allein reisen - was mach ich abends?

barbarix

New member
Registriert
24. Aug. 2006
Beiträge
9
Hallo und Hilfe!

Ich lese immer wieder in Reiseberichten, dass ab 18 Uhr auf der ganzen Insel alles Leben vorbei ist. Und als Frau allein soll man nach der Dämmerung keinesfalls draussen unterwegs sein. Da es kaum Hostels gibt und viele Pärchen reisen stresst mich gerade der Gedanke: Muss ich jetzt jeden Abend von 6 bis Schlafenszeit die Zeit totschlagen?
Oder sind wenigstens die Gastgeber an ein wenig Unterhaltung interresiert?
Was machen andere Alleinreisende?

Barbara
 
wir haben uns am Abend meist mit den Gastgebern unterhalten, wenn wir in kleinen Hotels waren, manchmal durfte ich auch beim Kochen zuschauen, und manchmal sind wir mit unserem Guide am Abend essen gegangen und ich glaub, dass Du am Abend schon auch allein rausgehen kannst in belebte Gegenden, aber nicht so sehr spät
 
Das klingt ja schon mal gut. Ich habe mir zwar schon etwas überlegt, lesen, Tagebuch schreiben, Kreuzworträtsel lösen, Musik hören, diese wunderbaren, indonesischen Zigaretten rauchen (Sampoerna), für mein Studium recherchieren wenn ein Computer vorhanden ist, aber für jeden Abend ist das dann doch etwas fad.
 
Das weiß ich, aber ich dachte, dass es diese Zigaretten mehr oder weniger überall im asiatischen Raum gibt.
 
Gibt es diese Zigaretten zu kaufen auf SL? Ich glaube nicht.
 
In Negombo ist Abends was los. Da gibts viele Kneipen und Restaurants die Abends auf haben.
Als Frau alleine da noch eher als in Mirissa. Aber ich würde mich dann nur in der Nähe der Hotels und der Polizeistation aufhalten.
Meistens war ich da aber auch so tagaktiv, dass ich da abends Essen war und ein paar Lions später schlafen gegangen bin.
Du kannst da mehrere Bootstouren machen, Massage, paar Dinge besichtigen, Strand, Schwimmen, Shoppen usw.
Kann dir jemand für Bootstouren empfehlen.
Kannst ja am anfang zu zu Pütz in Waikkal gehen. Da findest du vielleicht Anschluss bzw. Ideen.
 
Nein, Sampoerna oder auch Gudang Garam gibt es in SL nicht. Die hätte ich garantiert schon irgendwo entdeckt :-)
Sind das so ähnliche Dingens wie die Bidis ?
Die gibt es nämlich in bestimmten Kneipen, die allerdings nicht unbedingt zum Verweilen einladen, zu kaufen.
 
In Negombo ist Abends was los. Da gibts viele Kneipen und Restaurants die Abends auf haben.
Als Frau alleine da noch eher als in Mirissa. Aber ich würde mich dann nur in der Nähe der Hotels und der Polizeistation aufhalten.
Meistens war ich da aber auch so tagaktiv, dass ich da abends Essen war und ein paar Lions später schlafen gegangen bin.
Du kannst da mehrere Bootstouren machen, Massage, paar Dinge besichtigen, Strand, Schwimmen, Shoppen usw.
Kann dir jemand für Bootstouren empfehlen.
Kannst ja am anfang zu zu Pütz in Waikkal gehen. Da findest du vielleicht Anschluss bzw. Ideen.

Danke, das klingt für den Anfang ganz gut. Habe mich allerdings in Negombo schon woanders eingebucht.
 
Wie war das noch: "Hasche haschisch in de Dasche hasche imma was zu nasche"

Das liest sich ja echt gruselig ...
 
Als Alleinreisende findest du immer Anschluss, egal ob bei der Gastfamilie oder in den Hostels. ;-)
 
Oben