Angel‘s Home

Dry Lands Project e.V.
9 Stunden zuvor
Das ist Anna-Lena aus Ingolstadt, gerade 19 Jahre alt geworden und seit gut einem Monat sitzt sie quasi auf gepackten Koffern und wartet auf ihre Einreiseerlaubnis nach Sri Lanka...

weiter geht es hier -> Facebook oder auf der HP -> dry-lands.org
 
Dry Lands Project e.V.
1 Tag zuvor
Auch in diesem Jahr bedanken wir uns bei unserer ehemaligen Praktikantin Sarah, die im Jahr 2014 zwei Monate im Angels Home verbracht hat, für die alljährliche Dinner-Tradition um die Osterzeit. Anstatt Eier zu suchen,...

das Video schauen und weiterlesen -> dry-lands.org oder auf Facebook
 
Dry Lands Project e.V.
1 Tag zuvor
Nach 7,5 Jahren verabschieden wir uns heute schweren Herzens von unserer fast 16-jährigen Kawshaliya. Das Mädchen musste schon früh lernen, auf die normale Fürsorge und Unterstützung ihrer Mutter zu verzichten, da die Frau durch eine lähmende Krankheit jahrelang an den Rollstuhl gefesselt war...

weiterlesen auf der HP -> dry-lands.org oder Facebook

Alles Gute für die Zukunft Kawshaliya!
 
Dry Lands Project e.V.

1 Tag zuvor



Unser Nesthäkchen Amandi und alle anderen kleinen Häschen aus dem Angels Home wünschen euch allen von Herzen ein tolles Oster-Wochenende...

weiterlesen -> dry-lands.org oder hier -> Facebook
 
Dry Lands Project e.V.

7 Stunden zuvor



Unsere neue Gartenhelferin Nirosha, die kürzlich ihren Schulabschluss hinter sich gebracht hat und nun auf ihre Ergebnisse wartet, präsentiert euch heute den aktuellsten Ernte-Erfolg:....

weiterlesen -> dry-lands.org oder hier -> Facebook
 

Anna-Lena, unsere erste Freiwillige nach der Corona Pause.​







Hallo, ich heiße Anna-Lena, bin vor Kurzem 19 Jahre alt geworden und komme aus Ingolstadt. Geboren bin ich in Tübingen, im Alter von 6 Jahren zog ich zusammen mit meinen Eltern und meinem 3 Jahre älteren Bruder Lukas nach Ingolstadt.
Anna-Lena, unsere erste Freiwillige seit einem JahrIn ein paar Tagen werde ich meine 5-monatige freiwillige Arbeit im Angels Home beginnen....

mehr über Anna-Lena erfahren -> dry-lands.org
 

Anna-Lena, unsere erste Freiwillige nach der Corona Pause.​







Hallo, ich heiße Anna-Lena, bin vor Kurzem 19 Jahre alt geworden und komme aus Ingolstadt. Geboren bin ich in Tübingen, im Alter von 6 Jahren zog ich zusammen mit meinen Eltern und meinem 3 Jahre älteren Bruder Lukas nach Ingolstadt.
Anna-Lena, unsere erste Freiwillige seit einem JahrIn ein paar Tagen werde ich meine 5-monatige freiwillige Arbeit im Angels Home beginnen....

mehr über Anna-Lena erfahren -> dry-lands.org
Schön, das Anna-Lena 5Monate bleiben möchte.
 
Dry Lands Project e.V.
8 Stunden zuvor
Das ist ein Gewinner-Lächeln... :-) Unsere 19-jährige Dishna ist zwar nicht das älteste Mädchen in unserem Angels Home, dafür aber mittlerweile diejenige Bewohnerin, die schon am längsten bei uns lebt und als Einzige sogar noch das alte Kinderheim kennenlernen durfte....

weiterlesen könnt Ihr auf dry-lands.org oder Facebook
 
Annette, das freut mich auch sehr! Denke da auch gerade an die Mädchen, die nicht so schnell wieder Abschied nehmen müssen .
Ja sie haben lange warten müssen. Ich bin mir sicher die Mädels werden sie schnell ins Herz schließen. Du weißt ja selber wie die Mädels auf ein zukommen ..... Einfach herzlich..
 
