Angel‘s Home

Ein Filmabend mit den Mädels!​

Super User

ANNA LENA

Ganz viel Popcorn, Snacks, Softdrinks und ein Liebesfilm - so sah unser Samstagabend nach unserer kleinen Party letztens noch aus. Nach der Tanzparty, welche um 22 Uhr zu Ende war, sind die kleinen Mädels alle ins Bett gegangen,...

 

Eine Horror-Version von Shopping Queen​

Super User

RIKA

Hier in Sri Lanka werden die Corona-Regeln ja langsam wieder gelockert und wir können unsere freien Tage außerhalb vom Heim verbringen. Das ist eine große Erleichterung, da es wirklich schön und notwendig ist, diese Zeit außerhalb des Heims zu nutzen. Leider gibt es hier immer noch die Regel, dass man seine Province nicht verlassen darf...

 

Nur Eine von Vielen​

Super User

RIKA

Ich bin als Einzelkind, in einem intakten Elternhaus aufgewachsen und hatte eine ziemlich glückliche Kindheit. Ich muss gestehen, als ich größer wurde, ging mir die ganze Aufmerksamkeit meiner Eltern ziemlich auf die Nerven. Immer waren die Augen nur auf mich gerichtet. Seitdem ich im Angels Home bin, frage ich mich, wie es eigentlich ist, nur eine von vielen zu sein und fast gar keine Aufmerksamkeit für sich allein zu haben...

 

Shopping-Tour in Marawila mit Rika und Nena​

Super User

ANNA LENA
Rika und ich sind letztens mit dem Tuktuk ins Zentrum von Marawila gefahren. Unsere Mission war es unter anderem, eine Titanic-DVD zu kaufen, um diese dann mit den Großen anzuschauen. Sie betteln uns nämlich schon seit Wochen an und fragen, ob wir nicht mal Titanic zusammen anschauen können...

 

Das tägliche Durcheinander beim Zähneputzen​

Super User

RIKA
Mal ehrlich: Wer hat als Kind gerne Zähne geputzt? Ich ganz bestimmt nicht! Aber meine Mutter stand natürlich immer neben mir und hat aufgepasst, dass ich es auch richtig mache. Das ist aber bei so vielen Kindern wie im Angels Home gar nicht so einfach...
 

Kurzurlaub in Colombo​

Super User

ANNA LENA

Letzte Woche waren Rika, Frank, Sodi und ich für zwei Nächte in Colombo. Sodi, das älteste Mädchen im Kinderheim, wird voraussichtlich Ende des Jahres nach Colombo zu Bekannten ziehen. Damit Sodi etwas von der Stadt sieht und sich mit ihren neuen "Mitbewohnern" treffen kann, sind wir auf die Idee gekommen, mit ihr einen Städtetrip nach Colombo zu machen...

Wirklich eine tolle Idee von Euch und Sodi hat es mit Sicherheit sehr genossen.sm9:

Liebe Grüße nach Marawila
 

Gedanken aus der Ferne​

Super User

JULIA

Wie die meisten von euch wissen, bin ich derzeit in Deutschland und verbringe hier viel Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Auch wenn sich meine Gedanken täglich auch um Sri Lanka drehen und ich mich zu bestimmten Zeiten des Tages an den großen Esstisch im Angels Home oder zu Frank in unsere gemeinsame Wohnung denke, so muss ich ehrlicherweise auch zugeben, dass ich die Zeit und die Freiheiten hier sehr genieße...

weiterlesen ...

 

Das ist unsere Köchin Marie!​

Super User

ANNA LENA

Unsere Köchin Marie ist im Angels Home 24 Stunden angestellt, wohnt dabei auch bei uns im Kinderheim, und bereitet für alle Kinder - inklusive Personal - Frühstück, Mittagessen, Tea-Time und Abendessen zu.
Ich dachte mir, es wäre sehr interessant, etwas mehr über sie zu erfahren und habe sie zu einem kleinen Interview gebeten:...

Mehr über Marie könnt Ihr hier erfahren -}
 

Die Geschichte vom dickköpfigen Huhn​

Super User

RIKA

Jeden Morgen von 7:15 bis 8 Uhr ist bei uns im Kinderheim Gartenarbeit. Wie die meisten Leute bereits wissen, ist das nicht die Lieblingsbeschäftigung der Kids. Das Einzige, was sie halbwegs gerne machen, ist, sich um die Hühner zu kümmern. Neben dem Saubermachen dürfen sie auch Eier einsammeln und gelegentlich mit den Hühnern rumalbern.

 

Übernachtungsparty auf der Dachterrasse!​

Super User

ANNA LENA

Letztes Wochenende haben wir mit allen Mädchen und Heimmüttern auf der Dachterrasse übernachtet. Die Kinder hatten sich schon tagelang darauf gefreut und konnten es kaum erwarten!...

 

Aller Abschied ist schwer​

Super User

ANNA LENA

Nachdem ich die letzten 4,5 Monaten im Angels Home verbracht habe, musste ich mich am Montag von allen schweren Herzens verabschieden. Ich hätte mir davor nicht ausdenken können, wie sehr ich die Mädchen nach all der Zeit, die wir zusammen verbracht haben, lieb gewonnen habe. Das hat den Abschied natürlich ziemlich schwer gemacht...

 

Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen​

Super User

RIKA
Das Alter zwischen 14 und 18 Jahren ist für niemanden einfach. Die meisten von euch werden das Buch „Das Pupertier" sicher kennen oder vielleicht auch die Verfilmung. Wenn nicht, kann ich es auf jeden Fall sehr empfehlen - vor allem wenn man Kinder in der Pubertät zuhause hat!...

 

Verlassene Buchten während der Corona-Zeit​

Super User

RIKA

Bevor Nena nach Hause gefahren ist, hatten wir beide noch die Möglichkeit, einen unglaublich tollen Urlaub im Süden zu verbringen - natürlich unter Einhaltung sämtlicher Hygienevorschriften wie z.B. Anreise mit Taxi und entsprechende PCR-Tests...

 

Schnitzeljagd zum Weltkindertag​

Super User

RIKA
Am Weltkindertag hatte ich morgens für die Mädels eine Schnitzeljagd geplant. Leider hat es den ganzen Morgen geschüttet wie aus Eimern, deswegen musste diese Aktivität leider ausfallen. So schlimm war es aber nicht, da die Mädels dann für ihren großen Auftritt am Nachmittag proben konnten...
 

Willkommen zurück nach 3 Monaten Deutschland​

Super User

JULIA

Hallo ihr Lieben,

nun wird es aber langsam Zeit, dass ich mich mal zu Wort melde... Wie viele von euch sicher mitbekommen haben, war ich die letzten 3 Monate in Deutschland und bin nun vor 2,5 Wochen zurück nach Sri Lanka gekommen. Die Wiedersehensfreude war bei allen sehr groß...


Das glaub ich wohl, dass die Mädchen sich so sehr gefreut haben. Bist doch ihre Julia! Aber mindestens genauso Frank und Eure tierischen Mitbewohner. :fing002: :love:
Liebe Grüße nach Marawila :smilwink:
 

Der nächste Ohrwurm kommt bestimmt​

Super User

RIKA

Alle von euch wissen ja, dass die Mädels hier total musik-verrückt sind und für ihr Leben gerne tanzen. Deshalb dachte ich mir, ich stelle euch mal eine Playlist von den derzeitigen Lieblingsliedern der Mädchen zusammen...

weiterlesen und zu den Videos geht es hier entlang...

 

Der nächste Ohrwurm kommt bestimmt​

Super User

RIKA

Alle von euch wissen ja, dass die Mädels hier total musik-verrückt sind und für ihr Leben gerne tanzen. Deshalb dachte ich mir, ich stelle euch mal eine Playlist von den derzeitigen Lieblingsliedern der Mädchen zusammen...

weiterlesen und zu den Videos geht es hier entlang...

Die kleine sieht aus wie unsere Sehansa
 

Erster Schultag nach 7 Monaten​

Super User

RIKA

Juhu, nach 7 Monaten Schulpause ist es endlich so weit; ein Teil der Engel kann wieder zur Schule gehen. Bisher sind es nur die Klassen 1-5, also ungefähr 17 Mädels. Hoffentlich ist das nur der Anfang! Eigentlich sollte es schon letzte Woche losgehen, aber die Lehrer und die Regierung waren sich nicht ganz einig...

 
Oben