Air France fliegt auch nach Colombo

C

Claudia

Guest
France passt ihr Streckennetz weiter an und verstärkt das Flugangebot zu touristischen Destinationen. Nach der Ankündigung der Eröffnung von Sansibar (Tansania), Colombo (Sri Lanka) und Maskat (Oman) nimmt die französische Airline in der kommenden Wintersaison (Oktober 2021 – März 2022) fünf weitere Strecken ab Paris-Orly und Paris-Charles de Gaulle auf. Von Berlin und München fliegt sie ab 31. Oktober auch nach Paris-Orly, zusätzlich zu den Verbindungen nach Paris-Charles de Gaulle.

Von Berlin und München startet jeweils täglich ein Airbus A318 mit 131 Sitzplätzen nach Paris-Orly. Zusätzlich gibt es bis zu fünf Flüge pro Tag von Berlin und bis zu vier von München nach Paris-Charles de Gaulle. Von dort haben die Passagiere aus Deutschland Anschluss an das weltweite Streckennetz von Air France.

Artikel hier lesen

Deutsche Seite von Air France
 
Air France launches direct flights between Colombo and Paris
Sat, Nov 6, 2021, 11:47 am SL Time, ColomboPage News Desk, Sri Lanka.

Nov 06, Colombo:
Air France expands its long – haul network with the launch of three weekly direct flights between Paris and Colombo.
The first flight departure from Colombo – Paris was on November 5, 2021.

more/source:
 
Problem ist, daß die gelisteten Preise bei AF immer OHNE Gepäck sind!
 
Preise OHNE Gepäck machen nur leider die Preise nicht mehr vergleichbar
 
Air France macht wohl Sinn, wenn man von Stgt, Leipzig oder Nürnberg fliegen will, die werden sonst kaum bedient.
danke, Karpatensau, srilankan gibts ab 658, wobei die Ankunft um 4:30 auch sehr anstrengend ist. Bis man dann in Colombo ist, ist die Nacht auch vorbei.
Hat jemand Erfahrung, wie stark deren Flüge zuletzt so ausgelastet waren?
 
Air France macht wohl Sinn, wenn man von Stgt, Leipzig oder Nürnberg fliegen will, die werden sonst kaum bedient.
danke, Karpatensau, srilankan gibts ab 658, wobei die Ankunft um 4:30 auch sehr anstrengend ist. Bis man dann in Colombo ist, ist die Nacht auch vorbei.
Hat jemand Erfahrung, wie stark deren Flüge zuletzt so ausgelastet waren?
FRA -CMB (17.12.2021) war gut ausgelastet, geschätzt 90% bis 95%

CMB - FRA (28.12.2021) war wenig ausgelastet, geschätzt 25% bis 30%, lag bestimmt an dem Flug zwischen Weinachten und Silvester. Die meisten sind wohl erst im neuen Jahr zurück nach DE.

04:30 ist für mich günstig. Vom Fluhafen sin es bei mir noch 7 Stunden nach Jaffna bzw. 6 Stunden bis Trincomalee / Batticaloa. Dann kann ich am Nachmittag noch etwas internehmen.

Bei 00:05 Abflug brauche och am Vortag erst Nachmittag zum Airport. Dann kann ich am Vormittag noch etwas internehmen.

Wie schon geschrieben, für mich sind die Zeiten bei Sri Lankan Airlines optimal.
 
Oben