Dry Lands Project e.V.
5 Stunden zuvor
Das ist gerade nochmal gut gegangen! Oder auch: MEHR GLÜCK ALS VERSTAND!!! Hier mal ein kleiner Abriss unserer letzten Tage: Sonntag, 28.03.: Frank hat starke Schmerzen im Brustkorb, Schweißausbrüche, Übelkeit etc. - will aber auf gar keinen Fall zum Arzt! 29.03. - 06.04.: Frank verbringt viiiiieeeeel Zeit im Bett, raucht nicht, isst kaum was und will immer noch keine medizinische Hilfe...

weiterlesen - dry-lands.org oder auf Facebook

Mein lieber Scholli,das gab jetzt aber einen ordentlichen Schrecken.
Lieber Frank, jetzt mach mal keinen Sch...!
Wir wünschen Dir gute Besserung und hoffen, dass Du bald wieder fit bist!
War zumindest schon mal gut zu lesen, als Julia schrieb - (Die große Klappe funktioniert zum Glück schon wieder ganz gut...).:fing002::love:
Ganz liebe Grüße an Dich und Julia, seid fest umarmt und passt beide gut auf Euch auf!
 
Dry Lands Project e.V.
1 Tag zuvor
Endlich ist sie da: unsere neue Freiwillige Anna-Lena. Doch ein wenig müssen sich unsere Mädels noch gedulden, denn Anna-Lena muss erst noch eine Woche Quarantäne auf der Dachterrasse verbringen....

mehr dazu lesen - dry-lands.org oder auf Facebook

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dry Lands Project e.V.
9 Stunden zuvor
Mit dem traditionellen Kokosmilch-Überkochen begrüßten wir heute morgen pünktlich um 6.17 Uhr das buddhistische und tamilische Neujahr...

mehr gibt es hier - dry-lands.org oder Facebook
 
Hallo liebe Board-Mitglieder,

vor ein paar Tagen haben wir die Spende vom diesjährigen Bilderrätsel bekommen und wir möchten uns wie immer ganz herzlich bei allen Beteiligten dafür bedanken! Es ist so toll, dass ihr diese Aktion jedes Jahr aufrecht erhaltet und wir können das Geld für unsere Mädels im Angels Home immer sehr gut gebrauchen.

Wir senden euch allen ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Sri Lanka und bedanken uns herzlich für die Unterstützung! :love:

Linus, Julia und die Mädels
 
DONNERSTAG, 15. APRIL 2021

Nach langem Hin und Her bin ich endlich hier!​

Super User

ANNA LENA

Vor 4 Tagen bin ich nun endlich hier im Angels Home angekommen!

Ich wurde sehr herzlich mit einem Willkommensgruß und einem Blumenstrauß empfangen, musste allerdings gleich in mein Praktikantinnen Zimmer gehen, da ich noch eine Woche in häuslicher Quarantäne bin bevor ich meine Arbeit beginnen kann. Aber bei der schönen Aussicht von meiner Dachterrasse lässt sich das verkraften!

Zuvor verbrachte ich schon 7 Tage in einem Quarantäne-Hotel in Tissamaharama...

Anna Lena`s 1. Tagbucheintrag weiterlesen und Bilder gibt es hier } dry-lands.org
 

Die Neujahrs-Spiele 2021 im Angels Home​

Super User

ANNA LENA

Am Wochenende fanden hier im Angels Home die traditionellen Spiele für die buddhistischen und tamilischen Neujahrsfeierlichkeiten statt. Auch Angehörige wurden eingeladen, und am Ende gab es sogar noch eine große Überraschung für die Mädels. Die Tage zuvor wurde viel für die anstehenden Tanzaufführungen geprobt und Sodi hatte fleißig all die schönen Kleider dafür genäht....

Anna Lenas Eintrag weiterlesen und viele schöne Fotos von den Vorbereitungen und Feier sehen -} dry-lands.org

Wie putzig, auch die ganz Lütten tanzen schon ganz begeistert zu Rohitha und Rohans Musike :love:
 
Ganz übersehen, hol ich aber gerne nach, weil allein das Bild schon echt süss ist :giggle:


3 Tage zuvor
Nach ein paar Tagen Zwangsurlaub sitze ich gerade im Büro, um liegengebliebene Arbeit aufzuholen. Aber irgendwie fehlt mir die Motivation, wenn ich vor meinem Fenster die...

Bild und mehr gibt es hier dry-lands.org oder auf Facebook
 
Oben