Alle Passagierankünfte für zehn Tage ausgesetzt

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.503
Alle Passagierankünfte in SriLanka werden von 11.59 Uhr ( 21.05.2021 - 31.05.2021 ) bis 23.59 Uhr ausgesetzt, sagte der Vorsitzende der Zivilluftfahrtbehörde Sri Lankas (CAASL), Upul Dharmadasa.

Während des oben genannten sperrigen Zeitraums ist Folgendes zulässig:

1. Abflüge von Flugzeugen mit Passagieren aus BIA/MRIA.

2. Flugzeug-Notfall-Umleitungen zu BIA/MRIA.

3. Frachteroperationen und humanitäre Flüge nach BIA/MRIA.

4.Technische Landungen bei BIA/MRIA.

5. Eingehende Fährflüge (ohne Passagiere) bei BIA/MRIA.

6. Passagiere, die mit einem bestätigten Ticket, das an ein Weiterflugziel bestimmt ist, weniger als 12 Stunden lang bei BIA/HRIA unterwegs sind.

Der Vorsitzende sagte, die Entscheidung sei unter Berücksichtigung des in Sri Lanka vorherrschenden COVID-Ausbruchs getroffen worden.

 
Zuletzt bearbeitet:

10-Tage-Verbot aufgehoben, Anflugpassagiere ab heute willkommen​


Sri Lanka wird ab heute (1. Juni) wieder ankommende Reisende zulassen, allerdings mit einer 14-tägigen obligatorischen Quarantäne und Einschränkungen für Passagiere, die in der jüngsten Vergangenheit eine Reisegeschichte nach Vietnam und Indien haben.
Zuvor waren Passagierflüge vom 21. bis 31. Mai im Rahmen von Allgemeinen Maßnahmen zur Eindämmung der raschen Ausbreitung von COVID-19 über die dritte Welle verboten
worden. Da die Inlandsreisebeschränkungen bis zum 7. Juni andauerten, gab es Bedenken, ob das Verbot eingehender Passagierflüge ebenfalls beibehalten wird.
Der Generaldirektor der Zivilluftfahrtbehörde (CAA), Themiya Abeywickrama, sagte gestern, dass alle Fluggesellschaften darüber informiert worden seien, dass Passagiere mit einer Reisehistorie nach Vietnam (einschließlich Transit) in den letzten 14 Tagen bis auf Weiteres nicht in Sri Lanka aussteigen
dürfen.
Vier internationale Fluggesellschaften – Qatar Airways, Singapore Airlines, Gulf Air und Turkish Airlines – werden heute ihre Flüge aufnehmen, während die nationale Fluggesellschaft SriLankan Airlines 12 Linienflüge für den Tag anbieten
wird. Danach glaubt CAA, dass die Fluggesellschaften, die nach COVID in Betrieb waren, schrittweise wieder aufgenommen werden.

 
Over 2000 passengers arrive in Sri Lanka in 24 hours after airports opened

June 02, Colombo:
A total of 2,068 passengers from 29 passenger planes arrived at the Bandaranaike International Airport in Katunayake within 24 hours after the end of the ban on passenger flights Tuesday, the official in charge of the airport said.

Sri Lanka re-opened its all international airports from midnight Monday (May 31) to inbound travelers from all countries except from India and Vietnam after closing the airport for arrivals for 10 days.

Über 2000 Passagiere kommen innerhalb von 24 Stunden nach Eröffnung der Flughäfen in Sri Lanka an

02. Juni, Colombo:
Am Bandaranaike International Airport in Katunayake sind innerhalb von 24 Stunden nach dem Ende des Passagierflugverbots am Dienstag insgesamt 2.068 Passagiere aus 29 Passagierflugzeugen angekommen, teilte der Flughafenverantwortliche mit.

Sri Lanka hat seine internationalen Flughäfen ab Montag (31. Mai) um Mitternacht wieder für ankommende Reisende aus allen Ländern außer Indien und Vietnam geöffnet, nachdem der Flughafen für Ankünfte für 10 Tage geschlossen wurde.

more/source:
 
Sri Lanka hat seine internationalen Flughäfen ab Montag (31. Mai) um Mitternacht wieder für ankommende Reisende aus allen Ländern außer Indien und Vietnam geöffnet, nachdem der Flughafen für Ankünfte für 10 Tage geschlossen wurde.

Die Liste der gesperrten Länder wurde nun erweitert.

Reiseverbot für Passagiere aus Südamerika & Südafrika​


Der Generaldirektor der Zivilluftfahrt hat alle Fluggesellschaften darüber informiert, dass Fluggäste mit einer Reisehistorie (einschließlich Transit) in den letzten 14 Tagen in Länder südamerikas- und Südafrikas nicht mit sofortiger Wirkung in Sri Lanka einschiffen dürfen.

Die bereits verhängten Verbote für ankommende Passagiere mit einer Reisehistorie (einschließlich Transit) nach Indien und Vietnam in den letzten 14 Tagen werden weiterhin in Kraft sein.

 

Touristenankünfte im Juni trotz dritter Welle höher​


Die Zahl der Touristenankünfte stieg im Juni um 7 % auf 1.614, trotz der Reisebeschränkungen, die infolge der anhaltenden dritten Welle der COVID-19-Pandemie bestehen.
Der Anstieg wurde weitgehend durch die Tour von französischem Marinepersonal und Offizieren unter strengen biosicheren Reiseblasenbedingungen
beeinflusst.

Die Ankünfte in den ersten sechs Monaten beliefen sich auf 16.808, eine erfreuliche Entwicklung seit der Wiedereröffnung der Grenzen am 21. Januar, aber um 97% gegenüber dem ersten Halbjahr des Vorjahres.
Im Juni waren frankreich (654), China (176) und Deutschland (131) die größten Quellmärkte, wie die von der Sri Lanka Tourism Development Authority (SLTDA) veröffentlichten Daten zeigten.

Im ersten Halbjahr war Kasachstan jedoch mit 19 % des gesamten empfangenen Verkehrs die größte Quelle für den touristischen Verkehr nach Sri Lanka, während die Ukraine 16 % ausmachte und auf Deutschland, China und Indien 9 %, 7 % bzw. 6 % entfielen.

Europa wurde mit 11.916 Reisenden des gesamtfrequenten Verkehrsaufkommens im ersten Halbjahr zur größten Quellregion, während auf Asien und Pazifik und Nord- und Südamerika 3.254 bzw. 1.334 Touristen entfielen....

 
Oben