alte Fotografien aus Sri Lanka

T

Tanja

Guest
Hier ein paar alte Fotos aus Colombo. Wann sie aufgenommen wurden, weiß ich nicht.

a.jpg

Bild der Prince Street ( Fort, Colombo 1 ) mit Blick auf den Pettah mit Grindlays Bankgebäude auf der linken Seite.
Elektrisch angetriebene Straßenbahn wurde als öffentliches Verkehrsmittel in den Geschäftsbereichen Fort, Pettah, & Hultsdorf verwendet.


a_002.jpg

Chatham Street, führt zum Indischen Ozean an der Westküste.
Entlang der von Geschäften gesäumten Straße, wurden Ochsenkarren als Transportmittel von Gütern und Personen eingesetzt.


a_003.jpg

Chatham Street in Colombo


a_004.jpg

In Blickrichtung Pettah von der Kreuzung der Prince Street und York Street.
Grindlays Bankgebäude und das Ghafoor-Gebäude, mit zwei zusätzlichen Stockwerken, ist auf der linken Seite sichtbar.
 
Ruinen von Polonnaruwa / Anuradhapura

anu1.jpg

anu2.jpg

Gal vihara - Polonnaruwa

anu3.jpg


Ruwanweliseya

anu4.jpg


64.jpg


65.jpg


Gal vihara - Polonnaruwa

66.jpg


Ruwanweliseya


67.jpg


Eingang zu Watadagey - Polonnaruwa


anu5.jpg


Watadagey

anu6.jpg


Sigiriya

anu10.jpg


anu12.jpg
 
Colombo Harbour and Landing
68.jpg


Colombo Museum

69.jpg


colombomuseum1vi4.jpg



Galle - Ausblick vom Clocktower
70.jpg


Yorkstreet
71.jpg


Grand Oriental Hotel
72.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
interessante Bilder, danke für's posten! Habe kürzlich in einem Brockenhaus alte Postkarten aus Sri Lanka gefunden aber mit 1 CHF pro Stück waren mir die dann doch ein bisschen zu teuer...
 
Dein Beitrag ist wunderschön. In einem Restaurant in Kandy gibt es auch eine Fotoausstellung die beeindruckend ist.
Danke
 
Wow, das sind wirklich sehr beeindruckende Fotos :)
Jetzt reift mein Plan immer mehr, auch mal nach Sri Lanka zu fahren!
Danke dafür!
 
interessante Bilder, danke für's posten! Habe kürzlich in einem Brockenhaus alte Postkarten aus Sri Lanka gefunden aber mit 1 CHF pro Stück waren mir die dann doch ein bisschen zu teuer...
Was ist ein Brockenhaus ?

Alte Postkarten (auch von Sri Lanka) bekommt man auch bei gewerblichen Anbietern im Internet. Allerdings nicht für 1 CHF, da muß man schon erheblich mehr hinlegen.

Zu dieser Zeit, aus der die oben abgebildeten Postkarten stammen, war die "Gartenstadt" Colombo die sauberste Stadt in SO-Asien, während Singapur als Drecknest bekannt war.

Wie sich die Zeiten doch ändern.
 
Zu dieser Zeit, aus der die oben abgebildeten Postkarten stammen, war die "Gartenstadt" Colombo die sauberste Stadt in SO-Asien, während Singapur als Drecknest bekannt war.

Wie sich die Zeiten doch ändern.

Tja Sri Lankaner machen manche Erfahrungen erst später. Vielleicht lernen Sie auch nur langsamer aus Fehlern oder garnicht?
 
wow, besonders von den Tempelbildern würde ich mir gerne ein paar Poster drucken lassen.
 
Die Bilder sind echt klasse. Ich denke für Sri Lanka-Liebhaber würde es sich hier anbieten, wie mein Vorredner erwähnt hat, ein Poster drucken zu lassen.
Wo sind die Bilder denn her?
Dürfte man das rein lizenzrechtlich machen?
Ich könnte mir das super für meine Küche vorstellen, da habe ich ähnliche Poster z.B. von Irland.

Die habe ich damals bei foto.xyz machen lassen und eingerahmt. Sind jetzt, bis auf etwas Staub immernoch top :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben