Angel‘s Home

Lakshika Malshani​

Lakshika-Malshani_1_blog-e0c798c4.jpeg

Wir sind stolz, Lakshika Malshani im Angels Home willkommen zu heißen. Geboren am 10. August 2011, ist sie jetzt 12 Jahre alt und lebt zusammen mit ihrer jüngeren Schwester Rashmi bei uns. Die Schwestern, die aus Puttalam stammen und buddhistisch erzogen wurden, kamen aufgrund schwieriger familiärer Umstände zu uns....

mehr über Lakshika erfahren ->

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zusammen mit Lakshika kam auch ihre gerade 4jährige Schwester Rashmi ins Angels Home.

Rashmi Mayodya​

Rashmi Mayodya

Rashmi Mayodya Heute möchten wir euch voller Freude Rashmi Mayodya vorstellen, die jüngste Bewohnerin im Angels Home for Children. Rashmi, geboren am 5. Oktober 2019, bereichert unser Heim seit Kurzem mit ihrer lebensfrohen Art....

mehr zu Rashmi hier ->
 
FREITAG, 12. JANUAR 2024

Ich habe dieses Kribbeln im Bauch​

Super User

HELENE

Kribbeln Das neue Jahr 2024 begann für mich auf einem Flug nach Colombo, während ich im Traum die Feierlichkeiten mit meiner Familie verpasste. Ein etwas melancholischer Start in das Jahr, aber auch der Beginn eines Abenteuers, das mein Leben nachhaltig prägen wird.

Angekommen in Sri Lanka,...


weiterlesen ->
 

19 Jahre Kinderlachen: Feiert mit uns das Angels Home-Jubiläum!​

Super User

LINUS

Fast hätte ich es übersehen, aber tatsächlich feiern wir heute ein ganz besonderes Jubiläum – es sind genau 19 Jahre her, seit wir das Angels Home for Children eröffnet haben. 🌟

Ich möchte diesen Moment nutzen, ...

weiterlesen ->

Wow, herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
19 Jahre (So lange kennen wir uns übrigens auch schon fast :) )!
Vor 19 Jahren hast Du von einem Moment auf den anderen Verantwortung für die ersten Mädchen übernommen und da gehörte nicht nur Arbeit, sondern auch Mut zu! Den hattest Du und den Kampfgeist, dies alles wirklich auf die Beine zu stellen. Du hast damals Verantwortung übernommen, Verantwortung dafür, dass die Mädchen ein Leben in Geborgenheit und kindgerecht, auch mit allen Rechten und Pflichten, die jedes Kind auf unserer Erde hat und dazu noch in einem schönen zu Hause, führen können.

Du und später kam ja auch Julia dazu, Ihr habt Euer Leben voll und ganz den Mädchen gewidmet und nicht Ihr müsst uns danken, sondern wir Euch! Ich habs schon etliche Male gesagt, geschrieben: wir, die Pateneltern und Spender können von hier aus nur finanziell helfen, Ihr vor Ort habt alles "gewuppt", tagtäglich und das nun schon 19 Jahre lang!
Ihr habt unseren Respekt, Dank und Ihr seid uns in den Jahren zu echten Freunden geworden! Es ist so wundervoll, dass es Euch gibt!!!!

Und bitte, seid Ihr nicht nur stolz auf die Mädels, die durch das Leben im Angels Home ihren Weg ins Leben gefunden haben, seid stolz auf Euch! Ihr habt diesen Mädchen den Weg ins Leben geebnet!

An dieser Stelle auch noch ein Danke an die vielen Freiwilligen, die in den 19 Jahren ins Angels Home kamen und mit den Mädchen gelebt und sie umsorgt haben!

BTW: ( wäre übrigens echt mal interessant zu wissen, wieviele Praktikantinnen, das in den 19 Jahren waren und wievielen Mädchen Ihr in der Zeit ein Zuhause gegeben habt? )

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, herzliche Grüße, Hänschen und Biggi
 
Hey, danke vielmals für deine netten Worte! Es ist echt beeindruckend, was wir zusammen erreicht haben. Ungefähr 160 Mädchen haben durch das Angels Home for Children ein neues Zuhause gefunden und etwa 170 Freiwillige haben uns dabei unterstützt. Das ist einfach der Wahnsinn! Für die genauen Zahlen muss ich nach unserem Trip mal nachschauen. Bis dahin sende ich euch allen liebe Grüße und ein riesiges Dankeschön!
Linus
 

Abenteuerland: Ein besonderer Tag mit unseren Kindern!​

Super User

LINUS

Hallo liebe Freunde und Unterstützer von Angels Home!

Heute möchte ich euch von einem ganz besonderen Tag berichten, den wir kürzlich erlebt haben. Wir hatten das Glück, mit 40 unserer Kinder und Betreuern einen Ausflug in eine traumhafte Anlage zu unternehmen. Es war ein Tag, der uns allen lange in Erinnerung bleiben wird.

