Alles Gute für 2018

C

Claudia

Guest
Heute habe ich mir mein Profil hier angesehen ...

.... Schreck lass nach ... in zwei Monaten bin ich schon 10 Jahre hier im Forum.

Unglaublich!!!

Da wird es Zeit mal ein wenig zuammenzufassen :gruebel:

... So viele habe ich in dieser Zeit im Forum kommen und gehen sehen ...

... So viele Probleme und es war nicht immer einfach, aber man lernt dazu und meistert vieles ...

... So viele neue Freunde habe ich dazu gewonnen in dieser Zeit ...

... So viele Forentreffen habe ich hinter mir ...

... So viele Sri Lanka Reisen gemacht...

und ganz ehrlich ... ich bereue keine Minute hier mit euch allen und keine Minute in diesem schönen Land ...

und ich werde Gayani immer dankbar sein, dass sie unsere Familie bereichert! Ohne sie hätte ich dieses
Land nie kennen gelernt und hätte niemals so eine sooo gute Freundin dazu gewonnen. Sie und ihre Familie
haben mein Leben ungemein bereichert. Auch das muss einmal gesagt sein!!!

Ich bin eher der positive Mensch und sehe wenig die negativen Seiten, ich habe auch wenig zu meckern wenn ich auf der Insel unterwegs bin.
Das ist halt so, denke ich immer. Wir sind auch nicht fehlerlos. Heute kein Strom, morgen kein kaltes Bier. Man lebt trotzdem weiter.
Es gibt viel schlimmere Dinge im Leben. Vielleicht bin ich auch so nachsichtig geworden durch meine persönlichen Erfahrungen im jahrelangen Balkankrieg.
Natürlich kann ich das als Tourist immer einfacher sagen, aber wenn ich mich entschließe dort zu leben und zu urlauben, muss ich das Land akzeptieren wie es ist
oder zuhause bleiben.

Ich will aber keine Vorträge halten, nur mein eigenes Resümee ziehen ... ;)

Ich liebe Sri Lanka wie wie es ist, mit all seinen Fehlern und Problemen. Wenn ich kann helfe ich gerne im kleine Kreis und ich hoffe, dass wir uns alle
hier im Forum im neuen Jahr wieder treffen, zum Gedankenaustausch und der Liebe zu dem einmaligen Land ... der Träne im indischen Ozean ...


Unser Sri Lanka :smilwink:

Allen einen guten Start ins neue Jahr ...

wünscht euch Claudia
 
Liebe Claudia, Deine Freude und Deine Liebe zu SL springen so richtig aus Deinen Worten. Das klingt, als wärest Du nach 10 Jahren noch genauso verliebt in dieses Land wie am Anfang.
Und dass Du diese Freude mit uns allen teilst!
Ich bin erst" frisch verliebt" in dieses schöne Land. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mehr erfahren könnte, wie Du Sl und Gayani gefunden hast, wie sich das entwickelt hat und wie ihr die Beziehung pflegt. Und auch wie das SL-Forum entstanden ist.
Ich bin überrascht, dass dieses Land und besonders die Menschen mich so "angefixt " haben und lese hier, dass es Dir und anderen offenbar schon lange so geht. Darüber würde ich gern mehr erfahren.
Wenn das zu persönliche Fragen sind, bitte ich um Nachsicht, ich bin in unerfahren in Foren.
Guten Rutsch und alles Gute für 2018 und für Unser Sri Lanka
wünscht Yvonne
 
Liebe Claudia, vielen herzlichen Dank für Deine Ausführungen..-wie Du weisst geht es mir genau gleich...als ich 1995 das erste mal auf SL gelandet bin hat mich die Insel fasziniert und nicht mehr losgelassen.
Danke Dir für alle Arbeit hier im Forum...was nicht immer einfach ist...Du machst das super!!!

Guten Rutsch allen Usern hier und gute Gesundheit.
 
Hallo zusammen.

@Claudia:

Ich kann mich deinen Ausführungen unbedingt anschliessen und möchte mich nach all den Jahren bei dir, Tanja, Joerg, Josch, Joe und Peter bedanken.
2005 wurde das SLB ins Leben gerufen und selbst Tanja war bereits für ca. 2 Wochen in SL. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich Tanja einfach in den Osten schickte, da wir uns dort immer wieder wirklich wohl geführt haben.

13 jahre existiert das SLB inzwischen und vor allem dank dir,Tanja und Joerg ist es erhalten geblieben.
Betrachtet man das SLB heute, gibt es wohl kaum noch Fragen, die in all den Jahren nicht beantwortet wurden. Das SLB ist eine Art Wikipedia für Sri Lanka geworden und dient den Lesern als Quelle für ihre eigene Reise. Respekt an euch alle, die zum Gelingen beigetragen haben.
Auch Marco ist seit Jahren fester Bestandteil des Forums und trägt durch zahlreiche und hilfreiche Informationen zum Gelingen bei.

