Angel‘s Home

Viel Abwechslung trotz Corona​

Heute nur ein ganz kurzes Update von uns mit der Mitteilung, dass es uns allen nach wie vor gut geht und wir unseren Alltag im Kinderheim abwechslungsreich gestalten. Da wir aufgrund des erneuten Corona-Ausbruchs auf der Insel mit den Kindern möglichst im Angels Home bleiben sollen und auch niemand hinein darf...

weiterlesen -> dry-lands.org
 

Aus dem Weg, ich muss tanzen!​

Super User
Julia
Am Donnerstag war es wieder einmal soweit: Party im Angels Home! Wenn wir schon keinen Ausflug machen konnten und auch sonst das öffentliche Leben in Sri Lanka weitestgehend eingeschränkt ist (wie überall auf der Welt), dann lassen wir es uns zumindest hier gutgehen....

weiterlesen und Bilder schauen -> dry-lands.org
 

P.D. Kavindi Madusha​


 Unsere neue Schwester P.D. Kavindi MadushaSeit etwa zwei Monaten lebt die 14-jährige Kavindi aus Aluthgama bei uns im Angels Home. Sie ist Buddhistin und wurde am 09.08.2006 geboren. Ihre leiblichen Eltern haben sich vor ein paar Jahren getrennt und seither fehlt von ihrem Vater jede Spur...

mehr über Kavindi erfahren -> dry-lands.org

Kasuni Isharika Perera​


Am 07.10.2020 haben wir in unserem Angels Home wieder Zuwachs von 2 ganz kleinen Hüpfern bekommen, die uns aus einem Heim für Kleinkinder übermittelt wurden, weil sie aufgrund ihres Alters dort nicht länger bleiben konnten. Eine von ihnen ist die kleine Ishara, wie sie von uns liebevoll genannt wird....

mehr über Ishara erfahren -> dry-lands.org

Alles Gute den kleinen Mäusen! :love:
 
Einige sind nicht bei Facebook angemeldet und konnten so News, die nicht auf der HP vom Angels Home waren, nicht lesen.
Frank und Julia haben die News vom Facebook nun auch auf der Startseite des Angels Home verlinkt.


Dry Lands Project e.V.
8 Stunden zuvor

In Kürze müssen wir uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge von den beiden Schwestern Nadisha und Kumari verabschieden....

mehr dazu und weitere Einträge aus FB findet Ihr hier -> dry-lands.org
 

Drei gegen Einen!​

Super User
Linus

Hallo liebe Leute, hier mal wieder ein kleines Update. Wie vielleicht einige gelesen haben, war ich die letzten Monate seit der Corana Krise mehr mit unserem Garten anstatt mit unseren Mädchen beschäftigt. Ich kann euch sagen: das ist ganz schön entspannt. 😊

So, und nun zum Garten! Ich habe viel gebuddelt, gepflanzt, ausprobiert, Erfolge und Niederlagen erlitten, wie jeder Hobbygärtner sie wohl kennt. Dabei bin ich auf 3 Hauptgegner gestoßen, die ich euch hier kurz vorstellen möchte.

Nummer 1:...

weiterlesen -> dry-lands.org

Die Coronakrise hat uns ja auch ein wenig zum Hobbygärtner werden lassen, wenn auch in sehr kleinem Rahmen, da auf den Balkon beschränkt. Aber immerhin, 8 Tomaten (alle weiteren hat unser hauseigenes Eichhörnchen angeknabbert :whistle: ) einige Paprika, Chili, Kräuter und Gurken gab es schon mal. Auf unsere Oliven warten wir noch :(
Aber bei Euch schaut das richtig gut aus und wie klasse, dass Ihr Euch damit selbst schon gut versorgen könnt.

Weiterhin viel Erfolg Herr Gärtner :smilwink:und liebe Grüße zu Euch nach Marawila und unbekannterweise auch liebe Grüße an Herrn Rosenberg, wie toll ist das denn!
 
Dry Lands Project e.V.

1 Woche zuvor

Also um ehrlich zu sein, ist ein Geburtstag im Angels Home ja nicht so wirklich etwas Besonderes... :-) Bei uns vergeht kaum eine Woche, in der nicht irgendjemand von den Mädchen oder dem Personal gefeiert wird. Wenn allerdins...

weiterlesen und das Video dazu könnt Ihr entweder direkt auf Facebook oder auf der Startseite der HP des Angels Home sehen.

Btw. nachträglich alles Gute für Githika zu ihrem 14. Geburtstag!

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Und es gab noch mehr News bei FB...

Dry Lands Project e.V.

1 Woche zuvor

Im Angels Home haben heute die Weihnachtsdekorationen begonnen und nachdem der alte Baum nach 8 Jahren den Ratten zum Opfer gefallen ist, gab es einen brandneuen (leider nicht echten) Weihnachtsbaum für die Mädels...

bei Facebook weiterlesen oder auch hier auf der Startseite -> Angels Home
 
Dry Lands Project e.V.

1 Tag zuvor



Weiter geht es mit dem Gewächshaus, was übrigens die Maße von 20×10×6,5 m hat. Für uns geht es jetzt aber erstmal 2 Tage nach Colombo, zur Gesundheitsvorsorge----

weiterlesen bei Facebook oder dry-lands.org
 
Dry Lands Project e.V.

1 Tag zuvor



Liebe Drylands-Freunde und Unterstützer! Ein aufregendes und außergewöhnliches Jahr geht zu Ende und vermutlich sind wir uns alle einig,...

den Weihnachgtsbrief von Julia und Frank weiterlesen auf Facebook oder auf der Startseite -> dry-lands.org

Wir senden ganz liebe Grüße nach Marawila und wünschen Euch, den Angels und dem Team ein wunderschönes Weihnachstfest!
Ihr wisst, wir sind sehr dankbar, dass Ihr unseren (ich denke da wohl im Namen aller Pateneltern schreiben zu können) Patenkindern so ein schönes und friedliches Zuhause gebt, sie Kind sein können, eine Ausbildung und somit Grundlage für ihre Zukunft bekommen!
Wir hoffen mit Euch, dass es ein besseres neues Jahr wird und wir uns bald wiedersehen können!
Ihr seid wunderbare Menschen und es ist schön, Euch als Freunde zu haben! :love:


Alles Gute und hoffentlich bis bald mal wieder bei Euch :slsl:, Biggi und Hänschen


 
Dry Lands Project e.V.

1 Tag zuvor



Wir wissen ja, dass ihr alle schon sehnsüchtig darauf wartet... ;-).......


weiter geht es auch auf Facebook oder auf der HP der Angels -> dry-lands.org
 

Frank Lieneke und sein „Angels Home“ auf Sri Lanka
Schwieriges Jahr gut gemeistert​


Lengerich/Marawila -
Nach dem Tsunami am zweiten Weihnachtstag 2004 hat sich Frank Lieneke auf den Weg nach Sri Lanka gemacht. Das Anliegen des Lengerichers: helfen. Er gründete das „Angels Home“ für Mädchen aus armen Verhältnissen....

den ganzen Artikel lesen -> Westfälische Nachrichten
 
Dry Lands Project e.V.

1 Tag zuvor



Hallo da draußen! Ich hoffe, ihr hattet ein paar schöne Weihnachtstage und habt vorsichtshalber eure Waage aus dem Fenster geworfen. 🙂...

weiterlesen auf Facebook oder auf der Startseite -> dry-lands.org
 

Keine Sorge, Frank! Ich komme wieder!​


Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist an der Zeit noch einmal auf das fast vergangene Jahr zurück zu blicken. Eines meines Highlights war definitiv der Besuch des Angels Homes Ende Februar/Anfang März. Zu dem Zeitpunkt hätten wir nicht gedacht, dass ein paar Tage später fast die komplette Welt in einen Lockdown geht.
Teo mit Opa Dieter und Patentochter Dishna (Rechts)Meine Eltern, mein Sohn Theo und ich trafen uns in Marawila um einen zweiwöchigen Urlaub zu verbringen....

den Bericht von Sophie Moerbe weiterlesen -> dry-lands.org
 

D.M. Kavindi Amandiya​


Am 07.10.2020 haben wir in unserem Angels Home wieder Zuwachs von 2 ganz kleinen Hüpfern bekommen, die uns aus einem Heim für Kleinkinder übermittelt wurden, weil sie aufgrund ihres Alters dort nicht länger bleiben konnten. Eine von ihnen ist die kleine Amandi, wie sie von uns liebevoll genannt wird...

mehr über die kleine Amandiya könnt Ihr hier erfahren -> dry-lands.org
 
Dry Lands Project e.V.

2 Tage zuvor

Morgen geht endlich für alle Mädchen die Schule wieder los und wir hoffen sehr, das bleibt auch erstmal so! Damit auch alle gut ausgestattet sind, gab es zu Weihnachten für die Mädels neue Socken, Unterhemden und Unterröckchen. Außerdem gab es...

auf Facebook oder auf der HP des Angels Home weiterlesen -> dry-lands.org
 
Dry Lands Project e.V.

1 Tag zuvor



Bei uns wird heute Maß genommen! Zum Glück hat am Montag in Sri Lanka endlich die Schule wieder begonnen und wie jedes Jahr im Januar stellen wir fest, dass viele der Mädels aus ihren alten Uniformen herausgewachsen sind. Also werden alle weißen Kleidchen auf einen Haufen geworfen,...

weiterlesen bei Facebook oder auf der Startseite -> dry-lands.org
 
https://www.facebook.com/drylandsproject/?__cft__[0]=AZW2ARO947vxf8Yp_exV2VjEHmne-4pGcx6_CiwG_RAY3DnwptF1Pwm1FIcxndCdrJdvt1oUH0GAioS3pjEONgjfn3dkz39ZDZrBUrsCYnPO-R9sL_CEFpXbjsa5yjkhW92-IE5sPnVRi7wo1jcl556f&tn=<,P-R

Dry Lands Project e.V.


16 JAHRE DRY LANDS PROJECT E.V. - Wahnsinn! Wer hätte das gedacht??? Wir feiern heute Geburtstag und blicken voller Stolz auf folgende Zahlen:
  • Einnahmen: ca. 1.425.000 Euro
  • Ausgaben: ca. 1.375.000 Euro
  • 158 betreute Mädchen im Angels Home....

weiterlesen könnt Ihr auf Facebook oder auf der Startseite des Angels Home -> dry-lands.org

An Julia, Frank und all die vielen Helfer, Volontärinnen, Mitarbeiterinnen.........

Ihr könnt sehr stolz auf diese nun schon 16 Jahre Angels Home sein!!! Sehr stolz auch auf alle Mädchen, die dank Euch ein schönes, kindgerechtes zu Hause und Euch mit guten Noten und tollen Charakteren belohnen. Sie haben dank Euch ein gutes, soziales Miteinander gelernt und ich mag nicht dran denken, was aus ihnen geworden wäre, wenn Du Frank, 2005 nicht dieses Schritt gegangen wärest und Julia nicht dazu gekommen wäre, Ihr seid echt ein Dreamteam!💋
Wir haben Euch kurz nach der Gründung, damals noch im alten Haus, auf dem Nachbargrundstück, besucht und haben Euch seitdem nicht mehr aus den Augen verloren. Im Gegenteil, Ihr seid uns zu Freunden geworden und wir bewundern Euer Engagement für dié Mädchen! Ihr habt so viel aufgegeben und ich kann mich nicht entsinnen, dass Ihr Euch einmal beschwert habt darüber bzw. es bereut habt! Ihr seid wunderbar!
Herzlichen Glückwunsch und ganz liebe Grüße nach Marawila :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben