Als Rentner in Sri Lanka leben...

Ja Tabro, genau so ist es bei uns. Nachdem meine Frau Deutsch sprechen konnte und sich einen eigenen Bekanntenkreis aufbauen konnte, war sie immer diejenige die unsere Aktivitäten in SL eher gebremst hat...
Kann ich genau so betätigen.
Am Anfang hatte meine Frau hier noch Heimweh. Klar, Sprache-Kultur-etc. Mittlerweile hat sich sich sehr gut integriert, spricht deutsch und hat ihren Bekanntenkreis.
Auch ich kann's nur widerholen. Zuerst mal vielleicht einen Monat dort Ferien machen. Und zwar nicht in einem Hotel, wo alles für den Gast getan wird und soweit als möglich, alles optimal funktioniert.
Sich nicht direkt am Meer in ein günstiges "Guest House" einmieten. Und sowieso: Nur mieten nicht kaufen. Wäre schade um das Geld, für welches Deine Eltern viele Jahre gearbeitet haben.
Keine immer gerne geforderten "Advance-Zahlungen" leisten.

Grüsse
Werner
 
Oben