Alltagsgeschichten aus Batticaloa

aliel

Active member
Registriert
27. Aug. 2008
Beiträge
1.734
Hallo zusammen
Endlich laeuft unser Laptop.. Wir haben uns in Batticaloa wunderpraechtig eingenistet und haben viel alltaegliches zu tun.

Wollt Ihr an unserem Dasein hier lesend teilhaben oder sollen wir's eher lassen? Eure Meinung ist gefragt.
LG
Aliel
 
Hallo zusammen
Endlich laeuft unser Laptop.. Wir haben uns in Batticaloa wunderpraechtig eingenistet und haben viel alltaegliches zu tun.

Wollt Ihr an unserem Dasein hier lesend teilhaben oder sollen wir's eher lassen? Eure Meinung ist gefragt.
LG
Aliel
Bitte lass uns teilhaben.
icon14.gif

Gruss Manu und Armin
 
möchte auch gerne wissen wie es Euch im Alltag in Batticaloa geht.

Liebe Grüsse

Premasiri
 
Hallo Aliel

Hau rein in die Tasten und zwar bis sie glühen.

Ich bin vor Allem an den Unterschieden, zwischen dem Osten und dem Westen interessiert. Ich kenne Trinco und da sind mir doch einige wesentlichen Unterschiede aufgefallen.

Interessant für mich ist es nun nach dem Krieg, wie sich das Alltagsleben so lebt.

Gruss

sudu
 
OK.. Euch nimmt also wunder, was hier so passiert: als erstes: wir sind Cottage-Eigentümer in batticaloa geworden. Unser kleines, altes Häuschen hat drei Schlafzimmer, eine gute Stube, ein Bad und eine Küche auf zwei Etagen, sowie zwei Innengärtchen. Von aussen wirkt das ganze als Ruine, da die Bäume aus den Gärtchen wachsen. Das ganze war natürlich unmöbliert. Heute sind wir stolze Besitzer von 5 Plastikstühlen, 4 Plastikalagetischchen, 1 Secondhand Kühlschrank mit Eisfach 42'000, 1 Secondhandwaschmaschine 18'000, 1Secondhand AC im Masterbedroom (50'000.
Im Schlafzimmer haben wir 2 Betten zu je 7 feet, was eine Sonderanfertigung war, bestückt mit 2 Matratzen zu 6 feet. Auf die passenden warten wir seit 3 Wochen und kennen noch kein Lieferdatum. Aehnlich verhält es sich mit dem Gasherd... so kochen wir auf einem 2 Flammending, was hier erhältlich ist.

Hinten raus haben wir noch eine grosse Grasfläche bis zur Lagune, vorne nochmals Garten mit
Kokospalmen (Riesengross und Mangobäume, dann folgt eine kleine Strasse, die uns von der Seite von der Lagune trennt Blick haben wir trotzdem drauf. Links und rechts sind wir von Nachbarn verschont.. gegenüber ist noch eine Library und der Kinderspielplatz. Wir sind 10 Gehminuten vom Leuchtturm entfernt und ca 3 km von der Innenstadt, wohnen also ländlich ruhig und können trotzdem gut einkaufen, was im Osten so vorhanden ist.

So, das war so der Einstieg für heute

Grüsse vom sehr heissen Osten (nur Temperaturmässig

Aliel
 
Hallo Aliel.
Es freut uns,dass ihr eine Cottage für euch gefunden habt.Ich glaube momentan ist es gar nicht so einfach.Vielleicht könnt ihr auch einige Bilder einstellen,wäre toll.

LG Manu und Armin:wink:
 
Aber hallo, ich freu mich riesig für Euch!
Liest sich ja traumhaft, Lagune, Innengarten, Leuchttumnähe...

Ich finde auch die Preise interessant, z.B. die AC, secondhand für 50.000. Ich weiss nicht die Preise für neue AC`s aber das hört sich wirklich günstig an.

Ganz liebe Grüsse und wenn Ihr mal Langeweile habt, da I-Net funzt, dann möchten wir Bilder sehen. :smil_arbei:

Biggi
 
Hallo Biggi.
Vor 2 Jahren hat eine neue AC in Galle ab 56000 gekoste.Wir haben eine grössere gekauft,die hat neu 80000 gekostet.Marke LG.
Gruss Armin
 
Mensch Aliel, stell doch bitte bald mal ein paar Bildchen ein, damit wir alle ganz neidisch werden......... *)grins
 
Hallo Ihr Lieben

Wie gerne würde ich Euch Fotos reinstellen.. aber meine Netzverbindung erlaubt im Moment gar nichts. (Telecom)
So müsst Ihr Euch noch mit Fotos etwas gedulden. Habe alleine heutewüber 5 Stunden gebraucht um ins SLB zu kommen und was zu tun.

Aber wie gesagt: Wir bemühen uns sehr... aber that's the eastern part of SL @ Sudu: das ist anders hier...

Heute ist mein Kochherd von Singer endlich gekommen... freu... freu.. und Roland hat über den schiefen Boden in der Küche ganz böse geschimnpft

LG
Aliel
 
schreibe in Abschnitten: geht besser was zu Euch durchzubringen: AC neu heute 100'000
unser Model MLP war im Airlankabüro in Valechenai, was nach einem Jahr wieder geschlossen wurde und hat noch 3 Jahre Garantie.. 50'000 waren inkl. Einbau in Batti.

Neben unserem Häuschen haben wir noch unsere Housemaid geerbt, die uns 3 Stunden pro Tag beglückt und in dieser Zeit echt arbeitet. Monatslohn bei uns 5'000 (vorher 2'000 und viele schöne Gottesworte). Unsere Perle Shanti hat heute meine 3 überreifen Tomaten in den Garten geschleppt. Nachdem ich diese gesucht hatte, sagte sie mir: in Boden eingepflanzt und zeigte mir die Stelle. Daneben zeigte sie auf was sanft grün spriessendes und sagte: Cargills Chili... sie meinte rote Peperoni.. Ich freu mich schon auf unser Gemüse...

Gute Nacht aus Batti
Aliel
 
Hallo, Ihr 2 "Flüchtlinge"

Schön von Euch zu hören. Letztendlich ist es nun also doch was nettes, kleines geworden. Freut mich für Euch.

Direkt am Beach, oder weiter im Landesinneren ? Kleines Gästehaus in der Nähe, falls mal Besuch kommt ?

Grüss den armen Roland auch von uns.

L.G., Hänschen
 
Hallo Hänschen
Schau Dir mal Batti auf Google Earth an. Für mich ist es ein bisschen wie Venedig.. nur fehlen die kleinen Brücken.. gleich wie Venedig, endet Batti auch am Meer. Ein traumhaft schöner Strand (Pinienwald ging schneller zum aufforsten nach dem Tsunami) ist ca 3 Strassenkilometer von uns entfernt. Ausser ein paar Einbaumfischerböötchen und einem Armyposten ist da gar nichts (ausser natürlich Petflaschen etc). Guesthouses gibt es: Riviera Resort Kallady, BridgeView Kallady, und neu: Batticaloa Resthouse beim alten Dutch Fort gelegen.
Also macht Euch auf die Socken..

LG Aliel
 
Heute ist mein Kochherd von Singer endlich gekommen... freu... freu.. und Roland hat über den schiefen Boden in der Küche ganz böse geschimnpft

LG
Aliel
Ja das kenne ich,die Frau freut sich über den neuen Herd,und wir Männer können uns abquälen bis das Ding endlich gerade steht.Denn sonst kommt wieder der Einwand,so können wir den Herd nicht lassen,der steht noch nicht gerade.Aber es freut mich,dass ihr jetzt vernünftig kochen könnt.
LG an euch Armin:wink:
 
Hallo Aliel,

danke für deine Berichte. Ich bin natürlich auch neugierig sm7:

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und werde immer interessiert mitlesen!
 
Hallo Ihr Lieben
Gestern hab ich über 5 Stunden krampfhaft versucht zu antworten: no chance mich überhaupt wieder auszuloggen. Also: wundert Euch nicht, die Verbindung ist sowas von schlecht, wie noch nie in SL erlebt. Aber wenn das das Einzige Problem ist, sind wir doch glücklich.
Zum Haus gehört ein kleines Motorrad Marke uralt. Si sind wir losgezottelt zum Dutch Fort und wollte unseren internationalen Führerschein auf SL umschreiben lassen. Vorher fand natürlich noch eine Passfotosession statt. Roland trug ein weisse T-Shirt, was natürlich nicht ok war. Sofort wurde eine schwarze Anzugsjacke gereicht, in die er sich hineinzwängte (SL-Grösse nicht EU). Da die Fotos gemäss Vorschrift schwarz-weiss sein müssen (jedenfalls in Batti) und ein weisser Hintergrund verlangt wird, wurden meine hellen Haare auf dem PC gleich eingefärbt, damit sie sich schön abheben...

Mit den Fotos nun in der Tasche (6Stk. 300 RP) ab zum Dutch Fort, wo die Fahrausweis-Erstellung untergebracht ist.. und was erzählt uns der Manager da: Wir Ausländer müssen nach Colombo pilgern für das Teil. No problem, only one day you need... ok. Ab zum Bahnhof Batti. Wir bekommen Tickets für Sonntagabend, Batti ab: 20.00 Uhr CMB an: 06.00. 1. Klasse RP 900. Ok wir buchen unsere reservierten Plätze und gehen auf die lange Reise (Fotos folgen). Sehr viel Beinfreiheit für uns Lange.. Sitze ziemlich durchgesessen. Haben einen Deckenventilator und einen Panoramawagen erwischt. In der Dunkelheit sehen wir natürlich unglaublich viel. Roland prägt den Ausdruck: es gibt eine Holzklasse, eine Mittelklasse und eine Eisenklasse.. nachdem alle so belesenen Mitreisenden ihre Zeitung ausgepackt und den Inhalt gefuttert hatten, wurde es sehr ruhig. Maho Junction Aufenthalt und warten auf die Wagen von Trinco, welche angehängt wurden.
 
Oben