Die Anlage war ein echtes Kinderparadies....

weiterlesen ->

So herrlich, was für ein Spaß die süße Bande hatte! ❤️❤️❤️
 

Let's all celebrate and have a good time​

Super User

HELENE

Alle Jahre wieder – Geburtstag!
Diesmal jedoch mit einer ganz besonderen Note, denn in dieser Woche stehen nicht weniger als sechs Geburtstage an. Das bedeutet auch, dass wir uns auf sechs leckere Geburtstagskuchen freuen dürfen. Puh... bei so vielen süßen Versuchungen bleibt es nicht aus, sich Bauchschmerzen vom vielen Naschen zu holen. Aber ich wusste bereits im Voraus, dass es ein buntes Getümmel wird, denn die Mädels hatten Großes vor und beanspruchten meine Hilfe für die Vorbereitungen. ...

weiterlesen ->
 

Besuch von Pateneltern​

30.01.2024
🥳
Partytime bei uns im Angels Home! Annette & Steffen, unser Paten-Paar, sind zu besuch bei uns.
🎉
Ihr hättet Sehansa sehen sollen, ihre Augen haben gefunkelt wie die Sterne!
✨

Und wisst ihr, was nicht fehlen durfte?...

weiterlesen unter der Rubrik "aktuell & kurz" erzählt ->

Wie toll und das ist auch eine ganz besondere Zeit für Sehansa, jetzt wo Ihr da seid, Annette und Steffen! ! Habt noch viele schöne Stunden im Angels Home mit den Mädels :) Wir folgen dann im Februar und freuen uns schon wie Bolle auf den Besuch im Angels Home, die ganze Rasselbande und natürlich unsere Sashini ❤️
 

Schon ein Monat vorbei​

Super User

HELENE

Kaum zu fassen, aber der Januar ist bereits Geschichte. Die Zeit verfliegt förmlich, und es kommt mir vor, als wäre erst gestern der Monat gestartet. Nun begrüßen wir den Februar, und ich möchte einen Blick zurück auf den Januar werfen, um all die erlebten Momente wieder aufleben zu lassen...

weiterlesen ->
 
Von Freiwilligen zu Familienbesuchern: Valentinas Rückkehr
08.02.2024
Flashback und Flashforward in einem: Valentina, unsere ehemalige Super-Freiwillige, ist zurück im Angels Home – und dieses Mal hat sie Verstärkung dabei! Ihren Mann (ja, sie hat geheiratet! 💍) und ...

gefunden unter "Aktuell & kurz erzählt" ->
 

Auf, auf nach Sri Lanka ins Angels Home for Children! ️​

Super User

LIA

Hallo,

mein Name ist Lia und ich komme aus Hamburg. Im letzten Jahr habe ich meinen Schulabschluss gemacht und war bis Ende des Jahres in Südafrika. Ich liebe das Reisen und bunte Kulturen und habe mich nach der Rückkehr ziemlich kurzfristig entschlossen, weitere 5 Monate ein FSJ zu machen. Ein Freund von uns erzählte vom Angels Home for Children und ich war total begeistert. 😊

Nun werde ich tatsächlich ab Mitte Februar Teil des Drylands Teams...

weiterlesen ->
 

Mein erster Tag auf Sri Lanka!​

Super User

LIA

28 stunden
Herzlich willkommen auf Sri Lanka! Gestern noch grau und kalt, heute warm und die Sonne scheint. 28 Stunden unterwegs gewesen, umso schöner ist es endlich hier zu sein. Als ich auf Sri Lanka ankam, stieg mir direkt der Geruch von Curry in die Nase. Um mich herum viel Gewusel und lachende Gesichter. Ich war mir sicher, ich war erfreut Sri Lanka kennenzulernen und Sri Lanka war erfreut mich zu sehen....

mehr lesen ->
 

Abschied von Jörg - Eine Hommage an einen unvergesslichen Freund​

Super User

LINUS

Mit schwerem Herzen muss ich heute eine traurige Botschaft überbringen: Mein langjähriger Freund und Patenpapa, Jörg, hat uns am Sonntag unerwartet verlassen. Jörg war mehr als nur ein Freund und Familienmitglied; er war eine unersetzbare Stimme für Sri Lanka durch seine leidenschaftliche Arbeit als Autor bei Reise Know-How...​



Uns fehlen immer noch die Worte, sind so unfassbar traurig
 

Abschied und Willkommen liegen so nah beieinander​

22.03.2024
🔄 Seit zwei Tagen ist meine Schwester zu Besuch, und spontan ging's ab nach Colombo, um Sodi in ihrem neuen Apartment zu überraschen. 🏙️👭 Sodi, du Glückspilz, mit so tollen Pateneltern wie Guido & Heike an deiner Seite!....

weiterlesen unter der Rubrik "Aktuell & kurz erzählt" ->https://www.dry-lands.org/

Heike und Guido sind wirklich wunderbare (Paten)eltern für Sodi! Und Sodi ist eine tolle junge Frau, die nun mitten im Leben steht, dass vor allem auch dank Euch, Julia und Frank!!! Dir lieber Frank und Deiner Schwester noch eine schöne gemeinsame Zeit, geniesst es!
 
Zuletzt bearbeitet:

Auf der Jagd nach dem Nicht-Sichtbaren​

Super User

HELENE

Sehr früh musste ich aufstehen. Tja, so ist es halt, wenn man eine Morgensafari bucht. Es geht zum Wilpattu Nationalpark. Ich habe mich mit meinem Jeep-Guide als Treffpunkt in Pahala Maragahawela verabredet. Ich konnte ihn nicht verfehlen, denn der Jeep ist riesengroß. Mein Guide heißt Hasun....

Helenes Tagebucheintrag weiterlesen ->
 

Schwimmen unter Palmen​

Super User

LIA

Badekappen auf und los geht's. Versammelt mit jeweils 8 Kindern pro Gruppe, geht es bei uns alle 2 Tage auf zum Schwimmen. Zusammen mit Helene macht das Schwimmen nicht nur den Kindern Spaß. Auch wir finden die mittlerweile fast tägliche Abkühlung mehr als nur gut...

Lias Bericht könnt Ihr hier weiterlesen ->
 
Oben