Betrachtet man hinzu, das Joerg mit seinem Reiseführer über Sri Lanka immer wieder neu durchstartet, Updates bringt und hier veröffentlicht, kann man nur froh sein, Joerg als Mitarbeiter des Teams zu haben.

Nicht ungenannt sollten die zahlreichen User sein, die immer wieder mit Tipps zur Seite stehen. Nur so geht es und wir alle waren irgendwann "ungeküsst" auf dem Weg nach Sri Lanka. Die Mischung ist sicherlich nicht nur für mich perfekt gelungen und ich hoffe, das SLB wird auch weiterhin neben den sozialen Netzwerken als Informationsquelle zur Verfügung stehen.

Ich erinnere mich noch an unseren ersten Urlaub in SL. Ich glaube es war das Jahr 2003 und habe mich in der Reisespinne schlau gemacht. Man konnte uns dort sogar erklären, wo die Flaschenöffner im Zimmer unseres Hotels zu finden sind. Krass und schade, das die RSP nicht mehr existiert.

Nun steht 2018 unsere 17. (?) Reise in dieses wunderschöne Land an. Auch wir haben oftmals Kritik geübt, geschmunzelt und noch mehr gelacht über Situationen, die wir so nicht kannten. Inzwischen wird in der Mehrzahl geschmunzelt über die aktuelle Situation.
Uns allen sollte klar sein, dass es ein Austausch zwischen 2 volkommen verschiedener Kulturen ist und nicht selten frage ich mich auch, welcher Kulturkreis der wirklich bessere ist.

Genug gelabert und ich erlöse euch jetzt.

Danke an alle User für die Beiträge in all den Jahren und willkommen im SLB im Jahr 2018.

Hänschen
 
Ich wünsche allen Mitgliedern und Lesern vom Sri Lanks Forum
ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2018

January 01 Monday 2018
Duruthu Full Moon Poya Day
Quelle: www.documents.gov.lk PDF-Datei

Das Glas Sekt zum Jahreswechsel war dann das letzte für den Neujahrstag in Sri Lanka.
 
January 01 Monday 2018
Duruthu Full Moon Poya Day

Genau, ich habe mir dieser Tage schon ausgerechnet, dass wir den nächsten Vollmondtag nicht erleben.
Knapp vorher fliegen wir wieder heim. Somit gibt es für meinen Mann dieses Jahr kein Bier aus der Kaffeekanne :mrgreen:

wie Du Sl und Gayani gefunden hast

Och, das ist kein Geheimnis. Sie ist seit 2003 Familienmitglied und glücklicherweise auch noch mein Jahrgang. ;)
 
Genau, ich habe mir dieser Tage schon ausgerechnet, dass wir den nächsten Vollmondtag nicht erleben.

... kein Bier aus der Kaffeekanne :mrgreen:
March 31 Saturday 2018
Bak Full Moon Poya Day

Da gibt es bei mir wieder Bier aus dem Teepott. Ich bin dann in Trincomalee.
 
Knapp vorher fliegen wir wieder heim. Somit gibt es für meinen Mann dieses Jahr kein Bier aus der Kaffeekanne :mrgreen:
Ich meide diese Tage mittlerweile bzw. bin in einer Unterkunft, in der es "wurscht" ist ob der Mond schon "voll" ist oder nicht... :smil_prust: :lion:
 
@Joerg:

Sooooooooo geht es ja mal nicht und man sollte sicherlich die Gesetze des Landes einhalten ! :mrgreen:
 
Also auch von meiner Seite an alle hier im SLB noch einen guten Rutsch und ein großes Dankeschön an alle, dass:
- ich Teil des SLB sein darf,
- hin und wieder auch mal meinen Senf dazugeben darf,
- Ihr immer nachsichtig mit mir seid, weil ich ja nicht mehr so oft online bin,
- ich trotzdem des AdminStatus behalten durfte,
- meine Familie und ich auch bei den UT's immer so herzlich aufgenommen werden
UND
- ihr so unvorstellbar nett zu uns seid.

DANKE.

Also nochmals:
 
dann sagen auch wir , die MUCWG Danke an das SLB, wir sind ja schon einige Jahre dabei auch wenn wir nicht so regelmässig schreiben,

so sind wir doch immer auf dem Laufenden und sind froh ueber jeden Beitrag den wir lesen duerfen, und so wuenschen wir ein tolles 2018

die MUCWG muenchnerwohngemeinschaft
 
Oben