Aluthgama Aluthgama bei Bentota - kleines gemütliches Guesthouse - Pati House

Mermaid99

Member
Registriert
22. Jan. 2012
Beiträge
36
Hallo,
während unserer Reise durch Sri Lanka haben wir einige Hotels bzw. Guesthouses kennengelernt. Deshalb möchte ich euch jetzt noch diese schnuckelige kleine Unterkunft in Aluthgama bei Bentota vorstellen. Die Räume haben AC und kosten 2500 Rupien pro Nacht für zwei Personen. Essen exklusive. Die Unterkunft mit drei Zimmern liegt direkt am Bentota Fluss. Man wohnt wahlweise im oberen Stock und hat eine riesige Dachterrasse und kann über den Fluss schauen oder man hat eine Terrasse direkt am Fluss, muss dann aber mit den morgendlichen Pendlern zum Hotel vorlieb nehmen, die dann direkt vor der Tür stehen und mit der Fähre ans andere Ufer wollen. Ist aber nicht weiter tragisch. Das Pati House wird, wie der Name schon sagt, von Pati geführt, die restliche Familie wohnt auch im Haus, so dass man in das singalesische Leben tatsächlich mit eingebunden wird. Pati selbst ist sehr zuvorkommend und liest seinen Gästen jeden Wunsch von den Augen ab, so kocht er zum Beispiel zum Abendessen die von uns mitgebrachten Flußkrebse, frägt immer nach, welche Wünsche man hat und was man z.B. zum Frühstück gerne möchte.
Möchte man vom Pati House zum Strand kann man die Fähre (jede halbe Stunde) des gegenüberliegenden Hotels nutzen oder einen der ansässigen Bootsfahrer um Transfer bitten. Dann ist man schon direkt an einem der wunderschönen Strände.
Ich finde, dass dieses Guesthouse, fernab vom Massentourismus eine sehr empfehlenswerte Alternative ist.

Kontaktdaten:
Pati House
125/6 River Side, Ganegama, Aluthgama, Sri Lanka
Tel. 034 2275095
mobil 0777 188029
gayan2009@gmail.com

Liebe Grüße
Birgit
 

Anhänge

  • IMG_5940.jpg
    IMG_5940.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_5952.jpg
    IMG_5952.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_6133.jpg
    IMG_6133.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_6125.jpg
    IMG_6125.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben