Angelmöglichkeiten rund um Beruwela gesucht

Linus2120

New member
Registriert
29. Dez. 2012
Beiträge
6
Hallo zusammen,
meine Frage hat nichts mit Tattoo´s zu tun hab mir aber gedacht wer tatowiert ist geht auch angeln....:)
Wir fliegen am 23 Januar nach SL und sind in Beruwela und ich würde dort gern angeln gehen. Wer ist so nett und kann mir Tipps geben. Danke im Voraus und allen einen guten Rutsch
 
AW: Tattoo in sri Lanka

hallo,
wir fahren immer mit dem boot zum leuchtturm und hatten immer fette ausbeute die wir gleich vorort gegrillt haben - super lecker!!!
 
AW: Tattoo in sri Lanka

Hallo moses,
danke für die Antwort. Kannst du mir bitte sagen wie Ihr gefischt habt und was Ihr gefangen habt?
 
AW: Tattoo in sri Lanka

hallo linus,
wir haben mit angeln gefischt und haben coral-, barakudas, rotbarsch etc.geangelt. als köder verwendeten wir garnelen und tintenfische, die sind am markt spottbillig.weiters haben wir muscheln von den felsen geschnitten (austern etc.), habe zuvor noch nie so frische muscheln gegessen, einfach sagenhaft lecker.
petri heil
elke
 
In und um Beruwela / Bentota besteht auch die Möglichkeit, der Hochseefischerei nachzugehen. Einfach mal nachfragen, welche Fischer das Mitfahren anbieten.

Vor einigen Jahren hab ich das mal gemacht und als absoluter Laie einen Barracuda gefangen. Wirklich ein tolles Erlebnis.
 
AW: Tattoo in sri Lanka

Hallo ,
da ich nicht weiss ob meine andere Antwort angekommen ist hier nochmal dank für deine Antwort wir werden unser Bestes geben und die Tipps beherzigen!
Petri dank
 
In und um Beruwela / Bentota besteht auch die Möglichkeit, der Hochseefischerei nachzugehen. Einfach mal nachfragen, welche Fischer das Mitfahren anbieten.

Genau das hat ein guter Schweizer Freund mit Einheimischen gemacht und vorher gesagt am Abend werden die gefangen Fische auf dem Feuer gebraten....
Aber, aber keiner hat einen Fisch gefangen und auf dem Fischmarkt waren alle Fische schon verkauft...da war guter Rat teuer....sie sind dann zu einer Schweinemästerei gefahren und haben dort ein halbes Schwein gekauft und am Abend grilliert...seid dem heissen die Fische Schweinsforelle....

LG Premasiri
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe,

hier ging ja mal ein netter Fang an die Angel.

 
Guten Tag Frau Premasiri!
Als Schweizer wende ich mich eben an die Schweizerin. Ich bin neu in diesem Vorum und reise am 1. Dez. 2014 zu 1. mal
nach SL Beruwela. Mit dem zulässigen Fluggewicht ist es ja so eine Sache. Das ganze Fischer Material mit zu schleppen ist fast unmöglich. Also wäre ich auf einheimisches Material angewiesen das ich dazu kaufen würde. Können Sie mir sagen ob diese Möglichkeit in Beruwela besteht? Ich wäre Ihnen für Ihre Mithilfe dankbar.
Mit freundlichem Gruss Miguel
 
Guete Tag Miguel,

leider kann ich Dir da keine Tipps geben....ausser Du frägst bei der Fluggesellschaft nach ob Du das Angelmaterial extra mitnehmen kannst....auch lies mal das alles durch.....bekommst sicher noch Ratschläge von andern Usern....

LG Premasiri
 
Hallo Miguel

Also Beruwela liegt an der Küste, dort gibt es jede Menge Fischer, die brauchen natürlich auch Zubehör.
Die Läden in Sri Lanka sehen von außen anders aus, aber das Innere ist fast gleich, was den Bestand angeht.
Außer so Hightec Angeln und son Gedöns wirst du dort nicht bekommen. Schnur Haken Gewichte aber sicher.

Du nimmst den Stiel eines Palmenblattes(Palmera) eignet sich am besten. Knotest eine Schnur mit Gewicht und Haken dran
als Köder einen Scampi(darf schon riechen) und schmeißt alles ins Wasser das kennen die Fische und da beißen sie auch.

Klar du hast recht, ich habe keine Ahnung vom angeln.

Gruß Maumi
 
Hallo,lieberAngelfreund, ich selber bin ein leidenschaftlicher Angler aus Thüringen und habe schon oft in SL geangelt. Es gibt viele Möglichkeiten zum Fischen. Du selber mußt wissen was du willst! Hochseefischen ,Flußfischen ,von der Mole im Hafen ,vom Strand usw. Ich selber habe alles schon ausprobiert. Fische fängst du garantiert, nur auf die Köder kommt es an. Vom Strand aus mit Köderfischen, die du von den Jungs am Strand bekommst. Immer Augen auf und mit ihnen gesprochen, si8e geben gern mal den einen und anderen Tip. Ansonsten sind Garnelen ein guter Köder und wenn du mivo den Boot aus auf dem Bentota fluß angelst versuche es mit Kunstköder z.B Rapala: dAS bESTE Angelreviedr ist der Bentotafluß ,Übergang zum Indischen Ozean so kurz vor der Insel. ...Frage einfach mal die Jungs die Boote haben die vermieten gern ihre Boote und wenn du nichts f#ängst bekommst du dein Geld zurück.!!!!! Petri Heil
Solltest du noch Fragen haben kannst du mir auch eine private Mail mit deiner Telefonnummer schicken. Ich melde mich dann......und dann noch zu den Kollegen der nicht weis wie er seine Angelutensielien nach Sl bekommt ...so viel benötigst du nicht 2 Ruten,Gaff und ein paar technische Ausrüstungsgegenstände benötigen nicht viel Platz und bei 30 Kg Freigepäck + 7 Kg im Rucksack brauchst du ja nicht eine ganze Hochseeflotte im Flugzeug zu befördern!
Viele Grüßen und guten Fang sowie einen schönen Urlaub wünsche ich allen Angelfreunden
 
AW: Tattoo in sri Lanka

Hallo Miguel,

mit angeln kenne ich mich nicht aus, aber etwas mit Sri Lanka. Ich würde keine Ausrüstung mitnehmen! Wenn du das erste mal am Strand erscheinst wird man dich ansprechen, es ist ja schließlich der Beruf der Beachboys. Erzähl denen was du machen möchtest und ich wette ein kühles :lion:. Schon der erste hat einen Verwandten oder Freund,


  • der ein Boot und Angeln hat oder einen der
  • Angeltouren macht, oder einen der mit dir
  • am Strand angeln will, oder einen der
  • einen Fischkutter im Hafen hat.

Nimm nicht das erste Angebot an, vergleiche. Wenn das nicht so abläuft, dann komm bitte bei mir vorbei, wir trinken das Bier und ich besorge dir etwas. Du findest mich im Gästehaus Isabella in Moragalla.

Wo wohnst du?

Gruß, Peter
 
AW: Tattoo in sri Lanka

Hoi Peter!
Herzlichen Dank für Deine Ratschläge. Ich bin ab 1. Dez. 14 bis 28. Februar 15 in Beruwela.Ich wohne bei der Familie Andrich.
Das mit dem vorbeikommen und dem Bier hat mich schon etwas für Dich eingenommen. Aber wo Moragalla liegt habe ich im Moment noch keine Ahnung were es aber sicher herausfinden.
Ich würde vorschlagen Du stellst das Bier nun kalt weil es ja bei Euch doch sehr heiss ist.
Ich hoffe wir sehen uns einmal.
herzlicher Gruss Miguel
 
AW: Tattoo in sri Lanka

Hoi Peter!
Herzlichen Dank für Deine Ratschläge. Ich bin ab 1. Dez. 14 bis 28. Februar 15 in Beruwela.Ich wohne bei der Familie Andrich.
Das mit dem vorbeikommen und dem Bier hat mich schon etwas für Dich eingenommen. Aber wo Moragalla liegt habe ich im Moment noch keine Ahnung were es aber sicher herausfinden.
Ich würde vorschlagen Du stellst das Bier nun kalt weil es ja bei Euch doch sehr heiss ist.
Ich hoffe wir sehen uns einmal.
herzlicher Gruss Miguel

Na dann mal viel Spass euch beiden mit dem coolen :lion:

Miguel,

achte bitte darauf. dass der Peter keine Treppen und Berge besteigen muss. :wink:

Sorry alter Knabe, der musste sein. :lach:

Ich mach mich dann mal vom Acker und denke, beim Peter biste gut aufgehoben. Ich hoffe, du kannst mit dem trockenen Humor umgehen. :fing002:
 
Hallo Miguel,

Aber wo Moragalla liegt habe ich im Moment noch keine Ahnung were es aber sicher herausfinden.

das liegt quasi um die Ecke (so gefühlte 2 Kilometer?! oder so )und somit sollte einem anständigen Feierabendbierchen unter Euch Männern wohl flott machbar sein. :Bier:

Viel Spass schon mal vorab und nen guten Fang, heil Petri, oder wie man so sagt.
 
Miguel, vielleicht können wir einmal zusammen Peter besuchen....bin vom 17.01.15 bis 05.02.15 in Bentota bei meiner zweiten Familie....
 
AW: Tattoo in sri Lanka

Ich wohne bei der Familie Andrich.

Diese Familie kenn ich natürlich nicht. Hat das Haus einen Namen (Guesthouse oder Hotel)?

Moragalla liegt zwischen Beruwela und Aluthgama. Es ist sozusagen ein Vorort von Beruwela. Viele unterscheiden die Orte noch nicht einmal. Manche Hotels nennen als Adresse Beruwela, obwohl sie in Moragalla stehen.



Und das ist für Hänschen: :smilgel:

Gruß, dc0kk
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben