Angel‘s Home

Meine ersten beiden Monate im Angels Home​

Super User

ANNA LENA

Kaum zu glauben, dass ich inzwischen schon über zwei Monate hier bin. Die Zeit vergeht so schnell! Das liegt natürlich auch daran, dass es hier einfach nicht langweilig wird. Inzwischen habe ich mich auch schon richtig gut eingelebt und mich an den Tagesablauf gewöhnt. Ich habe jetzt schon mehr erlebt und vom Heimleben mitbekommen als erwartet. Es sind super schöne Dinge passiert, ....
 

Sehansa Maduwansi Fernando​


Sehansa ist am 04.12.2013 geboren und kam am 10.05.2021, im Alter von 7 Jahren, zu uns und ihren beiden Schwestern Maheshika und Sandali ins Angels Home. Sie ist buddhistisch erzogen und betet auch hier gemeinsam mit den anderen Kindern täglich. Sie ist bisher noch nicht zur Schule gegangen.

Vor einigen Jahren hat die Mutter der Mädchen die Familie verlassen, ...


Alles Gute kleine Sehansa und liebe Grüße nach Marawila.
 

Meine ersten 5 Tage im Angels Home​

Super User

RIKA

Nach zwei Wochen Quarantäne, habe ich endlich mein Zertifikat von der Regierung bekommen und konnte das Hotel verlassen. Jetzt bin ich schon 5 Tage im Angels Home.
Ich muss gestehen, dass ich auf der Autofahrt von Minute zu Minute nervöser wurde...
 

Sehansa Maduwansi Fernando​


Sehansa ist am 04.12.2013 geboren und kam am 10.05.2021, im Alter von 7 Jahren, zu uns und ihren beiden Schwestern Maheshika und Sandali ins Angels Home. Sie ist buddhistisch erzogen und betet auch hier gemeinsam mit den anderen Kindern täglich. Sie ist bisher noch nicht zur Schule gegangen.

Vor einigen Jahren hat die Mutter der Mädchen die Familie verlassen, ...


Alles Gute kleine Sehansa und liebe Grüße nach Marawila.

@Annette, ist das Eure Patentochter Sehansa?
 

Unser abenteuerlicher Tag in Colombo​

Super User

RIKA




Gestern mussten Nena und ich für mein Visum nach Colombo fahren und insgesamt war alles ein ganz schönes Durcheinander. Angefangen hat der Tag bereits um 5:30 Uhr morgens, als wir zum Bus gelaufen sind. Um etwas Geld zu sparen, wollten wir eine Art Schnellbus nehmen und kein Uber. Als wir aber eine halbe Stunde gewartet haben und kein Bus in Sicht war, wurden wir etwas nervös...

 

Ab ins Krankenhaus von Marawila​

Super User

RIKA

Zwischen 17 und 18 Uhr ist jeden Tag Spielstunde im Angels Home. Vor allem die kleineren und mittleren Kids lieben diese Zeit. Ihr Lieblingsspiel ist ein Fangspiel namens Kappati. Meistens geht es dabei ziemlich wild zu, da die Kinder sehr leidenschaftlich bei der Sache sind...

 

Akrobatik im Angels Home​

Super User

ANNA LENA

Die letzten Wochen habe ich am Wochenende regelmäßig Sport mit den Mädels gemacht und im Anschluss immer akrobatische Figuren ausprobiert...

 

Meine erste Nachhilfestunde mit den großen Mädels​

Super User

RIKA

Nachdem Julia für die nächsten 3 Monate nach Deutschland geflogen ist, habe ich die Englisch Nachhilfe von den Mädchen der Klasse 10-13 übernommen.

Da ich die Mädels noch nicht gut kenne, habe ich mir eine kleinen Test überlegt, zum einen um die Mädchen besser kennen zu lernen, zum anderen um einen Eindruck ihrer Englisch Kenntnisse zu bekommen.
 

Update - noch immer keine Schule für die Mädchen!​

Super User

ANNA LENA

Schon seit Ende April gehen die Mädels nicht mehr in die Schule! Leider ist die Öffnung der Schulen noch immer nicht in Aussicht. Zwar sinken die Zahlen der Corona-Neuinfektionen wieder, und seit Ende Juni haben die Geschäfte wieder offen, allerdings weiß man nicht, wie sich die Situation weiter entwickeln wird...

 

Die Partymeile Angels Home​

Super User

RIKA

Am Samstag haben die Mädels das Angels Home unsicher gemacht. Nena und ich habe eine Party für die Mädels veranstaltet. Bei der Lautstärke haben wahrscheinlich auch die Nachbarn mitgefeiert. Die Vorfreude der Mädels war riesig und seit der Ankündigung, ein paar Tage zuvor, haben alle mehrmals täglich nachgefragt...
 

Überraschung für die Engel: Neue Kleidung - Made in Sri Lanka​

Super User

ANNA LENA

Das Ehepaar Nadee und Siri aus Sri Lanka, gute Freunde von Vishmis Patenmutter Paula aus der Schweiz, hat im Januar diesen Jahres eine kleine Schneiderei gegründet. Anlass dazu waren die durch Corona verlorenen Jobs in der Tourismus-Branche. Da Frank und Julia die Beiden durch Paula schon sehr lange kennen und sie gerne auch unterstützen wollten, haben sie aus der alten Schneiderei im Trainingscenter insgesamt 7 Nähmaschinen, passende Ablagekörbe, Reisverschlüsse, Knöpfe, Zuschnittmesser und -muster, Maßbänder und anderes Zubehör für das kleine Unternehmen P&N Clothing gespendet...


Das war wirklich eine wunderbare Aktion und so viele haben mitgeholfen! Danke nochmal und liebe Grüße nach Marawila
 

HARIBO-Aktion "Vereinsfreude" - Wir sind dabei!​

Super User

JULIA

die Mädchen aus dem Angels Home for Children in Sri Lanka wissen ganz genau, was der goldene Bär auf einer großen Tüte mit bunten Fruchtgummis zu bedeuten hat: leeeeeeeeeckere Süßigkeiten aus Deutschland!!! Wenn ihr genauso große Fans der HARIBO Goldbären seid wie unsere Engel, dann lohnt sich das ab 19.07.2021 für uns alle! In jedem Aktionsbeutel befindet sich dann ein Code, den ihr unter www.haribo.com/vereinsfreude für unser Dry Lands Project e.V. einlösen könnt.::

Wie genau das Ganze geht, könnt Ihr hier weiterlesen
 

HARIBO-Aktion "Vereinsfreude" - Wir sind dabei!​

Super User

JULIA

die Mädchen aus dem Angels Home for Children in Sri Lanka wissen ganz genau, was der goldene Bär auf einer großen Tüte mit bunten Fruchtgummis zu bedeuten hat: leeeeeeeeeckere Süßigkeiten aus Deutschland!!! Wenn ihr genauso große Fans der HARIBO Goldbären seid wie unsere Engel, dann lohnt sich das ab 19.07.2021 für uns alle! In jedem Aktionsbeutel befindet sich dann ein Code, den ihr unter www.haribo.com/vereinsfreude für unser Dry Lands Project e.V. einlösen könnt.::

Wie genau das Ganze geht, könnt Ihr hier weiterlesen
Coole Aktion! Muss ich direkt mal ein paar Tüten für die Enkel kaufen. :mrgreen:
 

Die besten Ausreden um keine Gartenarbeit machen zu müssen​

Super User

RIKA

Wie viele wahrscheinlich schon wissen, ist im Angels Home morgens und nachmittags immer eine Stunde Gartenarbeit. Wie die meisten Kinder, sind auch die Engel nicht immer begeistert, wenn es ums Aufräumen und Putzen geht. Sie versuchen fast jeden Tag, neue Ausreden zu finden, warum sie es nicht machen können. Die häufigste Ausrede ist,...
 

Back-Aktion mit den Großen​

Super User

ANNA LENA

Am Samstag Nachmittag haben Rika und ich mit den älteren Mädels Pancakes für alle Mädchen gebacken. Wir haben dabei sogar Musik gehört, getanzt und hatten sehr viel Spaß dabei! Eine kleine Mehlschlacht gab es auch noch....


Und unsere Sashini habe ich auch unter den fleissigen Bäckerinnen entdeckt :love:
 

Du und ich sind ein ganz großes Wir​

Super User

JULIA

Am 29.07.2006 wurde dieses verrückte Team geboren, als ein Eigenbrötler mit weichem Kern seine erste aufgeregte Praktikantin vom Flughafen abholte. Beide wussten noch nicht recht, auf was sie sich da eingelassen hatten und ob das überhaupt funktionieren würde...


Herzlichen Glückwunsch zum 15. Jahrestag Ihr beiden!❤️ Das mit Euch hat einfach wie die Faust aufs Auge gepasst und nur so, konntet Ihr alles zusammen aufbauen!

Liebe Grüße nach Marawila 😍
 

Wer tanzt hier eigentlich am besten ?​

Super User

RIKA

Dass wir hier im Angels Home einige Tanztalente haben, haben wir ja schon bei den letzten Partys sehen können. Am Samstagabend haben Nena und ich einen Wettbewerb veranstaltet. Wir haben die Mädels in 3 Gruppen eingeteilt und sie haben zu ihrem Lieblingslied einen Tanz einstudiert.....

 

Drylands wortwörtlich​

Super User

JULIA

Auch in Sri Lanka kommt man in diesen Tagen nicht um die zahlreiche Berichterstattung rund um die Flutkatastrophe im Westen Deutschlands herum. Täglich erreichen uns neue Bilder, tragische Einzelschicksale und vage Prognosen über die langfristigen Folgen der starken Überschwemmungen. Viele Menschen haben ihr gesamten Hab und Gut verloren und stehen jetzt vor dem Nichts...

weiterlesen -} dry-lands.org

Ich sitze hier mit einem dicken Kloss im Hals, Pipi in den Augen.
Einesteils wegen der schrecklichen Bilder, die sich uns boten, als wir vor Ort waren und die man nicht mehr vergessen kann und wird und dann an diesen Moment denke, als Frank anrief...
.
Wir kannten viele dieser Orte von Wochenendtouren, unsere Mitarbeiter fuhren hier mehrmals die Woche Kunden, Winzer, Großmärkte, Hotels usw. an. Jetzt ist nichts mehr, wie es war, selbst in uns bekannten Orten verfahren wir uns. Es gibt so einige markante Orientierungspunkte, Häuser, Campingplätze einfach nicht mehr....

Tage später, wir sind in Altenburg, treffen Sascha, der in seinem nach Heizöl (wirklich penetrant) stinkendem Haus steht und so tapfer ist, nach vorn schauen möchte, während wir um Fassung ringen. Dann klopft er sich auf die Schenkel und ein "Auf gehts" kommt leise über seine Lippen.
Später sind wir noch zu seiner Frau Simone und den kleinen Jungs John und Jack, ca. 50km.entfernt von ihrem ehemaligen zu Hause haben sie im Moment eine vorübergehende, kostenlose Bleibe gefunden, sie haben ja nicht mal mehr Spielsachen oder genug Wechselkleidung. Sie sind alle sehr, sehr ruhig und nur die strahlenden Kinderaugen zeigen, dass sie sich freuen. Simone ist mit den Kindern nicht mehr im Haus gewesen, die Kinder sollen möglichst schnell diese schlimme Nacht vergessen, als sie sich auf den Dachboden retten und ausharren mussten...

Und dann kommt der Anruf von Frank aus dem Angels Home, Julia und Frank möchten helfen und sagen sofort 2.500,00 Euro zu. Hänschen und mir blieb erst mal der Mund offen stehen, und wir sind mehr als gerührt gewesen, Am nächsten Tag ist das Geld schon auf unserem Konto und wir haben es sofort an Fam. Meyer weitergeleitet. Sascha haben wir vorher am Telefon informiert und er konnte es nicht fassen! Sie sind so dankbar und werden sich, wenn alles mal ein wenig gesackt ist, selber zu dieser so großen Hilfe äussern.

Julia und Frank, wir danken Euch aber auch von ganzem Herzen! Ihr seid so wunderbare Menschen!

Danke und ganz liebe Grüße zu Euch beiden!
 
Oben