Aktuelle Preise für Obst & andere Lebensmittel

Dodge

Member
Registriert
7. Apr. 2014
Beiträge
46
Hallo!
Wer kann was zu den aktuellen Preisen für div. Obst, King Coconuts, curd & was man sonst noch zum Zwischendurchessen auf den Märkten/Shops kauft. Also reelle Preise und keine Touri-Preise.
Danke schonmal!!!
 
Hallo Dodge,

ist noch nicht die eigentliche Antwort auf Deine Frage, denn aktuelle Preise habe ich leider nicht für Dich.
Aber in den Shops wie z.B. Food-City (nun in fast jedem grösseren Ort zu finden) sind die Preise ausgeschildert und so wird es an der Kasse auch abgerechnet, egal ob Touri oder Local. Daran könnte man sich dann vor Ort ein wenig orientieren. Auf den Märkten wird das Obst und Gemüse meistens sogar günstiger angeboten und auch dort wird nicht nach Hautfarbe abgerechnet (so unsere Erfahrung).

Vielleicht ist ja auch jemand vor Ort oder gerade wieder daheim, der den Thread hier liest und genauer weiterhelfen kann.
 
Danke Biggi! ;)
Wie schon erwähnt, kenne ich die Situation nur von ganz früher....... (hat inzwischen wohl schon einen ganz langen Bart) und da war es halt so. Wir kannten die Preise von einem damaligen einheimischen Freund und da haben die Händler sich nur "einen gelacht" und vom nächsten Touri dann das "Übliche" Doppelte und Dreifache verlangt (was ja für unsere Verhältnisse immer noch nicht wirklich teuer war, damals jedenfalls).........
 
Hallo Dodge,
nicht mehr ganz aktuell, aber im Winter 12/13 hatte ich nie mehr als 40 Rupies für eine King Coconut gezahlt.
Natürlich ist die Preisspanne für Touries nach oben weit offen sm13:
 
Da haben wir schon mal einen! Vielen Dank!
Sonnige Grüsse
Dodge:smilwink:
 
Oben