem der Weg beleuchtet ist und die Einheimischen dort pilgern
 
Du sprichst hier vom islamischen Fastenbrechen, oder? :gruebel:

Das gibt es im Buddhismus in der Form nicht und hat deshalb keine Bedeutung.

Wie geschrieben, nach Vesak ist die Saison vorbei.

Falls du jedoch danach dort hin reist, freuen wir uns über deinen Bericht,
da niemand hier im Forum eigene Erfahungen für diese Saison hat.
 
@ pilsator,

wenn das Wetter mitspielt, warum denn nicht? Du bist dann bestimmt nicht der erste, der das im Juni macht.
Auch die Moslems verehren den Berg und Fußabdruck. Nach einer Überlieferung stammt er ja von Adam, an den auch Moslems glauben. Vielleicht ist ja der eine oder andere dann auch unterwegs...

wie Claudia schon schreibt: das SLB freut sich über einen Bericht und natürlich auch über Bilder.

Viel Spaß!!!
 
... oder halt wie gesagt, dass z.B. am 05.06. (Tag des Fastenbrechens) dort trotzdem der Weg beleuchtet ist und die Einheimischen dort pilgern
Anscheinend sind Deine Kenntnisse über Sri Lanka noch etwas erweiterungsbedürftig. Sri Lanka ist überwiegend vom Buddhismus, allenfalls noch vom Hinduismus geprägt. Der Islam spielt dort, ebenso wie das Christentum, keine überragende Rolle.
 
Oben